Sony untersagt Redaktionen Importtests !!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sony untersagt Redaktionen Importtests !!!!
Diesen Text haben so fast alle Redaktionen erhalten:
Liebe Pressekolleginnen und -kollegen,
auch mit dem Launch von PLAYSTATION 3 ändert sich nicht die Einstellung von SCEE gegenüber Importtests. Auch bei der neuen Hardware sind Reviews nur mit der offiziell für den Deutschen Markt bestimmten Hardware bzw. Software möglich.
Wir weisen eindringlich alle Publikationen darauf hin keine Reviews (auch keine sog. "Vorabtests") auf Basis von Import Hardware und Software durchzuführen!
Importests führen zur sofortigen Einstellung jegliches Kontakts und Supports von PR- und Marketingseite.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Unterstützung!
Tja, das sagt doch viel aus über die PS3 ...
... haben sie Angst, das die Spiele nicht gut sind und an XB360 Niveau heranreichen - JA!
... haben sie Angst, das die Konsole nicht die Leisung bring wie immer Vollmundig versprochen - JA!
... haben sie Angst, das die letzten Sonyjünger es auch noch schnallen, das sie verarscht wurden - JA!
Pfui Sony!
auch mit dem Launch von PLAYSTATION 3 ändert sich nicht die Einstellung von SCEE gegenüber Importtests. Auch bei der neuen Hardware sind Reviews nur mit der offiziell für den Deutschen Markt bestimmten Hardware bzw. Software möglich.
Wir weisen eindringlich alle Publikationen darauf hin keine Reviews (auch keine sog. "Vorabtests") auf Basis von Import Hardware und Software durchzuführen!
Importests führen zur sofortigen Einstellung jegliches Kontakts und Supports von PR- und Marketingseite.
... haben sie Angst, das die Spiele nicht gut sind und an XB360 Niveau heranreichen - JA!
... haben sie Angst, das die Konsole nicht die Leisung bring wie immer Vollmundig versprochen - JA!
... haben sie Angst, das die letzten Sonyjünger es auch noch schnallen, das sie verarscht wurden - JA!
Pfui Sony!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Bei Kotaku.com gab es einen interessanten Bericht über den Verkauf der PS3 Vorbestellungen bei eBay.com. Kürzlich wurden ja alle Verkäufe/Auktionen zu PS3 Vorbestellungen von eBay.com gebannt.
Jetzt sind diese allerdings wieder erlaubt, aber unter folgenden Bedingungen:
- der Verkäufer muss mindestens 50 oder mehr Bewertungen haben
- der Verkäufer muss mindestens 98% positive Bewertungen haben
- der Verkäufer darf nur 1 Konsole mit dem Foto des Kassenzettels einstellen
- nur PayPal Zahlung ist zulässig
- ein Foto des Kassenzettels der Vorbestellung muss abgebildet sein
- kein "Sofort Kaufen" möglich
- die Auktion muss mehr als 1 Tag laufen
- die Ware (= Konsole) muss innerhalb von 30 Tage ausgeliefert werden
- es muss in der Auktion ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass es sich um eine Vorbestellung handelt, und dass die Ware innerhalb von 30 Tagen ausgeliefert wird (vom entsprechenden Händler)
Hier geht's zur eBay Seite, wo man alles nochmal nachlesen kann
http://pages.ebay.com/help/policies/pre-sale.html
Jetzt sind diese allerdings wieder erlaubt, aber unter folgenden Bedingungen:
- der Verkäufer muss mindestens 50 oder mehr Bewertungen haben
- der Verkäufer muss mindestens 98% positive Bewertungen haben
- der Verkäufer darf nur 1 Konsole mit dem Foto des Kassenzettels einstellen
- nur PayPal Zahlung ist zulässig
- ein Foto des Kassenzettels der Vorbestellung muss abgebildet sein
- kein "Sofort Kaufen" möglich
- die Auktion muss mehr als 1 Tag laufen
- die Ware (= Konsole) muss innerhalb von 30 Tage ausgeliefert werden
- es muss in der Auktion ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass es sich um eine Vorbestellung handelt, und dass die Ware innerhalb von 30 Tagen ausgeliefert wird (vom entsprechenden Händler)
Hier geht's zur eBay Seite, wo man alles nochmal nachlesen kann
http://pages.ebay.com/help/policies/pre-sale.html
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony untersagt Redaktionen Importtests !!!!
Schlimm, schlimm ich hoffe davon lässt sich keine Redaktion beeindrucken.
@Game4you:
Ebay hätte es bis zum Launch ganz verbieten sollen, diese Preistreiberer ist pervers.
Du weißt doch selber das das Müll ist was du schreibst, warum tust du's trotzdem?dajo_k hat geschrieben:Tja, das sagt doch viel aus über die PS3 ...
Pfui Sony!
@Game4you:
Ebay hätte es bis zum Launch ganz verbieten sollen, diese Preistreiberer ist pervers.
-
- Persönliche Nachricht:
Also das finde ich echt mal interessant:
PS3 spielt zwar Importspiele ab, aber über Importspiele darf kein lokales Magazin berichten.
Bin ich der Einzige, dem es irgendwie so vorkommt, als wolle Sony lediglich Regiofree bei Spielen dazu nutzen, um Kunden zu angeln? Als nächstes kommt das Sony gegen Importhändler auch in Sachen PS3 und PSP Software vorgeht. So ala: Jedes Spiel läuft auf jeder PlayStation 3 bzw. Portable, aber ihr dürft das nicht benutzen.
Langsam hab ich den Eindruck Sony lässt den Regiocode nur deshalb weg, damit ein Argument mehr vor Gericht haben, wenn sie gegen Importhändler vor gehen. Zutrauen würde ich das Sony allemal.
PS3 spielt zwar Importspiele ab, aber über Importspiele darf kein lokales Magazin berichten.
Bin ich der Einzige, dem es irgendwie so vorkommt, als wolle Sony lediglich Regiofree bei Spielen dazu nutzen, um Kunden zu angeln? Als nächstes kommt das Sony gegen Importhändler auch in Sachen PS3 und PSP Software vorgeht. So ala: Jedes Spiel läuft auf jeder PlayStation 3 bzw. Portable, aber ihr dürft das nicht benutzen.
Langsam hab ich den Eindruck Sony lässt den Regiocode nur deshalb weg, damit ein Argument mehr vor Gericht haben, wenn sie gegen Importhändler vor gehen. Zutrauen würde ich das Sony allemal.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony untersagt Redaktionen Importtests !!!!
dajo_k hat geschrieben:Diesen Text haben so fast alle Redaktionen erhalten:
Pfui Sony!
weil ja niieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee jemand auf die idee kommen könnte auf andren internet seiten sich die tests anzuschauen.
ach das kann jedem der internet hat doch schnuchz sein und wenn sich sony so unsicher wäre könntne sie ja gleich nochmla den launch verschieben. ka warum se sowas machen, ich würde auch mal schaun ob das rechtlcih wasserdicht ist denn solange man sagt das es ein importest ist dürfte es schwer werden es einem magazin einfach zu verbieten, vorallem we nn das spiel von einem third paty hersteller ist
-
- Persönliche Nachricht:
das gibt es doch schon siehe anderen threadHotohori hat geschrieben:Also das finde ich echt mal interessant:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du das mit Lik-Sang meinst, da ging es einzig um Hardware.BMWfreak19 hat geschrieben:das gibt es doch schon siehe anderen threadHotohori hat geschrieben:Also das finde ich echt mal interessant:
es gibt leute, die können nicht so gut englisch, und daher wäre es recht sinnlos auf ner englischen seite ein preview/review zu lesen.weil ja niieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee jemand auf die idee kommen könnte auf andren internet seiten sich die tests anzuschauen.
ach das kann jedem der internet hat doch schnuchz sein und wenn sich sony so unsicher wäre könntne sie ja gleich nochmla den launch verschieben. ka warum se sowas machen, ich würde auch mal schaun ob das rechtlcih wasserdicht ist denn solange man sagt das es ein importest ist dürfte es schwer werden es einem magazin einfach zu verbieten, vorallem we nn das spiel von einem third paty hersteller ist
was sony da (mal wieder...) abzieht ist echt unter aller würde
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Das wäre sogar für Sony zu krass.Hotohori hat geschrieben:Also das finde ich echt mal interessant:
Es gibt ja noch einige Bezugsquellen für Importspielen. Oder glaubst du das Sony wirklich Ihre Ware lokal begrenzen kann?
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
ich glaube Don. Legend meint eher das verbieten von Importspielen im Bezug auf Hoto's BeitragE-G hat geschrieben:najo wenn ich das richtig gelesen hab, ist das ja weniger verbieten, mehr erpressen...
-> wenn ihr tests macht, brechen wir sämtlichen kontakt zu euch ab, und ihr bekommt keine infos mehr