News von Halo3, MGS4 und AC

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skellington
Persönliche Nachricht:

News von Halo3, MGS4 und AC

Beitrag von Skellington »

Für all diejenigen, die ihre kostbare Zeit nicht zwangsläufig damit zubringen, in dubiosen Foren zu stöbern oder auf schwedischen News-Seiten auf aktuellste Informationsschnippsel zu lauern, hier ein kurzer Auszug aus der wundervollen Welt der Konsolen (sollte die eine oder andere Neuigkeit den interessierten Leser bereits erreicht haben, bitte ich selbstverständlich um Nachsicht):

MGS 4 auf Xbox360?

Gerade sorgt die Dezemberausgabe des Magazins EGM für Wirbel, kündigt sie doch mysteriös einen möglichen Auftritt von MGS 4 auf Microsofts Heimkonsole an.

http://media.1up.com/media?id=3068122 (rechte obere Ecke)

Sollte Sonys Flagschiff tatsächlich von der Xbox360 gekapert werden? Klar ist: Metal Gear Sony, *hustet* - Solid, ist ein Third-Party-Titel, und in einer Ära der Multiplat ist Exklusivität spärlich gesät. Würde der gewaltige Konzern aus Nippon andererseits dasjenige Spiel kampflos teilen, das wie kein anderes mit der Playstation-Marke verbunden ist?

Nachdem der Port von UT2k7 bereits das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Branche zu sein scheint, wäre dies gewiss ein harter Schlag und würde Käufern einen großen Grund mehr nehmen, auf den PS3-Express aufzusteigen. Einer technischen Umsetzung stünde wohl kaum etwas wirklich im Wege, wie am Beispiel des vergleichbar anspruchsvollen Assassin´s Creed zu sehen war.

AC Footage

Gesprochen von Assassin´s Creed schmückten die Betreiber von Gametrailers.com ihre Seite mit einer dreisekündigen Ingame-Szene des ersehnten Spiels. Warum das Video sofort danach einen Schnitt erfährt, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben.
Nichtsdestotrotz sieht das alles bereits sehr schmuck und flüssig aus, und sogar das Pferdchen trabt hübsch animiert durch die Ruinenlandschaft.

Zu bestaunen unter: http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=14724

Halo 3 Bilder

Anwärter auf den Titel der "HotPics" der Woche sind zweifellos die Scans einer Pre-Alpha-Version von Halo 3, an Land gezogen von einem Magazin aus Portugal und weiterhin im Netz verbeitet.

Ein Vorgeschmack...

Bild

...und das ganze Fotoshooting.

Nun mag man sich über die Qualität des Gezeigten streiten, sich fragen, in welchen Punkten Unterschiede zu Halo 2 erkennbar, inwiefern versionsbedingte Verbesserungen zu erwarten sind. Fest steht aber: Irgendeine Neuigkeit von Halo ist besser als gar keine Neuigkeit von Halo. Und jene gibt es auch bezüglich des Inhalts:

Weapons

Spiker - a new Brute weapon
Spartan Laser - a laser that tears vehicles apart
Nail Grenade - sticks into walls, sends nails everywhere

Vehicles

Mongoose - the ATV that was cut from Halo 2; seats two, but no weapons; designed for recon

New Feature

"Man Cannon" - what it sounds like; launches you into the air (think: jump pads from Unreal, Quake Arena)

Controls

Bumpers are used to reload the right and left weapons independently
X-button has a "secret" function

Misc.

Secondary weapon is now visible when not in use (slung over shoulder)

Quelle: Joystiq

Alles in allem bewegt sich etwas in der Videospielwelt, und mögen es selbst Appetithäppchen sein, so geht uns doch allen - wenn wir ehrlich sind - wenig über Spekulationen, Puzzlearbeit und die niemals geschlossene Gerüchteküche.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

AC Footage

Gesprochen von Assassin´s Creed schmückten die Betreiber von Gametrailers.com ihre Seite mit einer dreisekündigen Ingame-Szene des ersehnten Spiels. Warum das Video sofort danach einen Schnitt erfährt, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben.
Nichtsdestotrotz sieht das alles bereits sehr schmuck und flüssig aus, und sogar das Pferdchen trabt hübsch animiert durch die Ruinenlandschaft.

Zu bestaunen unter: http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=14724
Was ist das denn für ein blödsinn. Das Vid ist von der X06 und geht mindestens 15 Minuten. Das hier ein Schnitt erfolgt macht keinen Sinn, weil jeder der die X06 verfolgt hat, die ganze Präsentation sehen konnte.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und die Halo3-Bilder sind auch nicht der Rede wert da:

- viele Texturen nur Platzhalter sind und aus Hal2 übernommen wurden
- Wassereffekte, Lightnig, HDR,... und etliche andere Effekte fehlen noch
-...
-gone-
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

MGS auf der XBOX, davon traeumst Du nachts, oder? :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben:MGS auf der XBOX, davon traeumst Du nachts, oder? :wink:
Teil 2 erschien auch auf der Xbox... ;)
-gone-
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Evin hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:MGS auf der XBOX, davon traeumst Du nachts, oder? :wink:
Teil 2 erschien auch auf der Xbox... ;)
Teil 3 lässt aber auf sich warten..
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kein Wunder, Teil2 war was die Verkaufszahlen betrifft mau.
-gone-
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Evin hat geschrieben:Kein Wunder, Teil2 war was die Verkaufszahlen betrifft mau.

Ich habs gekauft. :mrgreen:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich hab's schon auf der PS2 gehabt. XD
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, da einige PS Fans auf XBox360 umgesprungen sind, hätten wohl sicher einige mehr Interesse an MGS4 auf XBox360.

Aber wenn das stimmen würde, wäre das schon beinahe der Tod der PS3. Fehlt dann nur noch eine Ankündigung das FFXIII auf XBox360 erscheint und Sony kann einpacken. :lol:

Ich schätze aber mal das auf der Titelseite soll lediglich ein Aufmacher sein, damit ein paar Leute neugierig werden und das Magazin kaufen. Vermutlich sind das nicht mal Gerüchte, vielleicht nur eine Frage die deutlich mit "nein" beantwortet wurde.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

JAAAAAAAAAAAAAA M****Fuc** JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

Wenn MGS4 die Fronten in zwei teilt, kann mir die PS3 wie ein laues Lüftchen am Popö vorbewehen xD
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MGS 4 wird zumindest die nächsten 2 Jahre definitiv nicht für die 360 erscheinen. Ich denke mal es wird gar nicht auf ihr erscheinen. Ein FF brauchen wir übrigens nicht auf der 360, LO wird das Teil eh in den Boden stampfen. 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist nicht das es auf der XBox360 kein Ersatz für FF gäbe, das Problem ist das der Ersatz eben nicht FF heißt, für Viele ist es ja schon Kaufgrund genug, dass das Spiel Final Fantasy heißt, das Spiel selbst ist ja inzwischen schon fast Nebensache.

Im übrigen bin ich ja selbst der Meinung: wer braucht schon ein FF wenn es LO gibt? Ich verspreche mir von dem Titel weit mehr als von irgend einem zukünftigen FF Teil, nicht das FF an sich schlecht wäre, die Spiele mögen durchaus immer noch gut sein, aber dem Spiel fehlt einfach die Seele, die ihm Sakaguchi bisher immer gegeben hat.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ich zocke ff schon seit ff7..
aber der der 12./13. teil kann mir gestohlen bleiben..
man will nicht wirklich immer das selbe spielen..
auch wenn es auf der 360 erscheinen würde..
würde ich es nicht kaufen..
da wäre LO wirklich attraktiver..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was mir an FF7-FF9 so gut gefiel war auch der jeweils total unterschiedliche Grafikstil, trotz diesem Unterschied war jeder Teil einfach gut gemacht. Seit FF10 ist jetzt der gleiche Stil geblieben, naja, fast, FFXII sieht doch ne Ecke anders aus als FFX, aber nicht so viel anders. Ich hätte mir da schon wieder mal einen Teil mehr Richtung Anime gewünscht, statt dessen sieht alles westlicher aus, auch wenn man die asiatische Herkunft immer noch deutlich sieht. Für meinen Geschmack etwas zu wenig.

Ich hoffe Sakaguchi kann seine Vorstellungen umsetzen, er hat ja kritisiert das in den ganzen letzten RPGs etwas die Gefühle untergingen. Der Spieler wird zu wenig durch die breitgefächerte Gefühlswelt geleitet. Wann ist zuletzt ein Hauptcharakter auf tragische weise gestorben? Seit FF7 mit Aeriths Tod fällt mir da nichts mehr ein. Ich finde sowas gehört einfach irgendwo mit rein, ansonsten wirkt so eine RPG Story nicht glaubwürdig genug.
Antworten