Wii (bzw. Gamecube) mit PC-TFT betreiben?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-103556
Persönliche Nachricht:

Wii (bzw. Gamecube) mit PC-TFT betreiben?

Beitrag von johndoe-freename-103556 »

Hi,

ist es möglich, die Wii mit einem normalen TFT (z.B. Samsung Syncmaster 205BW) zu betreiben? Wenn ja, was ist dafür notwendig?

Laut einem Bekannten hat die Wii denselben Anschluss wie auch der Gamecube. Wenn also jemand den Gamecube an einem TFT betreibt, würde das wahrscheinlich auch helfen.

Da ich keinen Fernseher hab und auch keinen kaufen will, ist das im Moment für mich das Hauptargument für oder gegen ein(e)(??) Wii...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wii hat nicht genau den selben Anschluss, der ist etwas anders, liefert aber die selben Signale, allerdings heißt das auch, dass weder ein VGA noch DVI Signal geliefert wird und somit ein Anschluss an einen normalen TFT flach fällt.

Es sei den man hat einen TFT wie ich (Samsung Syncmaster 940MW), der hat u.a. auch noch RGB-Scart, Composite- und Componentenanschluss. 3 Möglichkeiten den Wii anzuschließen (ich nehme letztere).

Also falls Du bereits einen normalen TFT hast, wirst Du Pech haben. Falls Du aber einen TFT kaufen willst, musst Du gucken das Du einen mit entsprechenden Anschlüssen nimmst. Mein TFT oben ist inzwischen schon ziemlich günstig zu haben, allerdings hast dann auch TV, denn der hat nen eingebauten TV Tuner (PAL/NTSC).
cYpher111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cYpher111 »

also falls du eine tv karte hast kannst du den wii denk ich auch über diese mit dem tft anschließen, so mach ich es zumindest zur zeit mit meinem gamecube!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Von der Bildquali reden wir aber am Besten erst gar nicht.
cYpher111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cYpher111 »

ja das stimmt, die quali is natürlich nich soooo toll hehehe^^
Antworten