Lohnt sich der Kauf einer PS2 noch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Hallo!
Vor ein paar Wochen ist meine heißgeliebte PS2 kaputt gegangen!
Ich hatte meine PS2 Anfang 2001 für ca. 600DM erworben und hatte nie etwas an Ihr auszusetzen.
Nun vor ein paar Wochen begann die PS2 keine CDs/DVDs mehr zu lesen und bei PS2 Games kam nur immer der Text "Die CD/DVD konnte nicht gelesen werden", "Legen sie eine Original-Playstation2-Disk ein" oder es erschien schlicht und einfach gar keine CD im Menü, nur das Laufwerk machte laute Geräusche und versuchte vergeblich die CD zu lesen.
Nun habe ich Sie vor kurzen bei ebay verkauft, das Ding hat mich einfach nur noch aufgeregt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu meiner Frage: Lohnt sich der Kauf einer PS2 noch?
Es gibt vieles was dafür spricht(viele geniale Games, günstige Anschaffnung, slim) aber auch Nachteile(2007 kaum neue Spiele, angestaubte Grafik).
Außerdem würde mich interessieren ob sich ein Mod-Chip lohnt für Importe etc.?
Denn Spiele wie .Hack G.U. stehen ja hierzulande noch in den Sternen.
Vor ein paar Wochen ist meine heißgeliebte PS2 kaputt gegangen!
Ich hatte meine PS2 Anfang 2001 für ca. 600DM erworben und hatte nie etwas an Ihr auszusetzen.
Nun vor ein paar Wochen begann die PS2 keine CDs/DVDs mehr zu lesen und bei PS2 Games kam nur immer der Text "Die CD/DVD konnte nicht gelesen werden", "Legen sie eine Original-Playstation2-Disk ein" oder es erschien schlicht und einfach gar keine CD im Menü, nur das Laufwerk machte laute Geräusche und versuchte vergeblich die CD zu lesen.
Nun habe ich Sie vor kurzen bei ebay verkauft, das Ding hat mich einfach nur noch aufgeregt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu meiner Frage: Lohnt sich der Kauf einer PS2 noch?
Es gibt vieles was dafür spricht(viele geniale Games, günstige Anschaffnung, slim) aber auch Nachteile(2007 kaum neue Spiele, angestaubte Grafik).
Außerdem würde mich interessieren ob sich ein Mod-Chip lohnt für Importe etc.?
Denn Spiele wie .Hack G.U. stehen ja hierzulande noch in den Sternen.
Ich hoffe du hast sie als defekt verkauft…
Also wenn du nicht wirklich fest vorhast eine PS3 zu kaufen finde ich lohnt sich die PS2 immer noch.
Gibt viele gute Spiele drauf und es kommen ja auch noch ein paar z.B. FFXII. Sie ist ja auch nicht besonders teuer mit 130€.
Mod-Chip musst selber wissen, meine hat einen aber ich spiele auch generell nur NTSC-Spiele…
Also wenn du nicht wirklich fest vorhast eine PS3 zu kaufen finde ich lohnt sich die PS2 immer noch.
Gibt viele gute Spiele drauf und es kommen ja auch noch ein paar z.B. FFXII. Sie ist ja auch nicht besonders teuer mit 130€.
Mod-Chip musst selber wissen, meine hat einen aber ich spiele auch generell nur NTSC-Spiele…
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich würd mir keine neue/gebrauchte/zweite PS2 kaufen. Wenn meine XBOX kaputt gehen würde, dann würd ich die Spiele, die ich nicht auf der XBOX 360 zocken kann, verkaufen, und mir eine Next-Gen-Konsole kaufen.
Ich an deiner Stelle würds bleiben lassen, verkauf deine Spiele und kauf dir eine Next-Gen-Konsole. Als ehemaliger PS2-Besitzer wirst du wohl zur PS3 greifen, was ich aber auch lassen würde.
Ich an deiner Stelle würds bleiben lassen, verkauf deine Spiele und kauf dir eine Next-Gen-Konsole. Als ehemaliger PS2-Besitzer wirst du wohl zur PS3 greifen, was ich aber auch lassen würde.
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, ich möchte das es bei meinen 100% positiven Bewertungen bleibtArkune hat geschrieben:Ich hoffe du hast sie als defekt verkauft…
@Topic: Natürlich hab ich schon an Next-gen gedacht.
Aber bei der 360 fehlen mir die RPG's und die PS3 kommt erst 2007 und hat ebenfalls ein schlechtes Spiele-Angebot.
Naja außer Okami oder FF XII ist bisher kein mir bekannter Knüller für 2007 geplant.
Was finden nur soviele an God of War, ich fand den ersten miserabel.man denke nur an God of War 2!!!!!!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Die XBOX 360 hat Oblivion, bekommt Mass Effect und Fable 2, Blue Dragon auch.
Also ich glaub wenn es um sowas geht bist mit der XBOX 360 mehr als nur gut bedient.
Also ich glaub wenn es um sowas geht bist mit der XBOX 360 mehr als nur gut bedient.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Halo 3 nicht für X360 kommen würde,hätte die Xbox360 nicht mehr ihr Mega-Schlachtschiff,da würde einfach was Online und Offline fehlen!
Klar es gibt da noch Gears of War,Mass Effect,Fable 2 und vllt. Forza,so dann hörts aber auch auf,mit den ExlusivTiteln,und einige sind vllt auch nur Hype-Titel
Zum Thema: Ich würde dir zur einer Ps3 raten weil man da auch Ps1-2 Games drauf zocken kann,oder zur Xbox360,aber mein Geheimtipp ist einfach der Wii und am anfang Zelda dazu und du bist beschäftigt! :wink:
Klar es gibt da noch Gears of War,Mass Effect,Fable 2 und vllt. Forza,so dann hörts aber auch auf,mit den ExlusivTiteln,und einige sind vllt auch nur Hype-Titel
Zum Thema: Ich würde dir zur einer Ps3 raten weil man da auch Ps1-2 Games drauf zocken kann,oder zur Xbox360,aber mein Geheimtipp ist einfach der Wii und am anfang Zelda dazu und du bist beschäftigt! :wink:
-
- Persönliche Nachricht: