PS3 und ebay
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 und ebay
Was denkt ihr eigentlich wie die Situation hier in Deutschland im März sein wird? Genau so wenig Konsolen wie in USA und Japan? Da würde es sich doch lohnen eine PS3 vorzubestellen, bei Amazon z.b. und dann bei ebay verkaufen. Wenn ich mir bei ebay.com die PS3´s anschauen, die gehen teilweise über 2000$ über die virtuelle Theke. Ist das legal? Wie sieht die Rechtslage in Deutschland aus? Was gibt es zu beachten?
Re: PS3 und ebay
Natürlich ist es legal, Du selber kaufst die PS 3 doch legal von einem Händler und kannst danach damit machen was Du willst. Bei Ebay müsstest Du nur was beachten wenn Du das Ganze gewerblich betreiben würdest, aber da Du wohl kaum 100 PS3 bei Amazon vorbestellen wirst ist das auch nicht relevant. :wink:adummer hat geschrieben:Was denkt ihr eigentlich wie die Situation hier in Deutschland im März sein wird? Genau so wenig Konsolen wie in USA und Japan? Da würde es sich doch lohnen eine PS3 vorzubestellen, bei Amazon z.b. und dann bei ebay verkaufen. Wenn ich mir bei ebay.com die PS3´s anschauen, die gehen teilweise über 2000$ über die virtuelle Theke. Ist das legal? Wie sieht die Rechtslage in Deutschland aus? Was gibt es zu beachten?
-
- Persönliche Nachricht:
Hier gibt`s schon welche die sich eine vorbestellt haben und die Konsole direkt danach bei Ebay verticken. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich es wohl nicht anders machen. Da kaum damit zu rechnen ist das Sony die PS 3 für den Europa Launch in ausreichenden Mengen herstellen kann wird das die Nachfrage noch steigern, kann man also gutes Geld mit machen bei Ebay. Nur leider fehlen mir mal eben die 700 Euro um eine vorzubestellen.
Beim Japan Launch haben es ja auch genügend Leute gemacht. Da wurden massenhaft Chinesen in die Schlange gestellt um die PS 3 zu bekommen, die dann nachher für horrende Preise weitervertickt wurde. Auf einer Seite habe ich gestern die Verkaufszahlen von den Spielen am PS3 Launchtag gesehen. 80K Konsolen weg, aber kaum eines der Spiele hat sich mehr als 30K mal verkauft. Also da waren schon einige Leute mit dabei die das Ding nur zum Weiterverkauf erworben haben. Und solange Leute willens sind 1500 € und mehr dafür zu bezahlen wird es auch immer so bleiben.
Beim Japan Launch haben es ja auch genügend Leute gemacht. Da wurden massenhaft Chinesen in die Schlange gestellt um die PS 3 zu bekommen, die dann nachher für horrende Preise weitervertickt wurde. Auf einer Seite habe ich gestern die Verkaufszahlen von den Spielen am PS3 Launchtag gesehen. 80K Konsolen weg, aber kaum eines der Spiele hat sich mehr als 30K mal verkauft. Also da waren schon einige Leute mit dabei die das Ding nur zum Weiterverkauf erworben haben. Und solange Leute willens sind 1500 € und mehr dafür zu bezahlen wird es auch immer so bleiben.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir heute Morgen den Launch-Event aus New York angesehen und ein überwältigender Großteil der interviewten Käufer, genau genommen jeder bis auf ein, zwei Ausnahmen, trällerte glockenfröhlich in die Cam, er würde seine PS3 sogleich auf Ebay verticken. Wohl keine echte Überraschung bei derartigen Gewinnspannen.
Mein Highlight der Veranstaltung war jedoch:
Interviewer: "Und? Auf welches PS3-Spiel freust du dich schon am meisten?"
Dude: "Gear of War, Baby...Gear of War!"
Interviewer (irritiert): "Gears of War?"
Dude: "Yeah, Baby!"
Interviewer: "Gears of War ist für die X360."
Dude: "Dann gehe ich mir eben eine X360 kaufen!"
Quod licet Iovi, non licet bovi.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du die News gesehen??Skellington hat geschrieben:Ich habe mir heute Morgen den Launch-Event aus New York angesehen und ein überwältigender Großteil der interviewten Käufer, genau genommen jeder bis auf ein, zwei Ausnahmen, trällerte glockenfröhlich in die Cam, er würde seine PS3 sogleich auf Ebay verticken. Wohl keine echte Überraschung bei derartigen Gewinnspannen.
Cooler Typ hat ja voll die Ahnung^^ Iwi kommen die Amis in letzter Zeit intelligenzmäßig nicht so gut rüber (News "Unbekannter schießt in Warteschlange"). Ich muss aber zugeben, dass mir die subjektive Meinung fehlt. Ich kann nicht sagen ob das da drüben wirklich so abgeht, da ich noch nciht da war.
MfG RuLoR
MfG RuLoR
Amerikaner sind genauso blöd und klug wie jedes andere Volk auch. Nur ist es hier bei Uns interessanter sich über die Spinner lustig zu machen als über die "Normalen" zu diskutieren. Es gibt auch bei Uns genügend Kandidaten die Mutter Natur nicht von Geburt an mit überbordender Intelligenz gesegnet hat, trotzdem würde kein Deutscher auf die Idee kommen ein komplettes Volk pauschal als dumm zu bezeichnen weil ein RTL Reporter in der Kölner Innenstadt einen Deutschen Schulabbrecher vorführt.
"Das ist scheißer als das jetzt eben"
http://www.myvideo.de/watch/92836
"Das ist scheißer als das jetzt eben"
http://www.myvideo.de/watch/92836
Ich meint das auch nicht nur wegen dem Interview. Ich finde nur es wirkt in letzter Zeit so, eben durch die News mit der Warteschlange und dem Interview. Die Monate zuvor gab es keine Berichte über sowas und auf einmal häufen sich solche Berichte. Ich glaube auch nicht das da alle so sind, da gibt es bestimmt viele Verrückte, die ganzen Waffenverrückten z.b. und einen haben die ja selbst zum Präsidenten gewählt :wink: aber der die meisten sind wohl normal. Das mit den Fernsehshows denk ich auch manchmal, wenn das Ausländer gucken würden, die würden uns Deutsche auch für vollig deppert halten. Anscheinend sind "normale" Leute nicht einschaltquotenwirksam.
MfG RuloR
MfG RuloR
-
- Persönliche Nachricht:
Gamespot hat einige Stunden lang live übertragen im düsteren Morgengrauen. Hier der Link zum PS3-Launch-Center für all diejenigen, die sich noch einmal die Highlights ansehen möchten - wenn ich allerdings auch vorwegnehmen kann, daß ihr neben ein paar Leuten, die den Reportern Dope verkaufen wollten, übermüdeten Spielern und einem fragwürdigen DJ alles in allem nicht gerade viel versäumt habt.Fabio0110 hat geschrieben:Wo hast du die News gesehen??Skellington hat geschrieben:Ich habe mir heute Morgen den Launch-Event aus New York angesehen und ein überwältigender Großteil der interviewten Käufer, genau genommen jeder bis auf ein, zwei Ausnahmen, trällerte glockenfröhlich in die Cam, er würde seine PS3 sogleich auf Ebay verticken. Wohl keine echte Überraschung bei derartigen Gewinnspannen.
Quod licet Iovi, non licet bovi.