PS3 vs. Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-99527
- Persönliche Nachricht:
PS3 vs. Wii
Also, ich bin nun doch etwas nachdenklich gerworden. Deswegen würde ich ganz gerne mal Wii und PS 3 direkt gegenüber stellen, da eine von den beiden definitiv ins Haus muss. Dabei spielt der Preis keine Rolle.
Sicher ist, dass die PS 3 die eindeutig die bessere Grafik in HDTV und mit 1080p hat, die Wii hingegen nur 480p. Die sonstigen Rafinessen der PS3 sind mir eigentlich egal. Ich hab nen guten PC und mein Zimmer ist mit Blue-Ray Player etc. ausgestattet.
Allerdings bin ich der Meinung dieser grandiose Controller der Wii garantiert Spielspaß pur, denke ich mir mal zumindest.
Was ist nun wichtiger und vor allem welche Konsole empfehlenswerter???!!
Sicher ist, dass die PS 3 die eindeutig die bessere Grafik in HDTV und mit 1080p hat, die Wii hingegen nur 480p. Die sonstigen Rafinessen der PS3 sind mir eigentlich egal. Ich hab nen guten PC und mein Zimmer ist mit Blue-Ray Player etc. ausgestattet.
Allerdings bin ich der Meinung dieser grandiose Controller der Wii garantiert Spielspaß pur, denke ich mir mal zumindest.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
PS3 vs. Wii
Ich an deiner Stelle würd mir Wii holen. Technisch ist die PS3 zwar weiter vorne, spielerisch steht aber Wii an der Spitze.
Ich werd mir zwar eine XBOX 360 kaufen, aber die kommt bei dir gar nicht in frage, schade eigentlich.
Ich werd mir zwar eine XBOX 360 kaufen, aber die kommt bei dir gar nicht in frage, schade eigentlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 vs. Wii
Der große Bonus ist ja bekanntlich das BluRay Laufwerk der PS3 für HD Filmfans, da Du aber bereits einen BluRay Player besitzt, wird das in dem Fall sogar eher zum Nachteil der PS3, da die so nur unnötig teuer wirkt. Ok, Du schreibst Preis spielt keine Rolle, allerdings auch nicht was die PS3 sonst so kann, also lassen wir das mal ganz beiseite.Thunder93 hat geschrieben:Also, ich bin nun doch etwas nachdenklich gerworden. Deswegen würde ich ganz gerne mal Wii und PS 3 direkt gegenüber stellen, da eine von den beiden definitiv ins Haus muss. Dabei spielt der Preis keine Rolle.
Es geht Dir also wirklich nur um Spiele und den Spielspaß durch den neuartigen Controller. Eigentlich hast Du Dir damit praktisch selbst schon die Antwort gegeben: kauf Wii, am Besten noch mit Zelda TP dazu, wenn Dir Action Adventures liegen, Red Steel kann man sicher auch Jedem empfehlen der etwas für Shooter und Schwertkampf übrig hat.
Wenn Du vorhast den Wii eh nur neben dem PC als 2. System zu nutzen, gibts eigentlich wirklich keinen Grund den Wii nicht zu kaufen. Spiele sind schon reichlich angekündigt und es sind auch etliche vielversprechende dabei. Es kommt eben auch auf Dein Spielgeschmack an, wenn der aber passt: kaufen!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 vs. Wii
dazu fällt mir immer ein zitat aus nem interview einThunder93 hat geschrieben: Sicher ist, dass die PS 3 die eindeutig die bessere Grafik in HDTV
zu wii sports:
"Ein Amerikaner, der wahrscheinlich den ganzen Tag auf der E3 verbracht hatte, sagte mir, nachdem er Wii Sports Baseball ausprobiert hatte, "Ich hab hier auf der E3 eine Menge Spiele mit realistischer Grafik gesehen, aber das hier ist das realistischste von allen!"
ich werde mir zu 100% auch ne ps3 in haus holen
aber wer wirkliche innovation haben will - kommt doch um den wii eigentlich nicht rum
wer natürlich eher der typ für einheitsbrei in einem neuem gewand ist wartet bis märz/april nächsten jahres
ps: nicht so ernst nehmen (bin halt ein alter nintendo fanboy (und stolz drauf ^^))
also wenn das geld kein problem is und wenn du sagst du hast nen bluray player dürfte das wirklich kein thema sein, dann kauf dir einfach alle 3 konsolen o_O dann kommste auf jeden fall nich inne bedrullie.
Wii rocks.
wo wir hier bei interview sind. da fällt mir auch was ein. ^^
"dont believe the hype"
kents noch jemand? ^^
Wii rocks.
wo wir hier bei interview sind. da fällt mir auch was ein. ^^
"dont believe the hype"
kents noch jemand? ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wii und Playstation3 kann man gar nicht vergleichen!!
Wii ist eine Funkonsole und PS3 ist einfach technisch und von den Spielen her komplett anders.
Was man vergleichen kann ist xbox360 und Playstation3!!!
Das sind eigentlich von der Grafik her die Next Generationkonsolen.
Das sieht man ja schon an den Preisen der Konsolen:
Xbox360 = 400€
Playstation3 = 600€
und Nintendos Wii = 250€
Also mein Favorit ist ganz klar Playstation3. Ich war schon immer Playstation treu und das werd ich auch jetzt weiterhin sein, auch wenn sie so teuer ist.
Wii ist eine Funkonsole und PS3 ist einfach technisch und von den Spielen her komplett anders.
Das sieht man ja schon an den Preisen der Konsolen:
Xbox360 = 400€
Playstation3 = 600€
und Nintendos Wii = 250€
Also mein Favorit ist ganz klar Playstation3. Ich war schon immer Playstation treu und das werd ich auch jetzt weiterhin sein, auch wenn sie so teuer ist.
das kam mir auch in den sinn ^^E-G hat geschrieben:ja... ein porsche ist auch viel mehr auto als ein golf weil der ja viel mehr kostet.
und genau das ist doch der punktFF0110 hat geschrieben:Wii und Playstation3 kann man gar nicht vergleichen!!
in sachen grafik - stimme ich dir zu, da kann wii der xbox und ps3 nicht das wasser reichen
aber reicht ne gute grafik
um ner konsole den titel next-gen konsole zu geben?
und da muss ich dir sagen - das glaube ich nicht
denn dann hätte man im pc bereich ja alle paar jahre "next-gen" ^^
aber wenns um wirkliche innovationen geht - kommt man um nintendo nicht rum
und das war schon immer so,
sei es mit dem ersten zelda
Super Mario Bros 3
Super Mario 64
und jetzt der Wii
bei der ps3 höre ich immer nur "geile grafik"
und das wars dann auch schon
-
- Persönliche Nachricht:
Bei allem Respekt, aber bei den bisherigen Screenshots zu den PS3 Titeln kann ich keine Hammergeile Grafik erkennen.Avatar hat geschrieben: bei der ps3 höre ich immer nur "geile grafik"
Das einzig geniale wäre da Motor Storm, aber da hab ich meine Zweifel, dass der Titel schlussendlich wirklich so aussehen wird.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir zu. "Next-Gen" nur an der Grafik festzumachen, geht nicht klar.Avatar hat geschrieben:bei der ps3 höre ich immer nur "geile grafik"
Man wird hier die echten Fan-Boys eh nicht umstimmen können.
Wer viel Geld für Technik ausgeben will, die er eh noch nicht nutzen kann, ich spreche jetzt vom BlueRay-Laufwerk, kann es ja gerne tun.
Die bisher angekündigten Spiele sowie die Launchtitel haben mich auf jeden Fall nicht umgehauen. Nur MGS4, aber ob das wirklich so gut aussieht und sich auch gut spielen lässt, ist wieder so ne Sache.
Ich werd mir den Wii holen, da ich noch nen guten PC zu Hause habe.
Wii need Wii! Wii wii'll rock you!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: