Command & Conquer 3 Tiberium Wars erscheint für Xbox 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer 3 Tiberium Wars erscheint für Xbox 360

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Electronic Arts gibt bekannt, dass Command & Conquer 3 Tiberium Wars weltweit 2007 für die Xbox 360 erscheinen wird. Das Echtzeitstrategiespiel soll ein innovatives, konsolenspezifisches Kontrollschema, eine Einzelspieler-Kampagne und einen Xbox Live Mehrspieler-Modus besitzen.

Command & Conquer 3 Tiberium Wars handelt im Jahr 2047: Das selbst reproduzierende Tiberium breitet sich wie eine radioaktive Eiszeit auf dem gesamten Planeten aus. Die Global Defense Initiative ist eine High-Tech-Allianz der fortschrittlichsten Nationen der Welt. Sie kämpft darum, das Tiberium einzudämmen.

Doch Kane hat andere Pläne für die Erde: Der größenwahnsinnige Anführer der Bruderschaft von Nod hat seine geheime Supermacht darauf eingeschworen, das Tiberium zu nutzen, um die Kontrolle über die Menschheit zu erlangen. Dadurch will er seine verdrehte Vision von der Zukunft realisieren.

Ein Krieg um das Tiberium bricht aus, und das Schicksal des Planeten steht auf dem Spiel. Die Geschichte ist im Tiberium Universum angesiedelt und wird mit HD-Filmszenen verknüpft. Zu den Mitwirkenden gehören Tricia Helfer, Josh Holloway, Michael Ironside, Billy Dee Williams, Grace Park, uvm.

Über Xbox Live sollen regelmäßig neue Inhalte zum herunterladen auf dem Marktplatz angeboten werden; in Kürze soll ein erstes 'Dashboard Theme' mit Konzeptentwürfen erhältlich sein.

Die Entwicklungsarbeiten werden von EA Los Angeles übernommen, die schon das Strategiespiel The Lord of the Rings, The Battle for Middle-earth II (Xbox 360) hergestellt haben.
http://www.gamefront.de/

Geil!! Endlich ein hoffentlich gutes Strategie Spiel für Konsolen! Hoffentlich kriegen die das alles mit der Steuerung auf dem Pad hin... :D
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Denk mal schon das die das mit der Steuerung hinbekommen werden. Die Entwickler haben ja auch schlacht um mittelerde 2 für die X Box rausgebracht und da soll ja für Konslenverhältnise eine sehr gute Steuerung haben. Selbst beurteilen kann ich es nicht, habe es noch nicht gespielt. Dazu müsste ein Besitzer des Spiels mal Stellung nehmen.

MfG
Bild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Hm, kann es sein das hier ein bisschen aufgeräumt wurde :wink:

@topic:

Ich weiss nich so recht, ob so ein RTS zu schnell für eine Konsole ist.
Die wirklich einzigen guten Konsolen RTS sind IMO Pikmin und Goblin Commander, SuM2 fand ich jetzt nich berauschend.

PS: Gibt es eigentlich noch mehr ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

PS: Gibt es eigentlich noch mehr ^^
1998:Playstation
RTS-Spiel Warhammer:Dark Omen

Bild
gespielt hatte ich es mit der Maus.

Gruß Clark

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Edit-Knopf mal wieder verschollen :oops:

Echtzeit-Strategiespiele (RTS) sind sehr schwierig umzusetzen.Für mich ist es immernoch besser mit einer Maus ,als einen Pad ,solch ein Spiel zu steuern.Vom Titel her kanns ein Knaller werden.
Ich denke sowas wie in der Art wie Starcraft.

Gruß Clark

duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich habe SUM 2 für die 360 und ich muss schon sagen das die Steuerung fabelhadt ist,aber dem Spiel fehlt taktische tiefe!

Und hoffentlich wird es dann auch mal System-Link geben,gab es nämlich bei SUM 2 nicht,was ich ne frechheit fand :evil:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

- Im Gegensatz zum PC, gibt es auf der Xbox 360 einige Erweiterungen. Neben einer neuen Steuerung und der Benutzeroberfläche sind neue Mehrspieler-Modi geplant: Conquer, Siege und Capture the Flag.
Ui extra Spielmodi für die 360.
Im Conquer Mode baut man seine Armee bis zu einer bestimmten Punktegrenze auf, bevor das Spiel startet und man (ohne Möglichkeit auf Verstärkung) gegen den Mitspieler in den Kampf zieht.

In Siege trennt eine Energiebarriere das Spielfeld, so dass sich die Teilnehmer während der ersten 5 Minuten nicht angreifen können. Bei Capture the Flag ist eine Flagge in der Mitte der Karte und jedes Team, das die Flagge in seine Basis zurückbringt, kriegt einen Punkt. Wer zuerst 5 Punkte hat, ist der Sieger.
Conquer hört sich geil an. Mehr Taktik als Strategie, find ich Klasse.
- Die Entwickler untersuchen gerade, welche neuen Inhalte man über Xbox Live anbieten könnte.
Und Kommerz zum Schluss :roll:

P.S.: Von Gamefront.
Antworten