xbox 360 streamnig

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDeluxxxe
Persönliche Nachricht:

xbox 360 streamnig

Beitrag von DonDeluxxxe »

Peace, hab ein Problem, ich kann irgendwie keine Sachen vom PC zur Xbox 360streamen ! Bin an ein switch angeschlossen und habe mit nem andern pc ein netzwerk..aber meine xbox wird von windows connect net erkannt ! Ich hab auch 2 oder 3 Dienste die man einschalten bzw auf automatisch schalten sollte eingeschaltet aber es geht trotzdem net !! Hab windows xp + SP2
Need help pls !
MfG DonDeluxe
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn du es mit Wondows Media Connect nicht gebacken bekommst kannst du Songs und Videos auch von USB-Sticks und USB-Festplatten Streamen.
-gone-
DonDeluxxxe
Persönliche Nachricht:

ja ich weiß ist aber net das selbe will ja net immer den stick da anschließen -.-
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

1.) http://support.microsoft.com/kb/910637/de?sd=xbox
2.) http://www.xbox.com/de-DE/pcsetup

Das funktioniert. Ich hab WMC auf meinem Windows XP MCE laufen.
DonDeluxxxe
Persönliche Nachricht:

sry aber beide links haben mir nicht weitergeholfen ! Der erste hat nur beschrieben was herausvorderung ist, um zu streamen und der 2. hat eigentlich nur WMCE beleuchtet. Kannst du mir vll ein bisschen auf die Sprünge helfen ?
MfG DonDeluxe
johndoe-freename-99107
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99107 »

wenn du zu dumm dafür bist dann lass es einfach.

omg
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist ganz sicher die Antwort die er braucht 1bugmenot1…

Also ich gurke gerade auf meinem Professional durch die Gegend. Da hab ich kein WMC drauf sondern den WMP11 (für Daus: Windows Media Player 11).
Damit geht’s auch einfach WMP11 aufmachen > Rechtklick Medienbibliothek > Datenfreigabe > XBox 360 zulassen.
Danach musst du die Dateien auf die die XBox 360 zugreifen soll auch in der Medienbibliothek hinzufügen sonst findet die 360 (natürlich) nichts.

Wenn deine XBox 360 nicht gefunden wird schau nach ob deine 360 deinen PC findet.
Die 360 erkennt einen PC auch ohne WMC/WMP11 oder sonstiges. Findet die 360 keinen PC dann hast du ein Verbindungsproblem und du solltest dein Netzwerk überprüfen.

P.S.: Um den WMP11 mit der 360 zu verwenden brauchst du ein aktuelles Dashboard.
DonDeluxxxe
Persönliche Nachricht:

k soweit danke für die Tipps ! Folgendes, die xbox findet meinen pc net also was soll ich am netzwerk ändern ? ich bin am switch halt angeschlossen und ein anderer pc auch hab also ein netzwerk aber ich kann schlecht bei der xbox360 meine "workgroup" angeben o_O.
Naja trotzdem danke soweit...
MfG DonDeluxe

ps: @ 1bugmenot1: fu spinner -.-
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die 360 ist im Grunde Idiotensicher.
Alle Netzwerkeinstellungen der 360 findest du im Dashboard unter: System > Netzwerkeinstellungen.

Hast du einen Router im Netzwerk dann stellst du unter „Einstellungen bearbeiten“ alles auf automatisch.
Hast du keinen Router musst du das Netzwerk manuell konfigurieren. (In der Regel: IP: 192.168.0.X; Subnetz-Maske: 255.255.255.0)
Hast du keinen Router musst du um mit XBL Verbindung aufbauen zu können noch unter „Zusätzliche Einstellungen“ deine Providerbenutzerdaten hinterlegen.

Unter System > Medienverbindung testen kannst du überprüfen ob der Netzwerkadapter der 360 mit deinem Netzwerk eine Verbindung aufbauen kann, deine IP bestätigt wird und ob du eine Verbindung mit einem Computer aufbauen kannst.
Unter XBL Verbindung testen kannst du deine Verbindung mit XBL überprüfen.

Hast du auf deinem Rechner kein WMC oder WMP11 installiert sollte er beim Netzwerktest zumindest unter LAN Adapter „Verkabelt“ anführen und irgendeinen Status bei der IP (mit Router: IP „bestätigt“). Bei den PC-Punkten wird er einen Fehler melden was normal ist.
Bringt er einen Fehler beim LAN Adapter ist dein Netzwerk nicht richtig verkabelt. Bringt er einen Fehler bei der IP sind deine Netzwerkeinstellungen nicht richtig.

Wenn er nur noch beim PC einen Fehler bringt musst du eigentlich nur noch WMC oder WMP11 installieren und die XBox 360 unter Datenfreigabe freigeben.
Ich glaube das die 360 auch angezeigt wird wenn sie gar nicht verbunden ist, das ist glaube ich eine Standardgerät bei WMC und WMP11.
Unter WMC musst du definieren was freigegeben werden soll. Unter WMP11 wird die Medienbibliothek des WMP11 freigegeben.
Der PC und die 360 müssen eingeschaltet und verbunden sein, WMC muss aktiv sein (WMP11 kann inaktiv sein). Im Dashboard unter Medien > z.B. Musik sollte bei Computer nun nach der Warnung dein PC gefunden werden. Abschließend sollte der Netzwerktest nach Auswahl deines PCs im Medienbereich fehlerfrei durchlaufen.

Ich empfehle dir deinen Windows Media Player zu updaten und WMC zu vergessen. Sofern du eine gültige Windows XP Version hast stellt das kein Problem dar. Hast du keine gültige Version wird es schwieriger und ich werde dir nicht erklären wie es geht.

WMC oder WMP11 sind kein vollwertiger Ersatz für Windows XP MCE! Der Punkt Media Center kann daher nicht verwendet werden und der Anwendungsbereich ist eingeschränkt (z.B. können nur WMV Video-Dateien gestreamt werden während unter VLC360 im Media Center so gut wie alles gestreamt werden kann).
Streamen ist nicht kopieren! Du kannst keine Daten von deinem PC auf die XBox 360 kopieren!
DonDeluxxxe
Persönliche Nachricht:

Hi,
vielen Dank für deine lange Antwort. Ok, einiges wusste ich schon, ich habe kein Problem mit der Ip also es geht alles beim Verbindungstest bis auf den PC ! Der wird halt nicht erkannt, WMP11 erkennt auch keine Xbox 360. Ich habe in der Bibiothek einiges ein mp3's aber es wird halt bei der Xbox360 im Dashboard unter Musik nix gefunden da kein PC vorhanden ist. ALso WMP11 und WMC finden keine xbox und die xbox findet keinen PC ! Die Frage ist also: Was ist die Ursache ? Ich habe die Vermutung es liegt am Netzwerk da ich mit nem andern PC ja ein Netzwerk hab, aber ich bin mit meinem Pc und dem anderen ja in einer Arbeitsgruppe damit die PC's sich ja im Netzwerk finden können, so und die Xbox ist halt nicht in der Arbeitsgruppe, ich kann ja der Xbox auch nicht "sagen" bzw einstellen zu welcher Arbeitsgruppe sie gehört das ist das blöde. Die xbox sollte ja eigentlich Automatisch den PC finden bzw umgedreht auch aber es geht ja halt net -.-. Wo dran kann das denn noch liegen außer dem Netzwerk ! Wie gesagt XBL funzt ohne Probleme...
DonDeluxxxe
Persönliche Nachricht:

hatte nochwas vergessen...
ich hab mal zum Test die Xbox direkt mit meiner Xbox verbunden und trotzdem hat es nicht geklappt !! Obwohl sie direkt miteinander verbunden waren...
MfG DonDeluxe
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Arbeitsgruppen etc. interessieren nicht.
Zwei PCs kann man beim RJ45 nur mit einem Crossover-Kabel direkt verbinden, sofern du ein „normales“ LAN-Kabel verwendet hast ist es ganz normal, dass da nichts geht.
Das einfachste ist: PC ---- Router ---- XBox 360
Ich kann dir gerade auch nicht weiterhelfen. Ich würde dir die offiziellen Foren nahe legen auf: www.xbox.com
DonDeluxxxe
Persönliche Nachricht:

Naja auf jeden Fall thx für die Hilfe soweit ! Problem bei Router war immer das ports frei schalten und irgendwie hat mich das ziemlich genervt. Einige mögen einen Router vorziehen andere nicht...wie auch immer dann werde ich mal da sehn. Das mit dem streamen is bei mir auch eigentlich just 4 fun, soo wichtig is das für mich kann ja mukke auch am pc hören und gleichzeitig zocken... bis dann
MfG DonDeluxe
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ein Router ist eben bequemer wenn mehr als ein Rechner gleichzeitig auf das Internet zugreifen soll.
Der Vorteil beim Router ist auch das er als DHCP-Server dient und alle Clienten die Netzwerkdaten automatisch von ihm beziehen. Damit ist das einbinden eines neuen Clientens spielend einfach.
Die Ports interessieren nur wenn Daten von außen (z.B. Internet) in das Netzwerk geschickt werden und nicht wenn du Daten im Netzwerk verteilst. Für eine Verbindung PC – Router – 360 musst du gar nichts einstellen an den Ports.
DonDeluxxxe
Persönliche Nachricht:

Mag sein aber wenn ich zum bleistift messenger benutze beim firefox bei teamspeak bei ftp server zum beispiel man muss halt jeden kleinen misst im menu freigeben hatte ich nich so lust drauf, ich bin mit dem switch ganz zu frieden. wenn ich noch einen rechner anschließen WÜRDE, dann müsste ich diesem die richtige IP geben also 192.168.0.7 zum beispiel und dann is das Netzwerk für den eigentlich auch offen...
Antworten