Wii-Connect schrottet Konsolen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Wii-Connect schrottet Konsolen

Beitrag von Evin »

Defekte Konsolen durch WiiConnect 24
Dienstag, 21.11.2006 @ 14:51

wii
Fehlermeldungen nach Update

Aus den USA kommen kurz nach dem Wii-Launch Meldungen, dass nach dem Update der Firmware auf Version 2.0U eine Fehlermeldung erscheint, sobald man versucht, die Konsole mit dem WiiConnect 24 Service zu verbinden.

Laut Nintendo sind diese Fehler (Code 110213 und Code 32002) fatal und die Konsole muss ersetzt, bzw. repariert werden. Nintendo of America bietet dafür zwei Möglichkeiten an:

1. Möglichkeit: Hat man keine wichtigen Daten die man unbedingt behalten möchte gespeichert, kann man Nintendo kontaktieren und bekommt innerhalb vom 3 - 4 Werktagen einen neuen Wii zugeschickt. Die defekte Konsole muss man natürlich einschicken.

2. Möglichkeit: Hat man Daten auf dem Wii gespeichert, welche man behalten möchte, muss man Nintendo kontaktieren, woraufhin man einen Versandaufkleber zugeschickt bekommt, was jedoch 4 - 10 Tage dauern kann. Mit diesem Aufkleber schickt man die Konsole zu Nintendo und innerhalb von 8 - 12 tagen bekommt man die reparierte Konsole zurück.

Quelle: Consolewars

:lol:
-gone-
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

dat findet aber iener lustig wa?= ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

dat findet aber iener lustig wa?= ^^
Nicht nur einer!

:lol: :wink:
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

ja das hat was ^^

Wundert mich allerdings. Mittlerweile find ich es aber auch gar nicht mehr so schlimm als Europäer immer am längsten warten zu müssen, bis zum 8.12. sollte die Software ja fehlerfrei sein.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Denskt du die wird da Fehlerfrei sein?

@Topic: Finde es funny, genauso wie andere es funny finden, wenn die Ps3 Probleme hat
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Sdan-theChosenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sdan-theChosenOne »

Is ja scheiße, hoffentlich gibts dann wenns in europa rauskommt diesen fehler nich!, gibts auch schon genaueres, wiso des dann kaputt geht?
[img]http://i15.photobucket.com/albums/a360/rayarayaraya/Chuck%20Norris/ChuckNorris.gif[/img]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich denke mal, dass die das firmware update nach den ersten meldungen offline genommen haben, von daher dürfte wohl keine gefahr mehr ausgehen... hoffe ich
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja das ist aber schlecht programmiert :evil:
Kann doch nicht angehen!
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

:lol:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nintendo hat halt mit sowas noch keine Erfahrung, da kann sowas halt mal passieren, außerdem ist nicht bekannt wie viele Wii Konsolen das Problem betrifft, denn immerhin sollen in USA bereits über 1 Million Wii verkauft worden sein.

Ich denke mal Nintendo dürfte das schnell in den Griff kriegen.
alpex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpex »

Hotohori hat geschrieben:Nintendo hat halt mit sowas noch keine Erfahrung, da kann sowas halt mal passieren, außerdem ist nicht bekannt wie viele Wii Konsolen das Problem betrifft, denn immerhin sollen in USA bereits über 1 Million Wii verkauft worden sein.

Ich hoffe das mal, ich will meinen Wii nicht zurückschicken und dann auch noch warten ich will zocken.
Kann man den wii auch ohne connect24 benutzen für was bracut man sowas überhaupt ausser News usw. aktuallisieren.
Dann verzichten wir halt drauf.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Vielleicht um online zu zocken ?
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

alpex hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Nintendo hat halt mit sowas noch keine Erfahrung, da kann sowas halt mal passieren, außerdem ist nicht bekannt wie viele Wii Konsolen das Problem betrifft, denn immerhin sollen in USA bereits über 1 Million Wii verkauft worden sein.

Ich hoffe das mal, ich will meinen Wii nicht zurückschicken und dann auch noch warten ich will zocken.
Kann man den wii auch ohne connect24 benutzen für was bracut man sowas überhaupt ausser News usw. aktuallisieren.
Dann verzichten wir halt drauf.
ist ja schon längst wieder behoben so wie ich das mitgekriegt habe. Alles vorbei, aber pech für die paar die zum falschen Zeitpunkt aktualisiert haben (zumindest kriegen die gleich einen Ersatz! das ist doch immerhin schon mal was)
alpex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpex »

Niki123 hat geschrieben:Vielleicht um online zu zocken ?

Zählt das auch für Spiele Downloads???
Ahh toll und ich hab extra einen W-lan router gekauft und jetzt kommt sowas raus.
Die sollen diese Problem schnell lösen.
Antworten