X Box 360 Verbindungsproblem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
X Box 360 Verbindungsproblem
Guten Abend
Ich sitze hier grad mit meinem Kumpel und meiner X Box 360 bei ihm zu Haus und wir wollen meine X Box nun das erste mal ins Internet hängen. Das soll ja ganz einfach sein dachten wir uns, dem war aber nicht so, bei dem Verbindungstest gibt es immer einen Fehler. Also der Provider vom dem Kumpel ist T-Online mit DSL 2000. Die Verbindung von seinem Router geht zu seinem Switch und von da aus ein Kabel zu seinem Pc und eins zu der X Box. Wir haben für die Verbindung von Switch zu X Box ein normales Patch Kabel genommen. Bei dem X Box 360 Verbindungstest läuft auch alles problemlos bis zu dem Punkt "MTU". Dort tritt immer ein Fehler auf. Im Internet bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.
Bitte helft mir. Wir haben die X Box auch schon direkt mit dem Router verbunden, was aber auch nicht geholfen hat. Ich habe leider nicht das original Microsoft Netzwerkkabel, was normalerweise der Premium Version beiliegt, aber ein normales Patchkabel müsst doch auch gehen.
MfG
Ich sitze hier grad mit meinem Kumpel und meiner X Box 360 bei ihm zu Haus und wir wollen meine X Box nun das erste mal ins Internet hängen. Das soll ja ganz einfach sein dachten wir uns, dem war aber nicht so, bei dem Verbindungstest gibt es immer einen Fehler. Also der Provider vom dem Kumpel ist T-Online mit DSL 2000. Die Verbindung von seinem Router geht zu seinem Switch und von da aus ein Kabel zu seinem Pc und eins zu der X Box. Wir haben für die Verbindung von Switch zu X Box ein normales Patch Kabel genommen. Bei dem X Box 360 Verbindungstest läuft auch alles problemlos bis zu dem Punkt "MTU". Dort tritt immer ein Fehler auf. Im Internet bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.
Bitte helft mir. Wir haben die X Box auch schon direkt mit dem Router verbunden, was aber auch nicht geholfen hat. Ich habe leider nicht das original Microsoft Netzwerkkabel, was normalerweise der Premium Version beiliegt, aber ein normales Patchkabel müsst doch auch gehen.
MfG
-
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hilft dir hier was weiter. http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live
Sonst nochmal in anderen Foren fragen oder im offiziellen Forum.
Sonst nochmal in anderen Foren fragen oder im offiziellen Forum.
-
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine Ahnung, frag mal hier nach: http://forums.xbox.com/default.aspx?ForumGroupID=11
Für die die es interressiert: Bin jetzt nach stundenlangem suchen und einer Millionen Möglichkeiten auf 2 Problemgründe gestoßen.
Entweder liegt es an dem Router (sinus 1054), der laut vieler Internet Foren massive Probleme mit der X Box 360 hat.
oder es liegt an der X Box 360 an sich. Es gibt nämlich auch welche die sagen das der Fehler kam nachdem sie das Herbstupdate ausgeführt haben. Über die Herrkunft dieses Fehlers kann ich keine Auskunft geben, weil meine X Box 360 gebraucht ist, denke aber nicht das das der Fall. Mal sehen was die lieben Hotline Menschen mir morgen sagen werden.
MfG RuLoR
Entweder liegt es an dem Router (sinus 1054), der laut vieler Internet Foren massive Probleme mit der X Box 360 hat.
oder es liegt an der X Box 360 an sich. Es gibt nämlich auch welche die sagen das der Fehler kam nachdem sie das Herbstupdate ausgeführt haben. Über die Herrkunft dieses Fehlers kann ich keine Auskunft geben, weil meine X Box 360 gebraucht ist, denke aber nicht das das der Fall. Mal sehen was die lieben Hotline Menschen mir morgen sagen werden.
MfG RuLoR
- the_smoker
- Beiträge: 211
- Registriert: 15.11.2005 20:54
- Persönliche Nachricht:
Werde die X Box morgen Nachmittag mal mit zu einem anderen Freund nehmen, der einen anderen Anbieter hat. Mal gucken ob es da klappt, wenn nicht liegt es wohl an der X Box 360. Werde sie denke ich mal aber, falls das der Fall sein sollte, nicht sofort umtauschen, den bei mir Zuhause habe ich nur ISDN und gehe somit sowieso nicht so häufig mit der X Box ins Internet und diese Woche flattert bei mir denn auch noch Gears of War ins Haus.
MfG
MfG
-
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ El Konsolero
Schon klar das das mit meinem heimischen ISDN nicht richtig funktioniert. Deßhalb hab ich sie ja mit zum Kumpel genommen, wollten bei ihm so einen schönen Zockerabend machen. Mal so gucken was die X Box 360 so alles zu beiten hat.
@ Nikki Wir hatten die X Box 360 aufgebaut wie oben beschrieben. Als wir sie dann angemacht haben, hat sie uns das Update angeboten, was aber nicht geladen werden konnte (es kam die Meldung bevor angefangen zu updaten. Ich weiß das die X Box Fehler bekommen kann, wenn die Updates beim updaten abgebrochen werden. Bevor hier eineige sagen, es liegt an der Meldung das wir nicht connecten konnten. :wink: ) Naja auf jeden Fall haben wir dann den Verbindungstest gemacht, der immer die MTU Fehlermeldung gebracht hat. Nach ca 3 Stunden Rechersche im Internet und etlichen Versuchen an dem Routereinstellungen (Ports freigeben, MTU Größe wariieren etc.) bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, das es wohl extreme Probleme mit dem Router Sinus 1054 gibt. Vereinzelt gab es auch Probleme nach dem ausführen des Updates, daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da das update noch nicht ausgeführt wurde. Werde morgen nochmal meine Erfahrungen bei dem anderen Freund mit anderen Anbieter und Router posten.
Drückt mir die Daumen
MfG
Schon klar das das mit meinem heimischen ISDN nicht richtig funktioniert. Deßhalb hab ich sie ja mit zum Kumpel genommen, wollten bei ihm so einen schönen Zockerabend machen. Mal so gucken was die X Box 360 so alles zu beiten hat.
@ Nikki Wir hatten die X Box 360 aufgebaut wie oben beschrieben. Als wir sie dann angemacht haben, hat sie uns das Update angeboten, was aber nicht geladen werden konnte (es kam die Meldung bevor angefangen zu updaten. Ich weiß das die X Box Fehler bekommen kann, wenn die Updates beim updaten abgebrochen werden. Bevor hier eineige sagen, es liegt an der Meldung das wir nicht connecten konnten. :wink: ) Naja auf jeden Fall haben wir dann den Verbindungstest gemacht, der immer die MTU Fehlermeldung gebracht hat. Nach ca 3 Stunden Rechersche im Internet und etlichen Versuchen an dem Routereinstellungen (Ports freigeben, MTU Größe wariieren etc.) bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, das es wohl extreme Probleme mit dem Router Sinus 1054 gibt. Vereinzelt gab es auch Probleme nach dem ausführen des Updates, daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da das update noch nicht ausgeführt wurde. Werde morgen nochmal meine Erfahrungen bei dem anderen Freund mit anderen Anbieter und Router posten.
Drückt mir die Daumen
MfG
-
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: