PS3 - Sonys letzte Konsole?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

PS3 - Sonys letzte Konsole?

Beitrag von johndoe478604#2 »

Viel Rauschen im Blätterwalde hat ein in der Financial Times abgedruckter Kommentar eines gewissen Yuta Sakurai ausgelöst, Sony würde nach der PS3 aus dem PlayStation-Geschäft aussteigen. Der Analyst der international tätigen japanischen Investmentfirma Nomura interpretiert das aus der kürzlich vollzogenen Umstellung im Management von Sony Computer Entertainment Inc (SCEI). Im Sommer noch hatte derselbe Sakurai vorausgesagt, Sony würde 71 Millionen Spielkonsolen PS3 verkaufen. Andere Analysten halten die Spekulation über den PlayStation-Ausstieg für völlig abwegig. Sony selbst dementierte über einen amerikanischen Sprecher japanisch vornehm, "es wäre sehr kurzsichtig, vorherzusagen, es würde keine nächste Generation eines PlayStation-Produktes geben". Deutsch übersetzt hieße das ungefähr: "völliger Quatsch".
Anzeige

Der neue President and Group COO von SCEI, Kazuo Hirai, der zuvor die amerikanische Niederlassung leitete, sieht eine lange Lebensdauer der PS3 von bis zu zehn Jahren, die PS4 sei bereits in Vorbereitung.

Quelle: heise.de
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und tschüss, Tony.
-gone-
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Böser Junge...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ tony

sehr amüsant, wirklich äusserst amüsant dein kommentar. bitte mehr davon
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:jehuty mein fanboy, ich glaube, das wäre ein traum für dich aber sony ist und wird auch marktführer in zukunft bleiben und sich von einem verhurten bill gates mit seiner verfickten microsoft-gruppe nicht verdrängen lassen! in 5 jahren wenn sich die play3 immer mehr absetzt und die 40mille grenze geknackt hat, dann können wir weiter reden.

also träum ma schön weiter :lol:

(/ironie on)lol, weiße worte eines eindeutigen nicht-Fanboys :roll: :lol: (/ironie off)

Sind interessante neuigkeiten, die da aufkommen, aber dafür ist es ja wohl wirklich zu früh um zu spekulieren ^^
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Cò.Ópa~ hat geschrieben:
TONY MONTANA83 hat geschrieben:jehuty mein fanboy, ich glaube, das wäre ein traum für dich aber sony ist und wird auch marktführer in zukunft bleiben und sich von einem verhurten bill gates mit seiner verfickten microsoft-gruppe nicht verdrängen lassen! in 5 jahren wenn sich die play3 immer mehr absetzt und die 40mille grenze geknackt hat, dann können wir weiter reden.

also träum ma schön weiter :lol:

(/ironie on)lol, weiße worte eines eindeutigen nicht-Fanboys :roll: :lol: (/ironie off)

Sind interessante neuigkeiten, die da aufkommen, aber dafür ist es ja wohl wirklich zu früh um zu spekulieren ^^
Er ist kein Fanboy, glaub mir
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mhm... ein konsolenkrieg ohne sony... das wäre wie die erfüllung eines traums, endlich können die ms und big n jünger wieder friedlich leben...
irgendwie hab ich gerade ein bild mit einer weiten wiese und friedlichen schafen und kühen vor augen, dort wo gerade jetzt noch panzer rumfahren
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ein Soldat mit nem blutigen Bajonett und einem Peace Zeichen auf seinem Helm, huh?

Edit: Ist "ein Konsolenkrieg ohne Sony" nicht immer noch ein Konsolenkrieg?
Nur ohne Sony.

http://img4.picsplace.to/img.php?file=i ... 0_love.jpg :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Bild ist irgendwie ein Widerspruch in sich, so ala "glaub mir, ich lüge immer!" ;)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also toll wärs schon. ^^

aber, ich denke das eine lebens zeit für eine konsole vo 10 jahren doch sehr hoch gegriffen is. bis dahin sind alle ps3 schon kaputt. ^^

zumal, wenn mand as so sieht, kann man nich unbedingt von einer preissenkung in den nächsten 4 jahren ausgehen.

gehen wir mal davon aus nintendo macht wirklich alle 4-6 jahre iee neue konsole und MS auch, dann muss soy zu dem zeitpunkt seine konsole drücken dmait sie damit noch geld machen.

abgesehen davon können sie noch keine preissenkungen veranstallten da sonst das unternehmen noch mehr geld velriert lol.

und jezt schon eine eue konsole vorzubereiten is ja mal völliger schwachsion da in 10 jahren (lol) die technik soweit is das es im moment noch nicht abzusehen ist.. wo wir auch schon dirket beim thema wären das in 4 jahren die technik der ps3 veraltet ist. ^^

also ich glaube das irgendwas an den 10 jahren nich stimmt wie auch am momentanen preis und lauter anderen sachen.

man bedenke das ein normaler bluray player um die 1000€ kostet.

eeeeeeeeentweder macht sone dann einen heiden gewinn mit sonem player und die ps3 is grade so kalkuliert oder sie machen eine heiden velrust mit der ps3. denkt mal drüber nach.

sollte das leztere wirklich keit sein können sie solange keien preissenkung in betracht ziehen bis 1. die hardware und produktions kosten so weit unten sind das sie keinen verlust mehr machen und 2. das sie soviel gewinn eingefahren haben das sie die jahrenlangen velruste (ich geh mal davon aus das der prozess was dauer nwird) wieder eingefahren haben. und dann erst wird eine preis senkung kommen wo die leute heute sagen "ok nehm ich"...

sollte das andersrum sein wie in punkt 1 beschrieben, ist sony sowas von hinterfotzig und beschissen das mans ie boykotieren sollte. ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Volratt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volratt »

Die Playstation 2 ist auch schon 8 Jahre, in Worten: ACHT Jahre alt. Von daher sind 10 Jahre nicht so sehr unrealistisch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie ging der Spruch noch gleich... achja... wenn man keine Ahnung hat...

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2

Soso, 8 Jahr alt, träum weiter. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... vllt zählt er es ja so wie bei der ps3, die ist auch schon ein halbes jahr alt... wenn sie pünktlich gewesen wäre
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Maaan leute, wann lernt ihr endlich den untersched zwischen Ironie und Sarkasmus.....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ach wünscht euch doch alle das SOny nie wieder ins Konsolengeschäft kommt

Glücklicher werdet ihr dadurch nie ( den Beitrag nicht ernst nehmen)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten