PS 3 Online Service - Wer bezahlt`s denn nun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PS 3 Online Service - Wer bezahlt`s denn nun?
Die PS 3 ist draussen, der Online Service steht und die Leute die schon eine haben zocken die ersten PS 3 Titel im Internet ohne was dafür zu zahlen.
Daher meine Frage: wer bezahlt denn eigentlich jetzt den ganzen Traffic der Zustande kommt? Sony? Publisher?
Daher meine Frage: wer bezahlt denn eigentlich jetzt den ganzen Traffic der Zustande kommt? Sony? Publisher?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
XBox Live hat schon immer Geld gekostet.
Mit der 360 kam ein alternatives Abo: Silber. Es gibt die Silber- und Gold-Mitgliedschaft.
Ein Silber-Mitglied ist jeder, Silber hat einen eingeschränkten Funktionsumfang und man kann nicht online spielen. Gold ist das Packet für Onlinespieler und da muss man ca. 3 bis 5€ zahlen pro Monat.
Microsoft sieht sich als Dienstleister und läst sich die Dienste (Server-Kontrolle, Chat-Funktionen etc. usw.) bezahlen.
Mit der 360 kam ein alternatives Abo: Silber. Es gibt die Silber- und Gold-Mitgliedschaft.
Ein Silber-Mitglied ist jeder, Silber hat einen eingeschränkten Funktionsumfang und man kann nicht online spielen. Gold ist das Packet für Onlinespieler und da muss man ca. 3 bis 5€ zahlen pro Monat.
Microsoft sieht sich als Dienstleister und läst sich die Dienste (Server-Kontrolle, Chat-Funktionen etc. usw.) bezahlen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na hoffentlich zieht das Nintendo auch durch... Schließlich sollen ja nächstes jahr die ersten Online-Spiele für den Wii rauskommen...
Xbox Live finde ich eigentlich ziemlich gelungen, Preis ist auch völlig in Ordnung, damit kann man leben^^ Für diesen gelungenen Spielspaß den man bei Titeln wie Halo oder GoW hat
Xbox Live finde ich eigentlich ziemlich gelungen, Preis ist auch völlig in Ordnung, damit kann man leben^^ Für diesen gelungenen Spielspaß den man bei Titeln wie Halo oder GoW hat
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Xbox360= 399€m9x hat geschrieben:pff.. dreiste kacke. 3-5€ im monat hören sich zwar wenig an, aber im jahr sind es dann immerhin bis zu 60€. das ist schon viel, nur um überhaupt online spielen zu dürfen.
da punktet grad die ps3 bei mir ;O
PS3 = 599€
Wenn man sich die Xbox360 kauft hat man 200 € gespart. Für 200 € kann min 4 Jahre Xbox-live bezahlen :wink:
Re: PS 3 Online Service - Wer bezahlt`s denn nun?
Bei von Sony-publizierten Spielen wie Resistance wird der Endkunde wahrscheinlich nie zur Kasse gebeten. Hier kommt Sony für alle Kosten auf und zeigt dem Kunden ein Paradebeispiel.Bubunator hat geschrieben: Daher meine Frage: wer bezahlt denn eigentlich jetzt den ganzen Traffic der Zustande kommt? Sony? Publisher?
Alle anderen Publisher müssen selber die Kosten übernehmen. Dass sie sich das Geld durch halb-notwendigen Zusatzcontent holen werdne kann man als fast sicher annehmen.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht: