Wii, Internet Problem

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Wii, Internet Problem

Beitrag von johndoe-freename-99527 »

Also Leute,
ich hab mir gestern ne neue Wii angeschafft und erstmal ne Runde gezockt. Nun möchte ich gerne den Online Modus nutzen. Die Testverbindung mit meinem WLAN-Router verläuft immer erfolgreich, doch wenn ich den Connect24 Vertrag unterzeichnen will und dann eine Internetverbindung erstellt wird kommt die Fehlermeldung 220602. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen, denn ich weiß keine Lösung mehr!!!!!!!! :cry: :cry:
Bild
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich glaube der onlinemodus des wii ist noch nicht aktiv hab ich mal gehört
hab gehört der soll erst ab 2007 aktiv werden

bin hier aber keine verlässiche quelle
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Was heisst hier nicht aktiv?
Also ich hab gleich am ersten Tag 2 Updates runtergeladen. Dannach war der Shop betretbar, wo man sich die ersten Virtual Console Spiele runterladen konnte.
Also Onlinefähig ist sie ab der ersten Minute.
Bezüglich des Problems habe ich in einem anderen Forum auch schon was gelesen. Es gab darauf hin allerdings kein Lösungsvorschlag. Ich würde mich mal an den Service wenden.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

der_rischi hat geschrieben:Was heisst hier nicht aktiv?
Also ich hab gleich am ersten Tag 2 Updates runtergeladen. Dannach war der Shop betretbar, wo man sich die ersten Virtual Console Spiele runterladen konnte.
bei mir wars genau so
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

jep das gleiche, bei mir funktioniert auch der shop channel und updates hab ich auch schon runtergeladen... keine ahnung das problem hatte ich auch nicht, vllt. liegts ja am router?
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

nach dem einschalten der konsole konnte ich reibungslos eine wlan verbindung aufbauen. die updates wurden auch heruntergeladen, was knapp 90 minuten dauerte. als ich den shop betreten wollte, gabs während des ladevorgangs nen freezeartigen hänger. nichts ging mehr, musste die konsole ausstöpseln. stecker wieder rein und was geht? wii erkennt den router nicht mehr. hab alles mögliche probiert, aber nichts geht mehr. nur noch fehlermeldungen. mal sehen, was der support dazu sagt.
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Also, ich habe mir eine Nintendo Wifi Connector ausgeliehen, mit dem kann ich eine verbindung ganz normal herstellen, was ich ja auhc mit dem router kann, nur mit diesem geht die Vertragsunterzeichnung net: mit dem Connector schon, doch dann gibt es ein neues Problem:
ich kann Passwort und E-mail nicht einstellen, wieder ne Fehlermeldung, kann mir denn keiner helfen????? :cry: :cry:

PS: Wenn man die Wii per Wlan ins Netzwerk gestellt kriegt, könnte man dann auch reinteoretisch von einer Wireless-Festplatte Bilder auf der Wii anschauen????
Bild
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

wenns am router liegt, dann versuchs mal mit diesen steckdosen-internet-dingern. das teil steckste in ne gank normale strom-steckdose und dann haste so ne art wlan.
[img]http://imageshack.us/a/img546/9607/sevenlionssig.png[/img]
Ich mag Dubstep!
Magic98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magic98 »

acerace hat geschrieben: die updates wurden auch heruntergeladen, was knapp 90 minuten dauerte
90 minuten ? Ich hab gerade mal 8 Minuten gebraucht
djshrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djshrust »

ich hab da was von LAN gehört.....und wo bitte schön, stecke ich das ein ? :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann hast Du da wohl das W überhört. LAN gibts erst nächstes Jahr ein Adapter, scheinbar gehen aber auch manche USB2.0 zu LAN Adapter mit Wii.
djshrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djshrust »

so isch des also ;) okay danke.
Buddy1904
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buddy1904 »

So ich mische mich einfach ma dazwischen ^^

Also ich bekomme die einstellungen erst gar nicht hin. Ich hab ne FritzBox Wlan 3050 und kriege andauernd den Fehlercode 52130. Hab schon ne ganze weile rumgewurschtelt und bekomme es nicht hin. :roll:

Kann mir da wer helfen?
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Also, ich kann nicht viel zu deiner WLAN Verbindung sagen, aber davon ist sowieso abzuraten. Ich hab mir eine Lan-Verbindung eingerichtet. UNd die hats in sich, der WII- Internetbrowser funktioniert super schnell und auch Wetterdaten lassen sich megaschnell abrufen. Wenn die Möglichkeit besteht, benutz LAN. Ich benutze diesen USB-Lan Adapter: http://www.digitus.de/scripts/digdetail ... nr=DN-3016
und der funktioniert auch.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wo hast Du den Adapter her? Der scheint nämlich nicht gerade einfach bei uns zu kriegen zu sein.
Antworten