Nach PSX Zeit.... (RPG`S)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Astria
Persönliche Nachricht:

Nach PSX Zeit.... (RPG`S)

Beitrag von Astria »

Servus,
mich interesiert eine sache die mir damals aufgefallen ist und wollte sie hier mal rein posten ob vileicht jemand eine antwort dafür hat ^^

PSX, oh man was waren das noch für zeiten wo "alle" rpg´s auf deutsch waren.... war die besten konsolen zeit dies je gab für mich.
ok gut die psx zeit ging vorbei und die ps2 stand vor die tür die ich mir direkt beim release gekauft hab.
so nach einiger zeit hats mich nur noch angekotzt das rpg´s nur auf englisch raus kammen, ich hatte mich damals sau gefreut auf star ocean 3, suikoden 3 und wo ich gelesen hab das die auch nur auf eng. raus kommen werden, hab ich die schnute voll gehabt und die ps2 verscherbelt.

danach bin ich dann auf online games fürn pc umgestiegen (dark age of camelot, wow, d2 etc..)

so nu hab ich mir ne PSP zugelegt und mir Tales of Eternia geholt... packung auf, was seh ich eng. *lol*.... ich könnt mich so über die entwikler aufregen das gibs nicht ^^ da meine lieblings spiele halt alles japano rpg´s sind (gute story nette charaktere).

so.. wieso ist das so ?
ich mein bei der PSX ging das doch auch wieso nicht mehr danach.... weils zuviele anfragen gibt (schnell game raus bringen und mit dem nächsten anfangen), oder zuviele konsolen (kosten zu hoch)??

ich kann zwar zimlich gut englisch aber trozdem wenn das game auf egl. is versteht man halt nich alles zu 100% und man bekommt nicht alles mit.

ok gut damals sind für die psx viele rpg´s nicht nach deutschland erschienen, jedeoch die erschinen sind waren alle auf deutsch und es waren ja nicht gerade wenig rpg´s für die psx zu haben als pal vers.

wird es sich jemals ändern das, wenn man nen deutsches spiel kauft das dann auch wirklich in deutsch ist (es sollte nen gesätz raus kommen das sowas verbitet *lol*) ? ^^

so und wieso war es so das genau bei der ps2 release die meisten rpg´s alle auf eng. waren ?
voher gings doch auch.. würd ich gern mal wissen!!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wenn Du nur wenige Probleme mit englischen Spielen hast, dann schlag einfach das Wort nach und schon weist Du um was es geht, und noch besser, Du hast etwas fuers naechste Spiel gelernt. Besser kann man Lernen und Freitzeit nicht verbinden. Versuchs mal, hatte ich vor etlichen Jahren so gemacht.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Also Suikoden erster Teil für die Playstation war nur in englisch.
Heute Teil fünf hat deutsche Texte, englische Sprachausgabe.
Genauso ist es mit Dragon Quest VIII.
Es gibt viele japanische Rollenspiele mit deutschen Texten.
Komplett deutsch ist Kingdom Hearts 1 & 2.
Du hast aber Recht es gibt auch einige die in komplett englisch sind besonders auf der PSP ist mir das aufgefallen.
Es kommen aber noch Perlen für die PS2 mit deutschen Texten.
Final Fantasy XII und Rogue Galaxy.

Gruß Clark

Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Nach PSX Zeit.... (RPG`S)

Beitrag von Arkune »

Astria hat geschrieben:PSX, oh man was waren das noch für zeiten wo "alle" rpg´s auf deutsch waren.... war die besten konsolen zeit dies je gab für mich.
Scheiss doof das eigentlich "kein" RPG in Deutschland erschienen ist zu der Zeit... :roll: :biggrin:
Astria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astria »

jo Suikodden I war die eizigste ausnahme ^^

aber warum is das so passiert das nach der PSX bzw. nach dem lunch der ps2 heufig rpg´s in eng. erschienen sind ?

ach ja mal so ne frage neben bei ^^ wieso seh ich hier im forum texte die etwas länger sind nicht den butten quote seh ich auch nicht is nach dem rand verschunden ^^ ---------------------------------------------->
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meine Theorie ist einfach, das die Publisher inzwischen wohl teilweise der Meinung sind, es würde sich nicht lohnen sich die Mühe zu machen das Spiel zu übersetzen. Wieso auch? Lernt doch heute eh jeder Englisch in der Schule.

Ich nenne es daher reine Faulheit der Publisher. Scheinbar scheinen sich die RPGs auch in englisch gut genug zu verkaufen, zumindest gut genug für die Publisher um genügend Gewinn damit zu machen.

Leiden kann ich das auch nicht wirklich, wenn schon ein Spiel bei uns raus kommt, das viel Text beinhaltet, dann kann man ja wohl darauf bestehen das die übersetzt werden.

Tales of Eternia war übrigens bei mir damals der Grund das ich eine PSP gekauft habe, da wusste aber noch Niemand das es nur in englisch erscheinen wird. Somit war Tales of Eternia auch der Grund wieso ich meine PSP wieder verscherbelt hab und mir dafür meinen ersten 19" TFT Widescreen Monitor gekauft habe, 1000x besser als eine PSP. :P
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Nunja, wenn es eine gute Synchro ist (Meine MEinung nach schaffen nur wenige deutsche Snchros mit englischen oder gar Japanischen mitzuhalten) dann ist es mir egal, so lange Untertitel da ist

Aber wenn nunmnal es kein Untertitel gibt, dann ist das wohl echt ne faulheit, und auch schade, aber wie PEst sagte, wörterbuch und die wörter lernen :D
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Astria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astria »

Hotohori hat geschrieben:Wieso auch? Lernt doch heute eh jeder Englisch in der Schule.
stimmt wir sind aber trozdem deutsche ^^
und alles lehrnt man inne schule auch nich :/
Hotohori hat geschrieben:Somit war Tales of Eternia auch der Grund wieso ich meine PSP wieder verscherbelt hab und mir dafür meinen ersten 19" TFT Widescreen Monitor gekauft habe, 1000x besser als eine PSP. :P
lol der war gut ^^
hab mir dafür Ys The ark of Napishtim zugelegt und kann mich bei dem game nicht beschwären bis jetzt :)
gute story, schicke charaktere, gute abwechlung, was will ich mehr ^^

hoffe das noch mehr dt. japano rpg´s raus kommen werden =)
Antworten