Gears of War kaputt durch die XBOX360! Was tun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gears of War kaputt durch die XBOX360! Was tun?
Hey ho!
Ich bin etwas säuerlich heute morgen. Wie jeden morgen in meinen Ferien zocke ich Gears of War nach dem Aufstehen und freue mich jedesmal aufs neue. Nur dann, aus heiterem Himmel gibt mir die XBOX die legendäre Fehlermeldung: Disc kann nicht gelesen werden, bitte reinigen sie sie.
Ich dahcte, das sei bestimmt nur ein Lesefehler und das kannn ja mal vorkommen. Bis ich jedoch die DVD aus dem laufwerk nahm und sah: Das Ding hat eine komplette äußere Spur entlang einen Kratzer, und der verläuft auch noch mit der CD, und ihr wisst ja alle was das heißt: DEAD!
Tja mein 360 Laufwerk hat die CD geschrottet. Was kann ich jetzt tun? Gibts einen Prezidentsfall in diesem Forum dafür? Ich meine in Deutschland hat man ja ein gesetzlich geregeltes Rückgaberecht, eigentlich sollte MS mir GoW doch ersetzen...
Habe nochmal ein Bild angehängt, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt.
[img=http://images4.pictiger.com/thumbs/7b/2 ... e7b.th.jpg]
Ich bin etwas säuerlich heute morgen. Wie jeden morgen in meinen Ferien zocke ich Gears of War nach dem Aufstehen und freue mich jedesmal aufs neue. Nur dann, aus heiterem Himmel gibt mir die XBOX die legendäre Fehlermeldung: Disc kann nicht gelesen werden, bitte reinigen sie sie.
Ich dahcte, das sei bestimmt nur ein Lesefehler und das kannn ja mal vorkommen. Bis ich jedoch die DVD aus dem laufwerk nahm und sah: Das Ding hat eine komplette äußere Spur entlang einen Kratzer, und der verläuft auch noch mit der CD, und ihr wisst ja alle was das heißt: DEAD!
Tja mein 360 Laufwerk hat die CD geschrottet. Was kann ich jetzt tun? Gibts einen Prezidentsfall in diesem Forum dafür? Ich meine in Deutschland hat man ja ein gesetzlich geregeltes Rückgaberecht, eigentlich sollte MS mir GoW doch ersetzen...
Habe nochmal ein Bild angehängt, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt.
[img=http://images4.pictiger.com/thumbs/7b/2 ... e7b.th.jpg]
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
hm, inmeiner stadt gibt es drei läden die einen CD Reperatur Service anbieten, du kannst ja mal schauen ob es sowas auch bei dir gibt.
Ansonsten, schreib MS doch einfach ne Mail oder ruf den Support an, kann ja nicht schaden
Ansonsten, schreib MS doch einfach ne Mail oder ruf den Support an, kann ja nicht schaden
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So habe bei MS mal angerufen. Die sagten mr, die können nicht über Gears of War reden, aber sie rieten mir, das Spiel umzutauschen. Das sein ein allgemeines Problem, weil die DVDs schlecht verarbeitet seien.
Naja mal sehen...
Naja mal sehen...
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich find das mit der Indizierung doch etwas zu extrem, reicht doch wenn man es nicht mehr öffentlich verkaufen darf und von mir aus auch keine Tests dazu schreiben darf. Das man aber scheinbar nicht mal bei MS über das Spiel reden darf, geht finde ich doch schon ins lächerliche. Zumindest hab ich das jetzt so verstanden.
Macht die DVD denn einen schlecht verarbeiteten Eindruck?
Wäre nett wenn Du uns bei dem Fall hier auf dem laufenden halten könntest, denke das Thema interessiert hier schon Einige.
Macht die DVD denn einen schlecht verarbeiteten Eindruck?
Wäre nett wenn Du uns bei dem Fall hier auf dem laufenden halten könntest, denke das Thema interessiert hier schon Einige.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
ich auch, immerhin war das spiel mal öffentlich zu kaufen, und es ist ja nicht strafbar.
Mal schaun, wie sich das mit GoW weiterentwickelt bei shaokahn.
Nur meine Frage, wo umtauschen? Im Laden? bei Epic?
Mal schaun, wie sich das mit GoW weiterentwickelt bei shaokahn.
Nur meine Frage, wo umtauschen? Im Laden? bei Epic?
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ich werde euch auf dem laufenden halten, denn wie schon gesagt wurde, das game war mal zu kaufen, somit kann man schon in eine Zwickmühle geraten, wenn hier keiner mehr über das Spiel reden darf...
Also umtauschen würde ich es dann bei meinem Händler fairplaygames, der müsste mir dann einen neue Version im Austausch geben...
Meine Vermutung ist ja, dass die 360 DVDs zerkratzt wenn sie horizontal aufgestellt wird (was ich vor einigen Tagen getan habe). Vertikal hatte ich absolut überhaupt keine Probleme.
Was die Verarbeitung angeht kann man da wirklich nichts mit dem bloßen Auge erkennen, sieht aus wie jede andere DVD. Dasselbe Phänomen hatte ich damals bei Timesplitters für die PlayStation 2... hmmm was ist da nur los?
Also umtauschen würde ich es dann bei meinem Händler fairplaygames, der müsste mir dann einen neue Version im Austausch geben...
Meine Vermutung ist ja, dass die 360 DVDs zerkratzt wenn sie horizontal aufgestellt wird (was ich vor einigen Tagen getan habe). Vertikal hatte ich absolut überhaupt keine Probleme.
Was die Verarbeitung angeht kann man da wirklich nichts mit dem bloßen Auge erkennen, sieht aus wie jede andere DVD. Dasselbe Phänomen hatte ich damals bei Timesplitters für die PlayStation 2... hmmm was ist da nur los?
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann mir das nur so erklären, das die DVD bei voller Umdrehung zu eiern beginnt, also das sie nicht gleichmäßig Rund läuft, sondern eher unruhig und das soweit geht, das sie irgendwas im Laufwerk berührt, was dann den Kratzer verursacht. Wobei wohl dann gerade der horizontale Stand dies zu begünstigen scheint. Anders wüsste ich das auch nicht, es ist ja nicht klar in welcher Form die von schlechter Qualität sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal einen Monat gebannt werden, das waere fuer aller unser Urlaub der Extraklasse. :wink:El Konsolero hat geschrieben:Mit dem blossem Auge wird sowas wohl nicht zu sehen sein aber auffällig ist, das dies bei vielen mit GoW vorkommt. Scheint wohl ne Fehlpressung zu sein, teilweise. Pesttod, wenn man keine Ahnung hat einfach mal wieder die Fresse halten.Macht die DVD denn einen schlecht verarbeiteten Eindruck?
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist es. Als damals die PS2 gerade auf dem Markt war, gab es auch solche Fälle. Einfach im Zweifelsfall die Konsole hinlegen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen, auch wenn die CD/DVD einen leichten Hauweg hat.Hotohori hat geschrieben:Also ich kann mir das nur so erklären, das die DVD bei voller Umdrehung zu eiern beginnt, also das sie nicht gleichmäßig Rund läuft, sondern eher unruhig und das soweit geht, das sie irgendwas im Laufwerk berührt, was dann den Kratzer verursacht. Wobei wohl dann gerade der horizontale Stand dies zu begünstigen scheint. Anders wüsste ich das auch nicht, es ist ja nicht klar in welcher Form die von schlechter Qualität sind.
Da isser ja wieder... :wink:El Konsolero hat geschrieben:Weil du die Wahrheit nicht verträgst, oder was? Man bist du armselig.
Bei Take2 konnte man in so einem Fall einfach die Disc einschicken und 10€ zahlen, dann bekam man eine neue ^^
Nennt man Kulanz-Umtausch sowas ^^
Vielleicht bietet Microsoft ja sowas auch an...
Ein Kumpel hatte genau das selbe Problem wie du, hat auch bei Microsoft angerufen, zu ihm meinten sie sowas kommt eigentlich nur wenn man bei laufender Konsole sie stoßt, rüttelt oder erschüttert... Aber er hat seine Xbox360 nicht mal angefasst ^^
Hab mich daraufhin auch bisschen im Internet informiert und herausgefunden, das es gelegentlich auch bei anderen Spielen vorkam... Etwa wieder ein Defekt der Konsole?
Hier mal die Schilderung von einem, der das Problem mit dem Spiel NfSMW hatte:
und wenn gar nichts mehr geht kannst du die disc einfach schleifen lassen... bieten viele elektrohändler an für einen niedrigen preis ^^
Nennt man Kulanz-Umtausch sowas ^^
Vielleicht bietet Microsoft ja sowas auch an...
Ein Kumpel hatte genau das selbe Problem wie du, hat auch bei Microsoft angerufen, zu ihm meinten sie sowas kommt eigentlich nur wenn man bei laufender Konsole sie stoßt, rüttelt oder erschüttert... Aber er hat seine Xbox360 nicht mal angefasst ^^
Hab mich daraufhin auch bisschen im Internet informiert und herausgefunden, das es gelegentlich auch bei anderen Spielen vorkam... Etwa wieder ein Defekt der Konsole?
Hier mal die Schilderung von einem, der das Problem mit dem Spiel NfSMW hatte:
Hab als erstes bei M$ angerufen, dem hab ich dann mein Problem geschildert. Der war dann fest davon überzeugt das ich die Konsole, während sie lief, hingestellt habe und das die Konsole niemals ein Spiel zerkratzen würde!!! Das ging dann glaub ich noch so bestimmt ne Stunde. Am Ende kamen wir zu dem Ergebnis, das ich dort hingehen soll wo ich die Konsole gekauft habe. Die konnten das dann garnicht glauben. Also wieder bei M$ angerufen und dem das geschildert. Der meinte dann ich solle dem Händler sagen, wenn er nicht glaubt das er dafür zuständig ist, solle er in meiner Anwesendheit dort anrufen. Bekam sogar extra ne Nummer von M$. Er nahm dann die Konsole + dem Spiel und nach c.a. 1 Woche oder so bekam ich nen Anruf das eine neue Konsole da wär + ein neues Spiel. Auf nachfragen meiner wenigkeit was den nun Defekt an meiner Konsole war, bekam ich nur ein "irgendwas mit dem Laufwerk" zu hören.
und wenn gar nichts mehr geht kannst du die disc einfach schleifen lassen... bieten viele elektrohändler an für einen niedrigen preis ^^
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]