Wie ihr sicherlich wisst, unterstützen viele Xbox 360 Spiele nur den PAL60 Modus. Das heißt, dass Zocker mit einem Fernsehergerät das nur PAL-50 verwendet in die Röhre schauen. Spiele wie z.B. The Outfit, Viva Pinata oder aber N3 unterstützen nur den PAL-60 Modus am Fersehgerät. Soweit klar, oder?
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Als ich im Internet auf die Herstellerseite von THQ gegangen bin, wollte ich mich über das Spiel The Outfit informieren. Dort war dann auch ein Warnhinweis zum nur unterstützten PAL-60 Modus, und einige Tipps zur verwendung des Spiels auf einem PAL-50 TV Gerät. Dieser FAQ - Text, jedoch sorgte bei mir für einige Verwirrung. Aber, lest selbst:
?THQ.de hat geschrieben:Technische Hilfe
HINWEIS:
The Outfit funktioniert ausschließlich, wenn Sie die Xbox 360 Systemeinstellungen auf PAL-60 stellen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1.Wählen Sie in der Xbox Steuerung "System" aus.
2.Wählen Sie "Konsoleneinstellungen" und drücken Sie A.
3.Wählen Sie "Anzeige" und bestätigen Sie mit A.
4.Wählen Sie "PAL-Einstellungen" und drücken Sie A.
5.Wählen Sie "PAL-60" und bestätigen Sie mit A.
6.Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die neuen Einstellungen behalten möchten, bestätigen Sie dies bitte durch Drücken von A.
Denken Sie daran, dass manche ältere Fernsehgeräte kein PAL-60 unterstützen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie sich zuvor sicherheitshalber mit dem Händler oder Hersteller Ihres Fernsehers in Verbindung setzen.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN & ANTWORTEN:
Frage: Meine Xbox 360 Konsole meldet, dass The Outfit PAL-50 nicht unterstützt. Ich benutze einen Standard-Fernseher (nicht HDTV) – was kann ich tun?
Antwort:
1. Wählen Sie in der Xbox 360 Steuerung "System" aus.
2. Wählen Sie "Konsoleneinstellungen" und drücken Sie A.
3. Wählen Sie "Anzeige" und bestätigen Sie mit A.
4. Wählen Sie "PAL-Einstellungen" und drücken Sie A.
5. Wählen Sie "PAL-60" und bestätigen Sie mit A.
6. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die neuen Einstellungen behalten möchten, bestätigen Sie dies bitte durch Drücken von A.
Diese Fragezeichen stellte sich in meinem Kopf auf als ich das las. Das würde doch heißen, dass meine Xbox 360 dem Spiel den sogenannten PAL-60 Modus vorgauckeln würde, oder? Das würde aber doch auch heißen, dass ich, wenn ich mir ein PAL-60 kaufen würde, die Konsole immer umstellen müssen, oder? Denn mein Fersehgerät ist von der Quelle Marke Palladium, und ist gut 6 Monate alt, da meine Eltern den Fernseher gekauft haben, kenne ich nicht alle technischen einzelheiten von dem Gerät.
Ich kann nur soviel sagen: Als ich vor gut 3 Monaten Battlefield 2: Modern Combat in den DVD-Schacht meiner PS2 steckte, fragte das Spiel vor dem Start, ob ich im PAL-50, oder PAL-60 Modus spielen möchte. Als ich auf PAL-60 drückte, war das Bild nur noch schwarz/weiß, somit war mir klar, das dieser Fernseher keinen PAL-60 Modus unterstützt.
Ich brauch wirklich eure Hilfe dabei, denn dieser Text hat mich sehr verwirrt. Eine Konsole gauckelt einem Spiel den PAL-60 Modus vor? Komisch, komisch... hat vielleicht jemand hier Ahnung davon, oder eben selbiges Problem erlebt? Bitte, helft mir! Im vorraus schon einmal Danke an alle Helfenden Beiträge.