Probleme mit VC Spielen über Komponentenkabel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Probleme mit VC Spielen über Komponentenkabel?
Ich hab mir heute Super Mario Bros. runtergeladen (wohl ein Muss für jeden Nintendo Fan) und musste leider feststellen, das ich es nicht über Komponentenkabel spielen kann, denn darüber kriege ich nur ein total kaputtes Bild lauter grünen streifen, vom Spiel ist nichts zu erkennen, erst beim Wechsel auf das Composite Kabel, konnte ich das Spiel spielen.
Was ich mich nun frage: kann es daran liegen, dass das Komponentenkabel nicht von Nintendo ist? Wenn ja, wäre das natürlich ziemlicher mist. Wobei bei nein wäre es auch nicht besser, aber man könnte wenigstens hoffen das Nintendo das Problem demnächst mit einem Firmware Update fixen könnte.
Möglich wäre natürlich auch das mein TFT mit dem Signal nichts anfangen kann.
Daher die Frage: hat sich noch wer Super Mario Bros. runtergeladen und spielt über Komponentenkabel?
Was ich mich nun frage: kann es daran liegen, dass das Komponentenkabel nicht von Nintendo ist? Wenn ja, wäre das natürlich ziemlicher mist. Wobei bei nein wäre es auch nicht besser, aber man könnte wenigstens hoffen das Nintendo das Problem demnächst mit einem Firmware Update fixen könnte.
Möglich wäre natürlich auch das mein TFT mit dem Signal nichts anfangen kann.
Daher die Frage: hat sich noch wer Super Mario Bros. runtergeladen und spielt über Komponentenkabel?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe mir das Kabel hier bestellt, weil ich das Angebot sehr verlockend fand und man viel Geld dabei spart:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0071151606
Laut Beschreibung gibt es nur Abweichungen bei der Abschirmung und dann wäre das Bild nur schlechter aber nicht kaputt denn Kabel ist ja eigentlich Kabel, erst recht bei Digitalkabeln weil die Pinbelegung gleich sein muß. Das betrifft natürlich nicht immer die Qualität.
Bei Komponentenkabel weiß ich es nicht genau, ist auch noch Neuland für mich. Allerdings kann ich mir nur vorstellen, das das Spiel die Komponentensignale nicht unterstützt oder der Bildschirm die Bildwiederholrate bzw. das Ausgangssignal bei diesem Spiel nicht über das Kabel verträgt. Dann würde es weder an der Konsole noch am Kabel liegen. Ich hoffe nur das ich von derartigen Problemen verschont bleiben werde.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0071151606
Laut Beschreibung gibt es nur Abweichungen bei der Abschirmung und dann wäre das Bild nur schlechter aber nicht kaputt denn Kabel ist ja eigentlich Kabel, erst recht bei Digitalkabeln weil die Pinbelegung gleich sein muß. Das betrifft natürlich nicht immer die Qualität.
Bei Komponentenkabel weiß ich es nicht genau, ist auch noch Neuland für mich. Allerdings kann ich mir nur vorstellen, das das Spiel die Komponentensignale nicht unterstützt oder der Bildschirm die Bildwiederholrate bzw. das Ausgangssignal bei diesem Spiel nicht über das Kabel verträgt. Dann würde es weder an der Konsole noch am Kabel liegen. Ich hoffe nur das ich von derartigen Problemen verschont bleiben werde.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das MadCatz Kabel das ich habe, sieht eigentlich auch völlig hochwertig aus, vergoldete Stecker, ziemlich dickes Kabel und (was mir bei dem Kabel unter Deinem Link fehlt) noch ein Entstörfilter hinter dem Wii Stecker.
Im Gegensatz zu SMB läuft Rtype 3 einwandfrei, von daher sendet wohl gerade SMB ein Videosignal das mein TFT wohl nicht mag, denke ich mir zumindest. Daher ist die Frage ob Andere eben den gleichen Effekt bei SMB über Komponenten Kabel haben und da SMB wohl sehr sehr viele saugen werden, sollten da ja welche zu finden sein.
Im Gegensatz zu SMB läuft Rtype 3 einwandfrei, von daher sendet wohl gerade SMB ein Videosignal das mein TFT wohl nicht mag, denke ich mir zumindest. Daher ist die Frage ob Andere eben den gleichen Effekt bei SMB über Komponenten Kabel haben und da SMB wohl sehr sehr viele saugen werden, sollten da ja welche zu finden sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...was man aber laut Produktbeschreibung nur in bestimmten Fällen merkt. Welche, blieben allerdings offen aber vielleicht kannst Du mich ja belehren. Hab ich Müll gekauft?Hotohori hat geschrieben:Naja, das MadCatz Kabel das ich habe, sieht eigentlich auch völlig hochwertig aus, vergoldete Stecker, ziemlich dickes Kabel und (was mir bei dem Kabel unter Deinem Link fehlt) noch ein Entstörfilter hinter dem Wii Stecker.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur diesen einen NES Titel und werd mir zum Testen jetzt bestimmt nicht noch ein Titel runterladen. Mir sind die Titel zu teuer als das ich mir da ständig was runterlade, von daher lade ich nur das was ICH unbedingt haben will.
Naja, ich warte einfach mal ab, vielleicht haben ja noch Andere ähnliche Probleme, sobald die mal alle ein Komponenten Kabel gekauft haben (wenn es denn mal verfügbar ist ).
Naja, ich warte einfach mal ab, vielleicht haben ja noch Andere ähnliche Probleme, sobald die mal alle ein Komponenten Kabel gekauft haben (wenn es denn mal verfügbar ist ).
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hi
ich hab auch das problem mit den VC Spielen.
hab 2 verschiedene kabel und an 3 verschiedenen tv geräten getestet.
geht überhaupt nix.....
mir hat in nem forum aber jemand andres geschrieben das er genau den gleichen fernseher und das gleiche komponentenkabel hat wie ich und bei ihm gehts aber....
das kuriose... ich hab auf ner anderen site im forum gelesen das es an den konsolen liegt.betroffen soll demnach nur die erstauslieferung bzw die bis november 06 produzierten konsolen sein!
das würde die sache mit dem anderen bestätigen bei dem es läuft... nder hat seine erst aus der 2 lieferung am 28. dezember!
ich hab auch das problem mit den VC Spielen.
hab 2 verschiedene kabel und an 3 verschiedenen tv geräten getestet.
geht überhaupt nix.....
mir hat in nem forum aber jemand andres geschrieben das er genau den gleichen fernseher und das gleiche komponentenkabel hat wie ich und bei ihm gehts aber....
das kuriose... ich hab auf ner anderen site im forum gelesen das es an den konsolen liegt.betroffen soll demnach nur die erstauslieferung bzw die bis november 06 produzierten konsolen sein!
das würde die sache mit dem anderen bestätigen bei dem es läuft... nder hat seine erst aus der 2 lieferung am 28. dezember!