Das ist bislang kein Geheimnis, und niemand wird dies ernsthaft bestreiten, ohne einen Dachs unter den...ihr wisst schon. Was aber ist zu erwarten vom PS3-Line-Up im März?
Die X360 hat eine Menge Vorsprung und vielmehr eine beeindruckende Serie von Spielen: Gears of War, Ghost Recon und Oblivion als Paradestücke, und darüber hinaus eine Unzahl AA-Titel wie Dead Rising, Zelda, WarioWare, LostPlanet (ja, ein Scherz...) mit Aussicht auf Stücke wie Mass Effect oder Halo 3 oder Alan Wake, Resident Evil 5 und Assassin´s Creed. Bessere Gründe, um sich eine Konsole zu kaufen, gab es ohne Frage niemals.
Was wird uns kauffreudigen und fetten Europäern jedoch im März - so es denn März sein wird - übrig bleiben, die wir nicht von Sonys außergewöhnlicher Politik verscheucht wurden?
Der alte Riese hat noch einige exklusive Titel im Ärmel:
- Metal Gear Solid IV - wer würde sich nicht die Finger danach lecken?
Final Fantasy XIII - wer würde schon abergläubisch sein?
Devil May Cry IV - wer wollte einst nicht in die Hölle?
Sollten wir, als Europäer, sie, diese so lange ersehnte, oft verfluchte und stets irgendwie geliebte Playstation 3 jedoch kaufen oder aber boykottieren, obwohl man uns wie Miststücke behandelt hat? Sollten wir stattdessen auf den lieblichen Wii ausweichen, der wohl der Gewinner der kommenden Jahre sein wird?
Hat man uns nicht etwa den Rumble vorenthalten, den wir derart liebten, und uns stattdessen ein liebloses Sixaxis gegeben, mit dem wir unsere Controller drehen und wenden können, als hätten wir einen Dachs unter den...ihr wisst schon? All das zum Spott der Nintendo-User?
Oder sind am Ende des Tages alle Konsumenten gleich, und wir spielen wie Huren das beste Spiel auf dem besten System?
Eure Meinung würde mich interessieren.
PS: Der Autor dieses Textes übernimmt keine Verantwortung für potenziell ausgelassene oder im Rahmen rhetorischer Mittel verloren gegangene Titel aller drei konkurrierender Konsolen, von denen zweifelsohne eine ganze Reihe zu nennen wären, da es ihm mächtig scheißegal ist.