Playstation 3: Krieg oder Frieden?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skellington
Persönliche Nachricht:

Playstation 3: Krieg oder Frieden?

Beitrag von Skellington »

Man kann wohl nicht wirklich behaupten, ohne einen Dachs unter den Tisch gesoffen oder von einem Kap-Hoorn-Schiff gestiegen zu sein, daß Sony uns Europäer mit der PS3 besonders lieblich behandelt hat. Nein, wir waren Stiefkinder und Aussetzige, als wäre unser Geld nicht gut genug. Damit stehen wir in langer Tradition dieses Kontinents.

Das ist bislang kein Geheimnis, und niemand wird dies ernsthaft bestreiten, ohne einen Dachs unter den...ihr wisst schon. Was aber ist zu erwarten vom PS3-Line-Up im März?

Die X360 hat eine Menge Vorsprung und vielmehr eine beeindruckende Serie von Spielen: Gears of War, Ghost Recon und Oblivion als Paradestücke, und darüber hinaus eine Unzahl AA-Titel wie Dead Rising, Zelda, WarioWare, LostPlanet (ja, ein Scherz...) mit Aussicht auf Stücke wie Mass Effect oder Halo 3 oder Alan Wake, Resident Evil 5 und Assassin´s Creed. Bessere Gründe, um sich eine Konsole zu kaufen, gab es ohne Frage niemals.

Was wird uns kauffreudigen und fetten Europäern jedoch im März - so es denn März sein wird - übrig bleiben, die wir nicht von Sonys außergewöhnlicher Politik verscheucht wurden?

Der alte Riese hat noch einige exklusive Titel im Ärmel:
  • Metal Gear Solid IV - wer würde sich nicht die Finger danach lecken?

Final Fantasy XIII - wer würde schon abergläubisch sein?

Devil May Cry IV - wer wollte einst nicht in die Hölle?
Darüber hinaus gibt es das Drachenspiel (dessen Name mir nicht einfällt, und würde ich mich auf den Kopf stellen!), und die PS3 tanzt im großen Reigen der Multiplatformer, als in diesem Zug etwa Resident Evil 5, Assassin´s Creed zu nennen wären, neben starken Start-Titeln wie Resistance: Fall of Man und Motostorm, wenn sie doch erst einst bei uns erschienen. Und ob Unreal tatsächlich Multiplat geht, steht noch in den Sternen, dafür jedoch scheint GTA auch hier zu erscheinen.

Sollten wir, als Europäer, sie, diese so lange ersehnte, oft verfluchte und stets irgendwie geliebte Playstation 3 jedoch kaufen oder aber boykottieren, obwohl man uns wie Miststücke behandelt hat? Sollten wir stattdessen auf den lieblichen Wii ausweichen, der wohl der Gewinner der kommenden Jahre sein wird?
Hat man uns nicht etwa den Rumble vorenthalten, den wir derart liebten, und uns stattdessen ein liebloses Sixaxis gegeben, mit dem wir unsere Controller drehen und wenden können, als hätten wir einen Dachs unter den...ihr wisst schon? All das zum Spott der Nintendo-User?

Oder sind am Ende des Tages alle Konsumenten gleich, und wir spielen wie Huren das beste Spiel auf dem besten System?

Eure Meinung würde mich interessieren.

PS: Der Autor dieses Textes übernimmt keine Verantwortung für potenziell ausgelassene oder im Rahmen rhetorischer Mittel verloren gegangene Titel aller drei konkurrierender Konsolen, von denen zweifelsohne eine ganze Reihe zu nennen wären, da es ihm mächtig scheißegal ist.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Metal Gear Solid IV - wer würde sich nicht die Finger danach lecken?
ich jedenfalls nicht
kein bedarf
ohne mich

die exklusivtitel liste ist kurz, die exklusiven interessieren mich nicht die spur, darum keine ps3 für die nächsten 5 jahre bei mir.

aber wie ich sehe wird dieser threat wieder in endlosem gebashe enden
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3: Krieg oder Frieden?

Beitrag von Daddelkönig »

Skellington hat geschrieben:Metal Gear Solid IV - wer würde sich nicht die Finger danach lecken?

Du hast Gran Turismo und Killzone vergessen.

Ich hab mich schon über den Launch der PS2 geärgert und mich dieses mal ernsthaft gefragt ob ich nicht zur Box wechseln soll. Denn schlecht ist das Ding ja nicht. (Das soll jetzt aber bitte nicht wieder eine weitere wiederholte Box vs. PS-Diskussion werden.)

Aber ja, ich bin eine Sony-Hure.

Mein Kopf sagt:
"Nein, sie ist nicht ehrlich zu dir gewesen. Sie bevorzugt 1000 andere vor dir."

Mein Herz sagt:
"Ach das kommt wieder in Ordnung, du hast ihr all die Zeit die Treue gehalten und sie ist immer ganz geblieben."

Mein Genital sagt:
"Denk doch nur an den Spaß mit ihr!"

Achtung: Metaphern
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Mein Genital sagt:
"Denk doch nur an den Spaß mit ihr!"
Oh mein Gott!
Wenn du all deine Konsolen so behandelst, dann hast du auch keine verdient. :P
Nein nein, ich verstehe euch schon.
Ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich mir keine PS2 zugelegt habe, denn viele Titel wie Onimusha oder MGS finde ich sehr interessant und fast alle mir wichtigen GameCube-Games erschienen ebenfalls auf der Spielestation Nummer 2 (außer Pikmin >: ( ).
Aber ich denke, ich war/bin trotzdem immer noch gut mit dem Cube bedient, aber das führt jetzt eh zu weit...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also was ich mich bei dem Thread wieder mal frage: was zum Geier soll der Im Konsolen Forum? Der gehört ja wohl 100%ig ins PS3 Forum. Überhaupt... wenn ich so sehe was im Konsolen Forum so gepostet wird, dann werden die neuen System Foren von Einigen scheinbar glatt ignoriert (oder es ist zu hoch für sie im richtigen Forum zu posten).

Zum Thema sag ich mal lieber nichts, wie es so schön heißt: wenn man nichts gutes zu sagen hat, sagt man lieber gar nichts.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Na ja :lol: Xbox 360 hat eine Menge Vorsprung durch Oblivion, Gohst Recon, Lost Planet und Gears of War :lol:, bei letzt genannten hast du vielleicht Recht, dass sich viele deshalb weine 360 zugelegt haben aber seien wir mal ehrlich, Wirkliche Meilensteine sind bis jetzt auf keiner aktuellen Konsole zu finden ;) Um Spiele wie Ghost Recon oder Oblivion schert Sony sich nicht, die wollen viel mehr richtige Blockbuster abliefern und nicht diese
"Na ja is ein gutes Spiel aber mehr auch nicht", so was braucht Sony einfach nicht ;)

Gut, Halo 3 wird der PS3 und Wii verdammt gefährlich aber sollte H3 floppen oder in jeglicher Art und Weise, egal ob große oder kleine Spielfehler, enttäuschen, warst das mit der Xb0x360-Ära -.- es gibt viele gute Spiele auf der 360 aber die meisten sind einfach nur Mittelmaß bis gut.

Ach ja und bevor ich es vergesse, Sony ist nun mal keine dumme Firma, die haben genug Blue-Ray-Dioden um die PS3 schon Ende November 2006 in Europa auf den Markt zu bringen, doch denk mal nach wieso die Konsole erst in den 2 größten Konsolen-Kontinenten erscheint... ;)

Wenn du 1+1 zusammen zählen kannst dann weißt du ja was rauskommt :mrgreen: und warum Sony kein Risiko eingehen will...
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Auch hier gilt: keine Macht den Drogen!
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3: Krieg oder Frieden?

Beitrag von Dan Chox »

Skellington hat geschrieben: Sollten wir stattdessen auf den lieblichen Wii ausweichen, der wohl der Gewinner der kommenden Jahre sein wird?
Wird er das? Mit tollen Top-Titeln wie Excite Truck, Mario oder Eldees? Und mit seiner Hardware, die der Stärke einer Mischung aus Xbox 1 und Ps2 entspricht? Mit dem, was sich innovatives Gameplay dank umgebauter Fernbedienung schimpft, an dem sich Nintendo-Fans gerne festkrallen, obwohl es anscheinend doch nicht so klappt, wie prophezeit?

Ich glaube, ich kopiere einfach mal:
PS: Der Autor dieses Textes übernimmt keine Verantwortung für potenziell ausgelassene oder im Rahmen rhetorischer Mittel verloren gegangene Fakten, Einflüsse und Ansichten, da es ihm... ihr wisst schon.

In dem Sinne:
Totaler Krieg!
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

die steuerung klappt wie prophezeit. man sie review von rayman. wenn mans richtig programmiert funzt es auch richtig.

und wenn zelda kein top titel is, dann msus ich echt ma fragen wo euer verstand geblieben is. und mario wird genau so ein top titel werden. und das seleb prophezei ICH euch auch für metroid 3.

ich ich sage euch ihr ungläubigen in 5 jahren werden wir die zahlen wissen und dann is es soweit das ihr euch beugen müsset der macht nintendos!^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

deepflowX hat geschrieben:die steuerung klappt wie prophezeit.
Red Steel, Diverse Rennspiele, CoD3, Far Cry: Vengeance und zahlreiche andere sprechen nicht gerade dafür. ;)
und mario wird genau so ein top titel werden.
Nun, nichts gegen Mario, aber: Wann hatte es je wirlich künstlerischen Anspruch?
und das seleb prophezei ICH euch auch für metroid 3.
Jesus! Bild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich versteh nicht warum du jetzt einen Streit vom Zaun brechen :roll:
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Hotohori hat geschrieben:Also was ich mich bei dem Thread wieder mal frage: was zum Geier soll der Im Konsolen Forum? Der gehört ja wohl 100%ig ins PS3 Forum. Überhaupt... wenn ich so sehe was im Konsolen Forum so gepostet wird, dann werden die neuen System Foren von Einigen scheinbar glatt ignoriert (oder es ist zu hoch für sie im richtigen Forum zu posten).

Zum Thema sag ich mal lieber nichts, wie es so schön heißt: wenn man nichts gutes zu sagen hat, sagt man lieber gar nichts.
Geschätzter Hotohori,

ich gebe zwar zu, daß ich selbst noch nicht ganz klar komme mit der neuen Gliederung des Forums; doch mir zu unterstellen, solche zu ignorieren, ist schlicht lächerlich. Da hast du dir genau den Richtigen ausgesucht. *verdreht die Augen*

Ich bin stolzer Besitzer aller Systeme, darunter einer Xbox360, keines Wiis; über die Playstation 3 hingegen kann ich nun einmal nicht sehr viele Aussagen treffen, sie weder loben, noch in Grund und Boden schießen, da sie - wir erinnern uns? - erst im März erscheint.
Dennoch sollte die Frage erlaubt sein, was die zukünftigen PS3-Eigentümer zu erwarten haben, je näher das Datum rückt, mit welchen Spielen sie sich herumschlagen müssen, und auch Sonys Kundenpolitik gegenüber uns Europäern ist gewiss ein Echo wert, in Relation zu der Kundenpolitik anderer Hersteller wie Microsoft oder Nintendo.

Wie du anhand der Antworten erkennst, äußern sich durchaus unterschiedliche Systembesitzer dazu. Kein Grund, ein Politikum daraus zu machen.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Battle Snake hat geschrieben:Ich versteh nicht warum du jetzt einen Streit vom Zaun brechen :roll:
Ironie, Ironie!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

@ Skellington
so viel mühe du dir auch beim erstellen des threads gegeben hast

er wird enden wie etliche andere threads hier
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Dan Chox hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:die steuerung klappt wie prophezeit.
Red Steel, Diverse Rennspiele, CoD3, Far Cry: Vengeance und zahlreiche andere sprechen nicht gerade dafür. ;)
das liegt !NICHT! and er konsole sondern an den programmieren ;)
und mario wird genau so ein top titel werden.
Nun, nichts gegen Mario, aber: Wann hatte es je wirlich künstlerischen Anspruch?
ich kann mir trotzdem sehr gut vorstellen das dass ein system seller wird. mario befindet sich schliesslich auch auf platz 1 der beliebtesten spiele der lezten 20 jahre.
und das selbe prophezei ICH euch auch für metroid 3.
Jesus! Bild
Bild ;)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Antworten