Sodala. Hab mal ein paar Fragen. Hab hier nen 1080i Beamer an der Decke hängen, der bis jetzt nur von meine Pc angesteuert wird. Das pisst aber beim DVD gucken usw... eigentlich ganz schön an und da ich eh gerne Konsole zocke, hat mich die 360 eigentlich scho immer angelacht.
Nun jetzt ein paar Fragen:
1) Ich würd die Xbox per YUV HD-KAbel anschließen, dieses ist aber relativ kurz, kann man das ohne nennenswerten Qualitätsverlust verlängern bzw gibts da längere Kabel (bräuchte ca 10-15Meter, da ich an die andere Seite des Raums muss (die Wand entlang) weil da der Receiver und halt mein Schreibtisch ist. Ansonsten müsste ich das Soundkabel (wenns geht optisch) über diese Distanz verlegen, das Netzwerkkabel auch und die Xbox 360 unter den Beamer hängen (Regel basteln. aufwand usw.. -> scheiße)
2) Die Xbox wär für mich dann gleichzeitig DVD und CD Player. Taugt die dazu was? Wie schauts aus mit gebrannten Filmen -> mpeg, avi, dvd rips usw...? Wie ist die Lautstärke bei Filmen
3) Wann soll ich die überhaupt am klügsten kaufen? Zum Start war mir der Kauf zu teuer und die Games zu schlecht, jetzt seh ich ned ein den selben Preis wie vor nem Jahr zu zahlen. Ne offizielle Preissenkung gabs noch ned. Saturn Köln ist hier weit weg (nähe München). Soll ich jetzt bei so nem 299€ bzw 330€ Bundle angebot zugreifen oder beiss ich mich dann in arsch weil die Xbox am 23. eh billiger wird und es dann noch bessere Angebote gibt? Oder soll ich noch länger warten wg der Black Edition, was aber heißen würde, dass ich NOCH mehr Geld ausgebe (oder wird dann die Premium noch billigeR???. Mein Beamer kann nur 1080i, HDMI wär mir also pomade, weil ich Yuv benutze und dass ja auch 1080i kann. 120GB Festplatte brauch ich glaub ich auch nicht.
4) würdet ihr mir in meinem Fall (HDTV und Konsole als Mediacenter) vielleicht sogar zur PS3 raten?
Kaufberatung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu 1:
Das kann ich dir leider nicht sagen, da kenne ich mich selbst nicht so gut aus.
Zu 2:
Die 360 ist meiner Meinung nach eine sehr guter DVD Player. Das Bild ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr scharf und abspielen tut sie alles bis auf Divx Filme, was sehr ärgerlich ist. Ich kann sie als DVD Abspielgerät sehr empfehlen.
Zu 3:
Ich würde dir raten jetzt zu kaufen. Das Angebot ist ja derzeit nicht nur bei MM oder Saturn sondern auch einige Internetshops haben die 360 zu diesem Preis im Angebot. Billiger wird sie wohl in nächster Zeit nicht werden, dass einzige was wohl passieren wird ist, dass Ms den Preis offiziell auf die 300 Marke setzt. Das warten auf die Black Edition lohnt sich meiner Meinung für dich auch nicht, denn wie du schon sagst brauchst du kein HDMI und die Festplatte muss meiner Meinung nach auch nicht so groß sein. Ich frag mich was man da alles draufspielen will, denn wenn ich das so mit meiner 20iger sehe, damit komme ich zwar schon ab und zu in Platznot aber eine 30iger Platte wäre schon vollkommen ausreichend. Selbst wenn ich kramphaft versuchen würde die 120 Gb Festplatte vollzubekommen, würde mir das wohl nicht gelingen.
Zu 4:
Nein
Ps nächstes mal reicht es, wenn du nur einen Thread aufmachst :wink:
Das kann ich dir leider nicht sagen, da kenne ich mich selbst nicht so gut aus.
Zu 2:
Die 360 ist meiner Meinung nach eine sehr guter DVD Player. Das Bild ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr scharf und abspielen tut sie alles bis auf Divx Filme, was sehr ärgerlich ist. Ich kann sie als DVD Abspielgerät sehr empfehlen.
Zu 3:
Ich würde dir raten jetzt zu kaufen. Das Angebot ist ja derzeit nicht nur bei MM oder Saturn sondern auch einige Internetshops haben die 360 zu diesem Preis im Angebot. Billiger wird sie wohl in nächster Zeit nicht werden, dass einzige was wohl passieren wird ist, dass Ms den Preis offiziell auf die 300 Marke setzt. Das warten auf die Black Edition lohnt sich meiner Meinung für dich auch nicht, denn wie du schon sagst brauchst du kein HDMI und die Festplatte muss meiner Meinung nach auch nicht so groß sein. Ich frag mich was man da alles draufspielen will, denn wenn ich das so mit meiner 20iger sehe, damit komme ich zwar schon ab und zu in Platznot aber eine 30iger Platte wäre schon vollkommen ausreichend. Selbst wenn ich kramphaft versuchen würde die 120 Gb Festplatte vollzubekommen, würde mir das wohl nicht gelingen.
Zu 4:
Nein
Ps nächstes mal reicht es, wenn du nur einen Thread aufmachst :wink: