Kauf Microsoft Take 2?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Kauf Microsoft Take 2?

Beitrag von Gam3rk1ng »

Take 2 wohlmöglich nach dem fünften gewinnlosen Quartal in Folge, kurz vor dem Verkauf. Während bis dato Ubisoft und EA als wahrscheinlichste Interessenten galten, bringt ein Insider von Rockstar Vancouver jetzt den Namen Microsoft ins Spiel.

Der Kontaktmann sprach laut Worthplaying von "Tratsch" in den Fluren, demzufolge Microsoft ein Gebot abgegeben, oder Interesse an einem Kauf angemeldet haben könnte. Auch wenn Worthplaying explizit darauf hinweist, dass es sich nur um ein Gerücht handele, stuft man die Quelle als glaubwürdig ein.

Es ist bestimmt nicht unwahrscheinlich, dass Microsoft starkes Interesse am Publisher von GTA haben könnte. Trotzdem machen auch wir noch einmal deutlich: Es handelt sich bei der News um ein Gerücht, welches von einem angeblichen Gerücht bei Rockstar angestoßen wurde.
johndoe-freename-107431
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

Das hieße also kein GTA mehr auf ner Sony-Konsole? Wenn dem so sein sollte... OHA M$ lässt die Muskeln spieln ^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

naja is ein gerücht aber könnte was dran sein^^
jo haste recht kein gta mehr für ps3 hieße das dann würd ich lachen^^ :D
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

vergiss mal nicht die 2k sportspiele die sin ja auch geil.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

naja die 2k sports dinger verkaufen sich zwar gut aber gta würde sich 3 mal so gut verkaufen und daran denkt auch ms. dardurch kommen neue kunden die wo eine ps3 haben müsten sich ne 360 kaufen ^^. und da kann wahrscheinlich ms net nein sagen wenn es sich als wahr herausstellt^^.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Jawoll, Microsoft hat mal wieder keine Lust auf Konkurrenz *g*

Gates-Prinzip "Hm...wenn ich alle Entwickler aufkaufe gibts nur noch mich O.O Also kann ich minderwertige Spiele herstellen lassen, da ich eh das Monopol habe und es keine Alternativen gibt^^"

ich spiel ja selbst XBox 360...aber wenn sowas kommen würde...Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich wünsche der PS3 viel Erfolg, damit die XBox360 Spiele-Exklusiv entwickler sich verdammt Mühe geben müssen....

Und wehe die kaufen Take 2, das würde heißen, dass GTA immer mittelmäßiger werden würde....
Bild

Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Vae hat geschrieben:Jawoll, Microsoft hat mal wieder keine Lust auf Konkurrenz *g*

Gates-Prinzip "Hm...wenn ich alle Entwickler aufkaufe gibts nur noch mich O.O Also kann ich minderwertige Spiele herstellen lassen, da ich eh das Monopol habe und es keine Alternativen gibt^^"

ich spiel ja selbst XBox 360...aber wenn sowas kommen würde...Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich wünsche der PS3 viel Erfolg, damit die XBox360 Spiele-Exklusiv entwickler sich verdammt Mühe geben müssen....

Und wehe die kaufen Take 2, das würde heißen, dass GTA immer mittelmäßiger werden würde....
Die Idee kommt nicht von M$, sondern von Take 2 selbst.
gamefront.de hat geschrieben: Verkauf von Take-Two wird wahrscheinlicher

27.03.07 - Der Verkauf von Take-Two ist wieder wahrscheinlicher geworden. Wie der Publisher heute bekanntgab, hat man keine alternativen Lösungen gefunden, die man auf der Jahreshauptversammlung am 29.03.07 vorschlagen kann.

Zuvor hatten Investoren angekündigt, dass sie auf dieser Versammlung einen eigenen Vorstand aufstellen wollen. Auch CEO Paul Eibeler soll abgelöst werden.

Take-Two hatte daraufhin den Termin des Treffens vom 23.03.07 auf den 29.03.07 verschoben. Bis dahin wollte die Geschäftsleitung die Schritte der Aktionärsgruppe untersuchen und nach alternativen Lösungsmöglichkeiten Ausschau halten - dieses Vorhaben ist bis heute fruchtlos geblieben, wodurch ein Unternehmensverkauf wahrscheinlicher geworden ist.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

mhh das heisst, das man dann morgen erfährt wie's weiter geht, hä?

Wenn MS Take 2 wirklich kauft, dann is das ein herber Schlag für PS3 Besitzer!

Hab ich das richtig verstanden, dass die 2k Sports Spiele auch von Take 2 sind? Denn wenn ja und MS kauft Take 2, dann besteht auch die Hoffnung das NBA 2kX, NFL 2kX und NHL 2kX für PC kommen, würde wahrscheinlich aber auch bedeuten, dass diese nicht mehr für PS3 kommen, womit EA dann konkurenzlos wäre. Das Würde aber auch gleichzeitig bedeuten, dass EA auf PC Konkurenz bekommt, wodurch die Verkaufszahlen der EA Sports Spiele nur langsam sinken würden.

In diesem Sinne hoffe ich, das MS wirklich Take 2 kauft, denn ich hab keine Lust mehr 60€ teure 360 Sport Games zu kaufen, oder halt schlechte PC-Spiele für 40-45€...
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

Besser Microsoft als EA... :Spuckrechts:
...GTA wird auch vollkommen überbewertet, die Spielidee birgt doch vielmehr Potenzial als das bisher gezeigte! Dann kann man doch drauf verzichten, immer das gleiche!
Antworten