PS3 oder 360?!?! Ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109376
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109376 »

Hallo :D !

hmmm......schon seit knapp einem Monat mache ich mir Gedanken welche Konsole ich mir holen soll.PS3 oder doch die 360? Auf die Wii verzichte ich weil ich eh 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio gehe.:wink:
Momentan stehe ich neutral bei beiden Parteien (Sony,Microsoft).

Welche Konsole würdet ihr nehmen? Die PS3 oder die 360?
Bitte nur konstruktive Posts.

Danke im Voraus.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Schaue dir am besten einfach mal das Spielesortiment genau an. Guck, was es gibt, was dich interessiert und, was noch so in naher Zukunft erscheinen wird.
Da es weder grafisch, noch spielerisch große Differenzen gibt (außer vielleicht durch den Motion Sensor bei der PS3), musst du eben Punkte suchen, die die Konsolen von einander unterscheiden.
Ich stehe da auch relativ neutral, deshalb kann ich dir wahrscheinlich gut helfen.

Wieso habe ich das Gefühl, dass das nicht gut enden wird?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also ich mache es so: ich kaufe mir jetzt eine xbox360 shcliesslich ist diese stark im preiss gefallen und kostet als premium mit festplatte headset 2 funkkontrollern 2 spieln und 3 monaten xboxlive gold 329 euro bei quelle.de
damit spiele ich dann alle xbox360 titel erstmal die ganz nett sind wie gears of war lost planet viva pinata bioshock mass effect gta4

dann in ca 2 jahren wenn endlich auf der ps3 mindestens 2 rollenspiele draussen sind mgs4 little big planet und der preiss gesunken ist (auf höchstens 300 euro) möchte ich diese kaufen....insofern das spiele lineup bis dahin besser aussieht als bissher....

und den wii kauf ich wenn er auf ca 100 euro fällt...mehr ist das teil nicht wert....finde den wii priessleistungstechnisch momentan sogar unfassbar am teuersten....
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Im Endeffekt kann dir niemand die Entscheidung abnehmen...! Es is dein Geld -> deine Entscheidung. Für beide Konsis sprechen viel, aber für die 360 im mom mehr, was nicht heißt, dass es in Zukunft auch so bleiben wird.
Auf der sicheren Seite wärst du erst dann, wenn du beide holen würdest, denn dann entgeht dir kein Spiel ;)
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Ich besitze beide Konsole. Die PS3 und auch die XBOX 360 sind sehr Genial :!: ich würde allerdings die PS3 der 360 vorziehen unteranderem aufgrund des eingebauten Blu-Ray Players.

Das Spiele sortiment auf beiden Konsolen ist nicht nur bis ende des Jahres Brachial sondern auch über 2008 hinaus.

PS3 Exclusiv Titel
Heavenly Sword
The Eye of Judgement
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Eight Days
Killzone 2
Final Fantasy XIII
Final Fantasy Versus XIII
God of War III
Heavy Rain
Little Big Planet
White Knight Story

XBOX 360 Exclusiv Titel
Kane & Lynch: Dead Men
Mass Effect
Blue Dragon
Fable 2
Halo 3
Lost Odyssey
Alan Wake
Halo Wars
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Bioshock

Multi-Titel
The Darkness
Stranglehold
Devil May Cry 4
Assassin`s Creed
Brothers in Arms: Hell`s Highway
Unreal Tournament III
Resident Evil 5
Grand Theft Auto IV
Alone in the Dark: Near Death Investigation

8O Geil ...............Kauf dir am besten beide Konsolen!!!!!!! Ich würde mir allerdings, wie oben schon erwähnt, die PS3 zuerst zulegen, es gibt nämlich auch eine menge gute Blu-Ray Filme die ich mir bis Sommer auf garkeinen fall entgehen lassen möchte. Früher oder später solltest du aber beide Konsolen besitzen.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Forenstein hat geschrieben:Ich würde mir allerdings, wie oben schon erwähnt, die PS3 zuerst zulegen, es gibt nämlich auch eine menge gute Blu-Ray Filme die ich mir bis Sommer auf garkeinen fall entgehen lassen möchte.
Wobei die Frage ist, ob der Threadersteller ein großer Filmfan ist, bzw. ob er einen entsprechenden Fernseher hat um die Vorteile von BR richtig ausnutzen zu können. Für mich persönlich(!) ist die DVD-Quali mehr als ausreichend. Vom Preis her sind DVDs auch günstiger, und durch mehr Details wird der Filminhalt auch nicht besser ;-)

Besser ist es wirklich sich gut zu überlegen was man mit der Konsole machen will.
Nur zocken -> überprüfen auf welcher Konsole die Spiele erscheinen, die einem interessieren. Da hat derzeit(!) die XBox mit dem günstigeren Preis und der größeren Spieleauswahl die Nase vorn, zudem dort die nächste Welle der Exklusiv-Spiele nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt. Hängt natürlich von eigenem Spielegeschmack ab ob da was mit dabei ist.

Solls neben zocken mehr Richtung Multimedia gehen, dann ist wohl die PS3 die geeignetere, vermute ich. Gibt doch ein Sonderheft von CT derzeit im Handel, evlt. dort einen Blick reinwerfen, was sonst noch mit der PS3 möglich ist.

Auch einmal beim Videohändler/Freunden eine Runde zocken, wie man mit dem Kontroller zurechtkommt. Ich kann mich nur schwer mit dem PS3-Kontroller anfreunden, für meine großen Hände liegt er mir nicht gut genug in der Hand. Aber nur meine persönliche Meinung.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

8O einer aus dem Counterstrike Forum, das ist ja ein ganz seltener Anblick :D

Ich sehe es aber ähnlich. DVD reicht mir vollkommen, vor allem, da die schon ziemlich teuer sind. Für Blu Ray habe ich noch keine Verwendung, deßhalb wäre ich von einer Ps 3 ohne Blu Ray Laufwerk sehr angetan. Wenn diese dann nur 200 bis 300€ kosten würde, wäre ich sofort dabei. Leider wissen wir alle, dass das nicht möglich ist, weil die Spiele ja auch auf Blu Rays kommen. Für die Dinge für die ich die Ps 3 verwenden würde, ist sie mit 600€ viel zu teuer. Wenn ich Linux haben will, oder eine Mediastation, dann hole ich mir einen Shutle Pc oder einen Laptop. Für mich sind Spielkonsolen immer noch zum zocken da, auch wenn sie mitlerweile viel mehr können.

Ich kann dir nur zu iner 360 raten, zu mindest atm.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich würde dir zur 360 raten.
Ich hab sie selber und mehr als nur zufrieden damit...vor allem der Online-Service hat es mir angetan.
Spiele wie Perfect Dark Zero, Gears of War, PGR 3, Kameo, Oblivion und mehr lassen jetzt schon keine Wünsche offen.
Was da noch alles in Zukunft kommt, wird jeden Zocker glücklich machen.
Aber vergiss bitte eins nicht: Gears of War gehört in jede Sammlung...und wenn du nicht sammelst, musst du es zumindest mal gespielt haben...offline und online.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

wie gesagt das musst du selber für dich entscheiden, also ich habe mir ne PS3 gekauft und bin voll auf begeistert kann sie dir nur ans Herz legen.Ich meine naklar die 360 ist günstiger und hat momentan mehr Spiele auswahl aber das ändert nichts an der Tatsache das die PS3 ein Qualitativ hochwertigeres produkt darstellt, und es gibt genügend Exclusiv titel für die PS3 die noch erscheinen werden bzw schon gibt und auch so gibt es schon super Spiele zur Auswahl!Und nicht zu Vergessen Online zocken ist bei der PS3 kostenlos.

Exclusiv:
Motorstorm
Little Big Planet
Tekken 6
Gran Turismo 5
Killzone2
Metal gear solid 4
Lair
Formel 1
Final Fantasy
White knight Story
Singstar
Eyetoy
Ratchet & Clank
Resistance: Fall of Man
Unreal Tournament 3 ? usw usw usw !
Also überlegs dir gut, ich meine du gibts zwar mehr geld aus aber dafür Bekommst du ja auch ein Qualitäts Spitzenprodukt mit Bluray und jeder menge finessen sowie genialer Must have Titel .
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja, Unreal Tournament 3 ist keinesfalls exclusive für die PS3.......
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bonte hat geschrieben: Exclusiv:
Unreal Tournament 3 ? usw usw usw !
Lügner :wink:
UT 3 kommt auch für PC und 360...und da freu ich mich drauf. :D
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Momentan würde ich dir von der PS 3 abraten, da diese 1. noch Fehler hat, und 2. das Spieleangebot erst gegen Ende des Jahres erst wirklich interessant ist/wird!
Ich hab mir vor gut einem Jahr die 360 gekauft und bin rundum zufrieden!
Sowohl von der Konsole selber (hab sie noch nie einschicken müssen (die PS 2 hab ich 3 mal einschicken müssen bis sie richtig funktionierte))
als auch vom (mittlerweile) großen und guten Spieleangebot!
im allgemeinen kommt es natürlich auch darauf an, welche Spiele du lieber spielst...
die 360 ist mehr Ego-Shooter und Action orientiert...
während du auf der PS 3 z.B. mehr Rollenspiele findest... (zumindest bis jetzt)
Ich werd mir aber auch ne PS 3 holen, aber erst nächstes Jahr, wenn die meisten Probleme behoben sind...
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Stimmt alles was du gesagst hast und auch unvoreingenommen, aber das dieses Argument wieder kommen musste
Bonte hat geschrieben:Und nicht zu Vergessen Online zocken ist bei der PS3 kostenlos.
Ist meiner Meinung nach Pfennigpfuchserei. Hatte grade wieder die Möglichkeit ein 12 Monatsabo abzuschließen (hab ISDN, daher lohnt sich das für mich nicht) für 30€. Das sind 2,50€ pro Monat, das dürfte selbst ein Schüler über haben.
Bild
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

30€?
Wo?
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

X Box 2 News marktplatz

Hier, sind aber schon alle weg und ich glaub, da kann man auch nur reingucken, wenn man auf der Seite angemeldet ist. Der verkauft des öfteren Codes zu dem Preis, wenn du Interresse hast, sag ich dir nächstes mal Bescheid.
Bild
Antworten