Wie drahtlos Spiele spielen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
matz33
Persönliche Nachricht:

Wie drahtlos Spiele spielen?

Beitrag von matz33 »

Hallo,
mein Sohn hat für seinen DS das Spiel"FIFA06" und möchte gerne mit seinem Freund der ein DS Lite besitzt gegeneinander spielen.Leider kommt keine drahtlose Verbindung zustande.Nach dem anklicken auf dem DS Lite auf "DS -Download-Spiel" kommt die Meldung auf dem unteren Display:Suche nach Software zum Download läuft.Leider kann aber nichts gefunden werden.
Was machen wir falsch?Muss erst in einer Grundeinstellung etwas freigeschaltet sein?
Im voraus schönen Dank.
Gruß
Matthias
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Es scheind als gäbe es im moment dafür keine Software anders kann ich mir so einen Fehler nicht erklären,aber vielleicht könnte man es mal per Kabel versuchen,das klappt eigentlich immer.

matz33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matz33 »

Hallo,
schönen Dank für die Hilfe.
Gruß
Matthias
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

matz33 hat geschrieben:Hallo,
schönen Dank für die Hilfe.
Gruß
Matthias
Hats denn funktioniert?

matz33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matz33 »

Hallo,
da ich kein Kabel habe konnte ich es leider nicht testen.
Gruß
Matthias
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Die DS Download funktion geht nur bei Spielen die eine DS Download funktion besitzen:(Ein Spieler hat das Spiel, der andere Lädt vom denjenigen die Teile um gegen ihn/mit ihm das Spiel zu spielen)
Der "Host"(also der das Spiel besitzt) muss im Spiel ein Singlecard-Multiplayer hosten, der andere Spieler muss dann sich mit der DS funktion DS-Download-Spiel das Spiel laden.
Ob FIFA so eine Funktion aber besitzt weiss ich nicht, vielleicht brauchen beide DS das Spiel.
Btw. Nintendo DS verbinden nicht mehr mit Kabel, das tun nur die Gameboys
wenn ein Nintendo DS und ein Nintendo DS Lite verbindet ist es natürlich auch über Funk, da die Systeme fast identisch sind.
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.
matz33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matz33 »

Hallo,
es funzt.War ein Bedienfehler von mir,habe mich genau an die Bedienungsanleitung gehalten die aber doch nicht ganz so toll beschrieben war.Habe dann ein wenig selbst probiert und nun funzt es.
Nochmals schönen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Matthias
Antworten