Welche Konsole kann man sich kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Konsole kann man sich kaufen?
Hallo!
Was für eine Konsole empfiehlt Ihr?
Soweit ich im Internet gelesen habe, sollen der GameCube und die XBox nicht schlecht sein, die PlayStation 2 wird aber nicht empfohlen, wegen den schlechten PAL-Anpassungen.
Eure sachkundige Meinung würde mich interessieren!
Mit freundlichen Gruss
MaschinenSurfer
Was für eine Konsole empfiehlt Ihr?
Soweit ich im Internet gelesen habe, sollen der GameCube und die XBox nicht schlecht sein, die PlayStation 2 wird aber nicht empfohlen, wegen den schlechten PAL-Anpassungen.
Eure sachkundige Meinung würde mich interessieren!
Mit freundlichen Gruss
MaschinenSurfer
-
- Persönliche Nachricht:
mittlerweile kommt fast jedes ps2 spiel mit nem 60hz modus, also 0 PAL balken.
kommt darauf an, ich empfehle folgender maßen:
PS2: wenn man viele games zockt und auch gerne abgedrehte nischensachen bevorzugt (sos: the final escape, rez, silpheed, gitaroo man), ansonsten gibst da noch das dreigestirn THE GETWAY, GTA III und GTA VICE CITY und natürlich auch noch massig andere games. auch in sachen beat`em `up die best ausgestattetste konsole (tekken 4, virtua fighter 4 und dead or alive 2), rennspiele gibst auch wie sand am mehr, genauso wie geniale jump`n `runs (jak & daxter und ratchet & clank). auch lightgunshooter und rollenspiele gibts am meisten für die ps2. zudem hat die sony konsole die besten preise bei den games und schon für die platinum serie gibst mehr als ein dutzend games (vk unter 30 euro). technisch allerdings die schwächste konsole mittlerweile.
XBOX:für leute die gern pc games zocken (ego shooter) sowie gute PAL anpassungen lieben. nette features und mittlerweile dumpingpreise machen die konsole empfehlenswert. zudem hat sie nach wie vor die realistischten internetzocker visionen bzw deren umsetzung. ausserdem erscheinen auf der xbox mehr games als auf dem gamecube und in sachen rennspiele hat die box auch ne 1+ auf dem konto. leider gibst bis jetzt fast nur westliche games und auch keine vernünftigen rollenspiele jap. prägung.
GC: ninteno konsole, die nach meiner meinung technisch mehr drauf hat, als die von MS. leider gibst die wenigsten games dafür, die konsole hat null multimedia fähigkeiten. anderseits sind fast alle nintendo in house entwicklungen top hits (eternal darkness und metroid fusion), zudem ist sie die perfekteste mehrspielerkonsole (beach spikers, mario party, super smash brothers....).
letztlich musst du es selber wissen, ich hab mich damals für die ps2 entschieden, da sie die meisten games hat und ich gerne auch titel spielen möchte, die nicht so mainstream sind (rez mit trance vibrator ist einfach geilo), bei den preisen der anderen konsolen, kann man aber mittlerweile auch noch die eine odere andere als zweitkonsole sich zulegen.
kommt darauf an, ich empfehle folgender maßen:
PS2: wenn man viele games zockt und auch gerne abgedrehte nischensachen bevorzugt (sos: the final escape, rez, silpheed, gitaroo man), ansonsten gibst da noch das dreigestirn THE GETWAY, GTA III und GTA VICE CITY und natürlich auch noch massig andere games. auch in sachen beat`em `up die best ausgestattetste konsole (tekken 4, virtua fighter 4 und dead or alive 2), rennspiele gibst auch wie sand am mehr, genauso wie geniale jump`n `runs (jak & daxter und ratchet & clank). auch lightgunshooter und rollenspiele gibts am meisten für die ps2. zudem hat die sony konsole die besten preise bei den games und schon für die platinum serie gibst mehr als ein dutzend games (vk unter 30 euro). technisch allerdings die schwächste konsole mittlerweile.
XBOX:für leute die gern pc games zocken (ego shooter) sowie gute PAL anpassungen lieben. nette features und mittlerweile dumpingpreise machen die konsole empfehlenswert. zudem hat sie nach wie vor die realistischten internetzocker visionen bzw deren umsetzung. ausserdem erscheinen auf der xbox mehr games als auf dem gamecube und in sachen rennspiele hat die box auch ne 1+ auf dem konto. leider gibst bis jetzt fast nur westliche games und auch keine vernünftigen rollenspiele jap. prägung.
GC: ninteno konsole, die nach meiner meinung technisch mehr drauf hat, als die von MS. leider gibst die wenigsten games dafür, die konsole hat null multimedia fähigkeiten. anderseits sind fast alle nintendo in house entwicklungen top hits (eternal darkness und metroid fusion), zudem ist sie die perfekteste mehrspielerkonsole (beach spikers, mario party, super smash brothers....).
letztlich musst du es selber wissen, ich hab mich damals für die ps2 entschieden, da sie die meisten games hat und ich gerne auch titel spielen möchte, die nicht so mainstream sind (rez mit trance vibrator ist einfach geilo), bei den preisen der anderen konsolen, kann man aber mittlerweile auch noch die eine odere andere als zweitkonsole sich zulegen.
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt meine Meinung:
PS2:Gut,gut...massenhaft games\Hälfte schlecht!
Hat mit Abstand den besten Controller!
Hat mit Abstand die schlechteste Grafik!
GCN:Wenig Games, aber dafür ein paar echte Hammer
Controller auch gut aber Steuerkreuz zu klein
Zelda!Zelda!Zelda!
Bietet sehr gute Grafiken!
Ist WIRKLICH keine Kinderkonsole(wie so oft
behauptet)
XBox:Gute Technik, sonst wenig
Ein paar sehr gute games, viel Schrott!
MS bringt leider auch nicht so dolle Games
Controller=Müll
PS:Mein persöhnlicher Favorit ict der Cube!
(Ich besitze sie alle)
PS2:Gut,gut...massenhaft games\Hälfte schlecht!
Hat mit Abstand den besten Controller!
Hat mit Abstand die schlechteste Grafik!
GCN:Wenig Games, aber dafür ein paar echte Hammer
Controller auch gut aber Steuerkreuz zu klein
Zelda!Zelda!Zelda!
Bietet sehr gute Grafiken!
Ist WIRKLICH keine Kinderkonsole(wie so oft
behauptet)
XBox:Gute Technik, sonst wenig
Ein paar sehr gute games, viel Schrott!
MS bringt leider auch nicht so dolle Games
Controller=Müll
PS:Mein persöhnlicher Favorit ict der Cube!
(Ich besitze sie alle)
Also rein techchnisch gesehen ist wohl die Xbox vor dem GameCube und der PlayStation 2. Obwohl man dazu sagen muß, dass sich die Xbox und der GamCube nicht allzu viel Unterschiede geben, allerdings sind sie eben (sichtlich) da. Die PlayStation 2 ist (auch wegem ihres Alters) dritter, und da kann man wirklich kein Sony-Fan erzählen, dass die PlayStation 2 besser ist wie der GameCube (Ich habe ja schliesslich Augen im Kopf und habe genügend Spiele zum Vergleichen (Habe schliesslich selber PlayStation 2 und GameCube)). Allerdings hat sich in der (richtigen!) Konsolengemeinde eine große Gruppe gebildet, die strikt gegen die Xbox ist (was man auch an deren Verkaufszahlen sehen kann. ) Die Gründe sind ganz einfach: Da braucht man nur auf den PC Markt schauen, wo Micro$oft sehr große Anteile hat und die Preise nach belieben festlegt. Erste Anzeichen Ihres "Machtgehabes" haben Sie auch schon gezeigt, in dem Sie andere Firmen "geschluckt" haben wie z.B. Tecmo (Exklusivrecht für Dead Or Alive) oder auch Rare (von Nintendo weggekauft. Berühmte Titel: das hierzulande indizierte James Bond, GoldenEye (N64), Perfect Dark (N64), Star Fox Adventures (GCN, erster und einziger Titel für den GCN). Microsoft hatte mit der Xbox riesige Verluste gemacht. Obwohl sie nun schon eine Xbox 2 angekündigt haben (Nintendo und Sony haben ebenfalls neue Konsolen angekündigt), werden sie wohl früher oder später mal auf die Schnauze fallen. Nun einmal zu den Einzelheiten, wie z.B. Größe der Konsole: Da ist der GameCube klar vornedran (spielt nur Mini-DVDs ab), der doppelt so klein ist wie die PlayStation 2 (die aber am Besten und Edelsten aussieht!) oder die Xbox, die wirklich (entschuldigung) scheiße aussieht. Ausserdem hat die Xbox wirklich Riesen-Controller, die schlecht in der Hand liegen, obwohl man fairerweise dazu sagen muß das Third Party Entwickler schon andere, kleinere entwickelt haben. Zum Spieleangebot: Da sieht es bei allen drei Konsolen sehr gut aus. Am Besten natürlich bei Sonys PlayStation 2, da sie die alten PSX Spiele auch noch abspielen kann, also abwärtskompatibel ist. PlayStation 2 exklusive Titel sind z.B. die beiden (sehr guten) Kampfspiele Dead Or Alive 2 (was schon älter ist) und das ziemlich neue Tekken 4. Ausserdem können sich PS2 Spieler über Grabd Theft Auto Vice City freuen. Was mich persönlich sehr freut, dass der GameCube endlich aktzeptiert wird und nicht so wie damals der Nintendo 64 einfach vernachlässigt wird. Das schlägt sich natürlich auch auf das Spieleangebot zu, sprich fast alles was du auf der PS2 oder Xbox findest (ausgenommen natürlich Exklusiv-Titeln) gibt es auch auf dem GameCube (und natürlich umgekehrt). Aber mit Multiplattformtiteln ist es auch so eine Sache, den die meisten Entwickler geben sich nicht so viel Mühe und so sehen eben alle drei Versionen meist PlayStation 2 mässug aus, obwohl man für die Xbox oder auch GameCube Version noch einiges rausholen könnte. Das liegt aber nicht in der Hand der Konsolen. Ausserdem bietet der GameCube selber sehr gute Spiele, wie z.B. die Resident Evil Reihe (Horror-Adventure), die es nur noch EXKLUSIV für den GameCube gibt (bis auf Resident Evil Online, was für die PS2 erscheinen wird), diverse Mario Spiele ((Mario Party 4 (erschienen), Super Mario Sunshine (erschienen), Mario Kart Online (Noch nicht erschienen), ... ) Auf der Xbox gibt es dann eben so Spiele wie Halo oder Dead Or Alive 3 und Dead Or Alive Xtreme Beachvolleyball (von Tecmo, die ich nie wieder unterstützen werde, da sie einen Exklusivvertrag für eines meiner Lieblingsserien Dead Or Alive mit Xbox abgeschlossen haben. Ausserdem haben sie schon Sega verarscht, Sony verarscht und werden bestimmt auch Micro$oft verarschen, also selber Schuld ) Aber diese Spiele sind es meiner Meinung nach nicht wert sich nur deswegen eine Xbox zu kaufen. Mal zur DVD Fähigkeit: PlayStation 2 und Xbox unterstützen DVDs und spielen eben diese ab. Der GameCube nicht, allerdings gibt es in Japan den Q von Panasonic, mit dem man dann auch DVDs abspielen kann, aber da er wie gesagt nur in Japan erhältlich ist, kann man ihn so gut wie ganz vergessen. Während der GameCube und die Xbox auf vier Spieler setzten kann man mit der PlayStation 2 nur zu tweit spielen und die meisten Spiele sind eben auch nur auf zwei Spieler ausgelegt (anders eben beim GameCube und der Xbox), allerdings gibt es da den "Multitap", mit dem man auch auf der PlayStation 2 zu viert spielen kann. Allerdings gibt es wie schon gesagt nicht recht viele Spiele, die es unterstützen. Man kann aber auch auf dem GameCube bald seine GameBoy oder GameBoy Advance Spiele mit dem GameBoy Player spielen, der bald rauskommen soll. Online-Fähigkeit der Konsolen: während man mit der PlayStation 2 schon längst online gehen kann (ist man aber in Deutschland dann auf verlorenem Posten, da durch die wenige Nachfrage nichts zu kaufen gibt. Sprich man muß alle importieren), bei der Xbox die Testphase mit Xbox live abgeschlossen wurde (erfolgreich) und nun für den Massenmarkt erhältlich sein wird, geht der GameCube am 07.03.2003 mit dem Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 1 + 2 online gehen. Meiner Meinung nach gehört die Zukunft des Online spielens beim GameCube, den da kann man sich auf jeden Fall schon auf Mario Kart freuen. Ausserdem kostet da das Modem "nur" 50 €. In Amerika ist der GameCube auch schon vor etwas längerer Zeit online gegangen. Ausserdem ist der Freeloader vor kurzem für den GameCube erschienen, mit dem man Importgames, sprich US und JAP Spiele ohne Modchip Umbau spielen kann. Dies ist eben auf den anderen Konsolen nicht möglich. Bevor ich es vergesse geht es noch um die Ladezeiten: Meiner Meinung nach sind diese bei der PlayStation 2 um einiges länger als auf dem GameCube, egal ob Laden von Memory Card oder con DVD. Von der Xbox kann ich dazu leider (zum Glück ) keine Angaben machen. Also meine Gesamtrangliste ist 1. GameCube, 2. PlayStation 2 ........ (ohne Platzierung) Xbox (wegen dem schon erwähnten Machtgehabe)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wow SoF, da hast Du dir aber viel Mühe gemacht! Vielen Dank!
Punkt 1) Einen DVD-Spieler habe ich schon im Wohnzimmer, brauche ich also nicht.
Punkt 2) Die XBox ist ziemlich gross, weis gar nicht wo ich die hinstellen soll... außerdem ist das Teil von Microsoft , stopf' den Typen (Billy-Boy) ungern Geld in den Hals... :wink:
Punkt 3) Die PlayStation 2 hat ein paar gute Games, aber überzeugen, tut mich die Konsole wenig. Außerdem sind viele Spiele dabei, die es nur in Englisch gibt.
Punkt 4) Finde den GameCube/Nintendo sympathisch. Das Teil ist schön klein und die Spiele sind auch süß gemacht (Zelda und Co.). Auch Spiele für den Abend (Resident Evil 1/0) sind mit dabei . Der Preis ist auch super!
--
MfG
MaschinenSurfer
Punkt 1) Einen DVD-Spieler habe ich schon im Wohnzimmer, brauche ich also nicht.
Punkt 2) Die XBox ist ziemlich gross, weis gar nicht wo ich die hinstellen soll... außerdem ist das Teil von Microsoft , stopf' den Typen (Billy-Boy) ungern Geld in den Hals... :wink:
Punkt 3) Die PlayStation 2 hat ein paar gute Games, aber überzeugen, tut mich die Konsole wenig. Außerdem sind viele Spiele dabei, die es nur in Englisch gibt.
Punkt 4) Finde den GameCube/Nintendo sympathisch. Das Teil ist schön klein und die Spiele sind auch süß gemacht (Zelda und Co.). Auch Spiele für den Abend (Resident Evil 1/0) sind mit dabei . Der Preis ist auch super!
--
MfG
MaschinenSurfer
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
so isses. wenn man allerdings nur 3 games das jahr kauft, reicht vielleicht ein cube und das mit den übersetzungen.......ähem, nintendo hat es bis heute NICHT hinbekommen überhaupt einen cube titel zu syncroniesieren.
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
-
- Persönliche Nachricht:
nach meinem Avatar
nach meinem Avatar müsste ich mir eigentlich ne Box holen habe aber nen Cube mit Ati ne Box is viel schlechter als der Cube außerdem ist die PS2 scheiße die PS3 ist veilleicht wieder gut aber was die PS2 an grafik bietet is jawohl das letzte!!! und auf der box gibts nur ein paar gute
PS:habe auch eine PS2
PS:habe auch eine PS2
-
- Persönliche Nachricht: