Cel Shading????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 559
- Registriert: 27.08.2002 21:15
- Persönliche Nachricht:
Cel Shading????
Tag Leute aber ich frag mich immer warum viele die Cel Shading Grafik schlecht finden????Hm...sieht es euch zu kindisch aus oder ist sie einfach schlecht???Machen da vielleicht auch nicht die Spiele spaß???? :wink:
PS:Ich warte auf Antworten.LoL
PS:Ich warte auf Antworten.LoL
-
- Beiträge: 1293
- Registriert: 15.01.2003 17:53
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 559
- Registriert: 27.08.2002 21:15
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1293
- Registriert: 15.01.2003 17:53
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 559
- Registriert: 27.08.2002 21:15
- Persönliche Nachricht:
naja, wie schon in einem anderen Thread gesagt finde ich die Grafik nicht besonders toll, da man einfach mehr rausholen könnte aus der Grafik und somit schöne 3D-Modelle zaubern könnte. Bei Spielen wie vielleicht Donald Duck oder XIII ist Cel Shading ok, da es ja auch den Comic-Look repräsentiert, aber bei Zelda hätte man wirklich mehr machen können. Aber man muß natürlich dazu sagen, dass es auch bei der Cel Shading Grafik natürlich jegliche Art von Effekten (Licht, Schatten, ...) gibt und somit bestimmt nicht einfach zu proggen ist, trotzdem wäre ich da ganz klar für eine 3D Grafik.
-
- Beiträge: 347
- Registriert: 12.08.2002 23:16
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 08.08.2002 16:02
- Persönliche Nachricht:
ähem, gungrave ist wohl eher eines der GANZ, GANZ schlechten beispiele für cel shading dafür. sorry, aber bis auf die rendersequenzen ist das spiel grafisch, wie auch spielerisch schrott ohne ende.
DAS beispiel für cel shading überhaupt ist nach wie vor JET SET RADIO (bzw FUTURE) für dreamcast. denn dort wurde der grafikstil als STYLISCHES mittel eingesetzt um das spiel cooler, anders aussehen zu lassen. viele setzten heutzutage cel shading ein, um nur ne bessere trickfilm optik hinzubekommen. stil ist da ein fremdwort.
positive beispiele:
JET SET RADIO bzw JET SET RADIO FUTURE
AUTO MODELVISTA
mittelmaß (sprich gut, aber ohne style)
CELDA: WIND WAKER
SLY RACOON
XIII
schlecht:
GUNGRAVE
PHANTOMIAS
DNA
DAS beispiel für cel shading überhaupt ist nach wie vor JET SET RADIO (bzw FUTURE) für dreamcast. denn dort wurde der grafikstil als STYLISCHES mittel eingesetzt um das spiel cooler, anders aussehen zu lassen. viele setzten heutzutage cel shading ein, um nur ne bessere trickfilm optik hinzubekommen. stil ist da ein fremdwort.
positive beispiele:
JET SET RADIO bzw JET SET RADIO FUTURE
AUTO MODELVISTA
mittelmaß (sprich gut, aber ohne style)
CELDA: WIND WAKER
SLY RACOON
XIII
schlecht:
GUNGRAVE
PHANTOMIAS
DNA
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
-
- Beiträge: 1293
- Registriert: 15.01.2003 17:53
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 08.08.2002 16:02
- Persönliche Nachricht:
stimmt, die hab ich ja ganz vergessen ~_~
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
-
- Beiträge: 559
- Registriert: 27.08.2002 21:15
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1293
- Registriert: 15.01.2003 17:53
- Persönliche Nachricht: