To Whom It May Concern ...
Für Verkaufszahleninteressierte war es ja ein spannender Tag da Brawl und DMC4 raus kamen (ok mich interessierte am meisten Disgaea3 ;P )
Also hier die Zahlen:
Super Smash Bros Brawl: 500.000 copies sold
DMC4 PS3 : 140.000 copies sold
Disgaea 3: 40.000 copies sold
Assassin's Creed PS3: 20.000 copies sold
Zur näheren Verständnis, atm gibt es etwa...
5,11m Wii
1,86m PS3
..in Japan.
Brawl hat damit, wenn ich es richtig sehen, die Gesamtverkaufszahlen eines jeden PS3 und X-Box 360 Spiel in Japan mit dem ersten Verkaufstag getoppt. Die Zahlen sind also ganz fantastisch.
DMC4 hat ebenfalls beeindruckende Zahlen, trotz der wesentlich niedrigeren Hardwarebase sind die Zahlen mit denen von DMC3 zu vergleichen (183k in der ersten Woche)
Aber das wichtigste *hust* die Disgaea3 Zahlen sind auch erstaunlich gut da das Spiel sogar in Japan ein absolutes Hardcorespiel ist (Teil 1 40k, Teil 2 70k in der ersten Woche).
Non Handheld Konsolen, auch welche die nicht Wii heißen, scheinen wohl doch noch nicht tot zu sein in Japan.
1st Day Sales in Japan Brawl, DMC4, Disgaea3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 1st Day Sales in Japan Brawl, DMC4, Disgaea3
Disgaea 3 reizt mich auch.elCypress hat geschrieben: Aber das wichtigste *hust* die Disgaea3 Zahlen sind auch erstaunlich gut da das Spiel sogar in Japan ein absolutes Hardcorespiel ist (Teil 1 40k, Teil 2 70k in der ersten Woche).
Was ich bisher so über die Story gehört habe, klingt wirklich witzig.
Herrlich abgedreht, so wie angeblich auch schon die Vorgänger.
Ausserdem gefällt mir dieser "Oldshool"-Anime-Grafikstyle.