adventure / uninteressant ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
adventure / uninteressant ?
Ich habe das gefühl, das sich heutzutage keiner mehr so recht für adventure's interessiert, in den das lösen von rästeln noch im vordergrund steht.
Bin ich den der einzige hier , der die guten adventure's im klassischen point&klick verfahren noch schätzen weis ? und sich wehmütig an die zeit von monkey island 1 und 2 erinnert, als der markt von solchen spielen überschwämmt war.
In den neuren aventure's tritt das lösen von kniffeligen rästeln eher in den hintergrund, es wird mehr wert auf action gelegt, es läuft alles auf diese Survival-Adventure's im RE stiel raus. Wobei ich sagen muss, dass mir diese spiele ebenso gefallen. Ich bin aber der ansicht das ,das verschieben von bunten stein, nichts mehr mit "rästeln lösen" zu tun hat, dass erinnert mich eher an den unterricht in einer waldorfschule.
Also hönnten sie die armsehligen Versuche, den spieler zum nachdenken zu bringen ,ebensogut weglassen.
Mfg Backware
Bin ich den der einzige hier , der die guten adventure's im klassischen point&klick verfahren noch schätzen weis ? und sich wehmütig an die zeit von monkey island 1 und 2 erinnert, als der markt von solchen spielen überschwämmt war.
In den neuren aventure's tritt das lösen von kniffeligen rästeln eher in den hintergrund, es wird mehr wert auf action gelegt, es läuft alles auf diese Survival-Adventure's im RE stiel raus. Wobei ich sagen muss, dass mir diese spiele ebenso gefallen. Ich bin aber der ansicht das ,das verschieben von bunten stein, nichts mehr mit "rästeln lösen" zu tun hat, dass erinnert mich eher an den unterricht in einer waldorfschule.
Also hönnten sie die armsehligen Versuche, den spieler zum nachdenken zu bringen ,ebensogut weglassen.
Mfg Backware
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
tja.....adventures sind tatsächlich zur zeit uninteressant, die leute stehen heutzutage halt mehr auf action. aber wie die westlichen rpgs, werden auch die adventures zurückkehren, aber wohl eher auf dem pc als auf der konsole.
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich denke auch, dass die klassischen Adventure irgendwann ihr comeback erleben und dies hoffentlich bald.
Denn mittlerweile reicht es mir langsam mit diesen eintönig, immer nach dem selbe Schema ablaufenden Ego Shootern.
Diese Spiele ändern sich im Grunde nur grafisch, das ist das einizge was daran besser wird.
Mfg Backware
Denn mittlerweile reicht es mir langsam mit diesen eintönig, immer nach dem selbe Schema ablaufenden Ego Shootern.
Diese Spiele ändern sich im Grunde nur grafisch, das ist das einizge was daran besser wird.
Mfg Backware
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
abwarten, denke aber mal schon alleine durch die 3d grafik wird das spiel primär auf joypad steuerung ausgelegt sein.
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, warscheinlich schon, aber bei Alone in the Dark 4 hat man die Figur per klicks auf eine bestimmte Stelle, des jeweiligen Bildes bewegt und angriffen hat man in dem man auf den jeweiligen gegner geklickt hat. Also kann es gut sein das die Steuerung für die PC Version dieses Spieles auch so ausgelegt wird.
Bei der PS II Version gibt es natürlich nur eine Variante.
Bei der PS II Version gibt es natürlich nur eine Variante.
-
- Persönliche Nachricht: