Ich wollte mal wissen, welches Rollenspiel für euch das Beste auf der Psx ist ( egal ob es in Deutschland erschienen ist oder nicht).
Hier meine Top-Rollenspiele für die PSX:
1. Final Fantasy 9
2. Wild Arms
3. DIABLO
4. Final Fantasy 7
5. Final Fantasy 8
6.Parasite EVE 1(US)
7. Vagrant Story
8. Breath of Fire 3
9.Guardians Crusade
10.Grandia
Habe noch : Wild Arms 2, Legend of Mana (selbstverständlich ORIGINAL)(Habe sie noch nicht gespielt, da ich meine PS2 noch umbauen muss um die Us Versionen spielen zu können) und Legend of Dragoon (noch keine Zeit)und für die PS 2 Summoner 2, Wild Arms 3, Grandia , FF X und Grandia Xtreme (US)
Was sínd eure TOP 10?? Was haltet ihr von meinen???
Bestes Rollenspiel für die PSX
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
01]final fantasy 9
02]chrono cross
03]tales of destiny 2
04]persona 2
05]final fantasy 7
06]legend of dragoon
07]legend of mana
08]grandia
09]final fantasy 8
10]vagrant story
02]chrono cross
03]tales of destiny 2
04]persona 2
05]final fantasy 7
06]legend of dragoon
07]legend of mana
08]grandia
09]final fantasy 8
10]vagrant story
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
-
- Persönliche Nachricht:
@Worldeater
Finde ich ja cool, dass du FF IX auch für das Beste RPG für die PSX hälst! Die meisten finden ja den Achten Teil am Besten, aber ich war irgendwie enttäuscht von Ihm!!!!
Du hast ja ziemlich viele US Spile in deinen Top 10 ( Chrono Cross, Tales of Destiny 2, Persona 2 und Legend of Mana). Mich würde interessieren , ob es sich lohnt diese Spiele zu kaufen (Legend of Mana habe ich ja schon(für 15€ gekauft))?? Wie lange spielt man an Ihnen???
Finde ich ja cool, dass du FF IX auch für das Beste RPG für die PSX hälst! Die meisten finden ja den Achten Teil am Besten, aber ich war irgendwie enttäuscht von Ihm!!!!
Du hast ja ziemlich viele US Spile in deinen Top 10 ( Chrono Cross, Tales of Destiny 2, Persona 2 und Legend of Mana). Mich würde interessieren , ob es sich lohnt diese Spiele zu kaufen (Legend of Mana habe ich ja schon(für 15€ gekauft))?? Wie lange spielt man an Ihnen???
-
- Persönliche Nachricht:
@ die oberen beiden
ich weiss nicht ich fand weder ff8 noch 9 so besonders. der beste teil der serie ist meiner meinung nach teil 7.
top 10
1: xenogears(auch wenn ichs nie durch gezockt habe)
2: ff tactics(wenn man davon ausgeht, dass es ein
rpg ist)
3: suikoden2
4: final fantasy 7
5: saga frontier 2(auch wenns am anfang ein wenig
komisch war)
6: luna silver star story
7: grandia
8: breath of fire 4
9: vagrant story
10: front mission3 (hier gilt das gleiche wie für
ff tactics)
ich weiss nicht ich fand weder ff8 noch 9 so besonders. der beste teil der serie ist meiner meinung nach teil 7.
top 10
1: xenogears(auch wenn ichs nie durch gezockt habe)
2: ff tactics(wenn man davon ausgeht, dass es ein
rpg ist)
3: suikoden2
4: final fantasy 7
5: saga frontier 2(auch wenns am anfang ein wenig
komisch war)
6: luna silver star story
7: grandia
8: breath of fire 4
9: vagrant story
10: front mission3 (hier gilt das gleiche wie für
ff tactics)
-
- Persönliche Nachricht:
stimmt, allgemein wird der siebente als bester teil der serie angesehen. allerdings mag ich das active-time-battle-system nicht, weshalb ich mir die 9 vorziehe, dort kann man ja umstellen.ich weiss nicht ich fand weder ff8 noch 9 so besonders. der beste teil der serie ist meiner meinung nach teil 7.
final fantasy tactics hat mich dagegen stark entäuscht, viel zu umständlich und mit vielen logicfehlern behaftet. nee, dann doch lieber front mission ^^
chrono cross ist imo, genauso wie xenogears das (viele) geld wert. das sind wirklich zwei der besten squaresoft spiele. kosten aber zumindets bei ebay.de ordentlich viel geld. tales of destiny 2 hat mir dagegen vor allem wegen der durchgehenden guten sprachausgabe gefallen und weil ich den anime gesehen hab :wink:
[img:43351f7bf9]http://www.wtv-zone.com/BudGood/logos/i ... aiden3.gif[/img:43351f7bf9]
-
- Persönliche Nachricht:
@ worldeater
tales of destiny mochte ich aufgrund des kampsystems nicht so sehr
ich glaub man konnte das active time system bei ff7 aber auch ausschalten
ff tactics is nach gewisser eingeöhnungszeit eigentlich gut beherrschbar, man muss ja nicht alle aspekte des spiels verstehen. front mission war in der hinsicht wirklich einfacher. ich steh aber mehr auf magier und konsorten als auf high tech gedöns, daher fand ich ff tactics besser.
chrono cross hab ich leider noch nie gespielt, bei xenogears gebe ich dir aber recht.
tales of destiny mochte ich aufgrund des kampsystems nicht so sehr
ich glaub man konnte das active time system bei ff7 aber auch ausschalten
ff tactics is nach gewisser eingeöhnungszeit eigentlich gut beherrschbar, man muss ja nicht alle aspekte des spiels verstehen. front mission war in der hinsicht wirklich einfacher. ich steh aber mehr auf magier und konsorten als auf high tech gedöns, daher fand ich ff tactics besser.
chrono cross hab ich leider noch nie gespielt, bei xenogears gebe ich dir aber recht.
-
- Persönliche Nachricht:
chrono cross kann man ungefähr als erwachseners und schwereres final fantasy 9 sehen. grafisch imo ist es mindestends genauso genial, spielerisch ja in einer südsee welt angesiedelt, sieht man dort sogar die feinde und kann sie umgehen ---> einmalig in der squarewelt. kampfsystem ist allerdings auch so ne art active-time-battle-system. unbedingt mal anspielen oder blind kaufen
Der letzte Post ist zwar schon länger her ,aber meinen Senf will ich auch dazu geben.
1.Grandia (hab keinen Saturn gehabt)
2.Dragonwarrior7 (nes grafik,geiles Spiel)
3.Tales of Destiny1+2 (Ich liebe die Sprüche)
4.Chrono Cross (Erst Bösewicht hassen lernen und dann in seiner Haut stecken...
5.Suikoden1+2
6.Valkyre Profile (Was für traurige Geschichten )
7.Legend of Mana
8.Lufia 1+2
9.Xenogears
10.Persona2 :Eternal Phunishment (krasses Szenario/krasse Klamotten)
Hab zwar alle FF Teile ab Teil IV ,aber in meiner Best of würde der X teil am höchsten stehen.
Final Fantasy Tactics ,OrgreBattle ,Vandal hearts,Parasite Eve1+2 und FrontMisson3 hab ich mal zu Gunsten der reinen Rpg auseracht gelassen.In meiner Alltime Liste würden sie ganz oben stehen.
1.Grandia (hab keinen Saturn gehabt)
2.Dragonwarrior7 (nes grafik,geiles Spiel)
3.Tales of Destiny1+2 (Ich liebe die Sprüche)
4.Chrono Cross (Erst Bösewicht hassen lernen und dann in seiner Haut stecken...
5.Suikoden1+2
6.Valkyre Profile (Was für traurige Geschichten )
7.Legend of Mana
8.Lufia 1+2
9.Xenogears
10.Persona2 :Eternal Phunishment (krasses Szenario/krasse Klamotten)
Hab zwar alle FF Teile ab Teil IV ,aber in meiner Best of würde der X teil am höchsten stehen.
Final Fantasy Tactics ,OrgreBattle ,Vandal hearts,Parasite Eve1+2 und FrontMisson3 hab ich mal zu Gunsten der reinen Rpg auseracht gelassen.In meiner Alltime Liste würden sie ganz oben stehen.