Installtion von Spielen bzw. online vertrieb

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Installtion von Spielen bzw. online vertrieb

Beitrag von Gryfid1 »

Bald ist es soweit das spiele such auf konsolen installieren werden...

ich denke das dies spätestens auch bei xbox 360 nachfolger kommen wird...
bzw. addons in form von half life 2 den episoden...

MS selbst sieht die zukunft von spielen über internet als vertriebmöglichkeit... (vertrieb von filmen sind im mom im kommen)

früher oder später wird sicher die möglichkeit vollkommen genutzt....

denke mal das der vertrieb von addons leichter werden wird.
der trend zur neuen engine entwicklen geht sowieso eher weg. die unreal 3 egnine z.b. wird bis zu den nachfolgern sowieso die engine bleiben

grafische erweiterungen wären auch möglich da immer noch die selbe engine genutzt wird. siehe HL 2 source engine...

man sieht den trend auch bei vielen spielen we forza ( neue rennstrecken, autos)

denke gerade bei addons bzw. episoden from von spielen dürfte die erreichbarkeit wessentlich grösser werden als zuvor...

leider hat das auch seine nachteile:

völlige transparenz des systemes
spielzeiten jedes einzelnen spieles
was wird gespielt wie oft... usw...

erste schritte denke ich die MS gesetzt hat sind die archievment points.... um den spieler zu analysieren was er gerne macht...

trend geht zum gläsernen spieler.... einen anderen grund warum es die archievment points gibt kann ich mir ned wircklich vorstellen...

was hindert entwickler daran patch rauszubringen....

denke mit xbox 720 ? ^^ bzw. ps4 wird das erste mal diese form von vertrieb getestet bzw. schon mal als alternative hinzugefügt.

wie nintendo das angehen wird... ist schwer einzuschätzen für mich.... denke mal virtual console ist der erste schritt dies zu testen....
Bild
Bild

Bild

johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

erst mal netter beitrag. Ich denke auch das es sowas wie episoden in der nächsten generation zum dowload geben wird. Mehr aber auch nicht. Oder so wie auf der 360 der arcade marktplatz oder Klassik spiele. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Antworten