Soul Calibur 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Janiero
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur 2

Beitrag von Janiero »

Hab es gestern endlich bekommen, und schon mal 6 Std. gezockt :-P

Gameplay:
Bisher fand ich das Spiel Perfekt. Es ist alles so wie bei SC 1 nur noch besser. Besonders der Weapon Master Modus ist einfach Klasse. Die Spielgeschwindigkeit ist nochmal erhöht worden im Gegensatz zu SC. Die Steuerung mit dem Cube Pad, geht Perfekt von der Hand, da man eine ähnliche Tastenbelegung hat wie beim DC. An der Move Pallette hat man auch gearbeitet, dieses wurde nochmal erhöht im Gegensatz zu SC ( Diese Info bezieht sich auf Stundenlanges Spielen mit Nightmare/Siegfried ).

Grafik:
Eins vorweg, es kommt nicht ganz an DoA 3, aber fast.

Charactere:
Die Charactere sind super animmiert.
- Lippensynchronität beim Sprechen
- Wehende Haare und Kleidung
- realistische Bewegungen
auch bei design der Charactere gibts keinen Grund zu meckern, da z.B. die Kleidungen sehr viele Details haben.

Level:
Die Level sehen ziemlich gut aus, kommen aber nicht an die Qualität von Dead or Alive 3 ran, da sie dafür schlichtweg zu klein sind, und es auch keine verschiedenen eben gibt. Dafür hat man verschiedene Formen von levels entwickelt

Level mit...

- Ring Out
- Begrenzungen
- einer Kombination aus beiden

Sound:
Beim Sound hat Namco eine Meisterleistung hingelegt.
Der Intro Song ist schon jetzt bei mir ein ziemlicher Ohrwurm ;-P .
Aber auch in den Levels sind die Hintergrundmelodien super gelungen.
Noch beeindruckender finde ich , das jeder der 20 Charactere ca. 100 verschiedene Sprüche und Schreie hat.

Fazit:
Soul Calibur 2 ist meiner meinung nach das beste Beat'em up zur Zeit, denn besonders der motivierende Weapon Master Modus und das geniale Gameplay sind imo unerreicht. Zudem ist die Präsentation fantastisch gelungen.
Antworten