Wii war mal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
so sehe ich das auch... bei manchen spielen ist das bestimmt ganz lustig, aber überall wo es etwas hektischer zur sache geht, ist das einfach ungeignetReenchen=) hat geschrieben:zugegeben nicht schlecht....aber die sollen erst mal bessere grafik und gute spiele dafür erscheinen lassen,nie wird das z.B The Legend of Zelda oder Mario vom thron stoßen....
-
- Persönliche Nachricht:
Ist kein wirklicher Ersatz für Wii. Die Technik sieht zwar nett aus, jedoch scheint das Teil auf Wärme zu reagieren, also alles was Wärme ausstrahlt wird die Erkennung negativ beeinflussen. Heizung, Kerzen, Lampen, Haustiere und andere Personen. Bei Wii ist sowas nahezu ausgeschlossen. Da kann kaum etwas im Umfeld die Steuerung negativ beeinträchtigen.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das mal richtig funktioniert brauch ich weder Zelda noch Mario...
Btw, Hotohori, die Kamera funktioniert nicht über Wärme. Er redet da von depth, also erkennt die Kamera einfach nur deine Position im Raum anhand einer Art Feld das sie vor sich projeziert. Er spricht bei Min. 17 auch darüber, das nichtmal andere Menschen die ins Bild laufen stören würden, weil sie über die Tiefeninformation im Raum den Spieler isolieren können und andere ausblenden..
Btw, Hotohori, die Kamera funktioniert nicht über Wärme. Er redet da von depth, also erkennt die Kamera einfach nur deine Position im Raum anhand einer Art Feld das sie vor sich projeziert. Er spricht bei Min. 17 auch darüber, das nichtmal andere Menschen die ins Bild laufen stören würden, weil sie über die Tiefeninformation im Raum den Spieler isolieren können und andere ausblenden..
Hotohori hat geschrieben:Ist kein wirklicher Ersatz für Wii.
![lach :lach:](./images/smilies/lach.gif)
http://www.softkinetic.net/Public/eng/Softkinetic operates with a single depth sensing camera, requires no marker (no gamepad, no wiimote, no special gloves or clothing, no headset - nothing), and works under all lighting conditions and scene settings (at home, in a fitness center, an amusement park, a classroom, a game cafe, an industrial simulation room - anywhere.)
Blöd das die Firma nicht Nintendo gehört, Lizenzen kann somit jeder kaufen.J1natic hat geschrieben: Nintendo wird, falls es wirklich was taugt, dieses vor Microsoft und Sony blitzschnell massentauglich machen.
Um den Flamestatus des Topics zu erhöhen: Headtracking by Sony on PS3 inc. Video
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Nintendo diejenige Firma ist, die neue Konzepte zuerst als mainstream dem Kunden bietet --> siehe gameboy und vieles weitere. Ich will das by far nicht tolerieren, jedoch nur anmerken.Arkune hat geschrieben:Blöd das die Firma nicht Nintendo gehört, Lizenzen kann somit jeder kaufen.J1natic hat geschrieben: Nintendo wird, falls es wirklich was taugt, dieses vor Microsoft und Sony blitzschnell massentauglich machen.
kindra2004 schrieb:
in meinem profil stehts^^
und nochmal zum thema,da kann jeder sagen was er will......nintendo wird es genauso noch ne weile geben,wie sony und microsoft....
nintendo hört doch nicht auf,nur weil jemand mit ner kamera und paar bewegungen kommt.
bei I-Toy gab es auch schon sowas ähnliches,wenn auch nicht so in der art.also,das ende von nintendo ist das teil noch lange nicht.![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
^^ja richtig DIE!!!!!@reenchen:
Die? DIE!? Oh, dachte immer "der"![]()
in meinem profil stehts^^
und nochmal zum thema,da kann jeder sagen was er will......nintendo wird es genauso noch ne weile geben,wie sony und microsoft....
nintendo hört doch nicht auf,nur weil jemand mit ner kamera und paar bewegungen kommt.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
bei I-Toy gab es auch schon sowas ähnliches,wenn auch nicht so in der art.also,das ende von nintendo ist das teil noch lange nicht.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Natürlich wird Nintendo nicht sterben nur weil ein 3t-Hersteller einen besseren Controller entwickelt und das Ding, wenn es dann mal irgendwann marktreif ist, an den/die meist bietenden verkauft, alleine überhaupt auf diesen Gedanken zu kommen ist mehr als lustig...
Mal zu dem Konzept an sich...
Ich finde das in der gezeigten Form völlig unnötig. Ich will beim Zocken gechillt auf Sofa/Bett/Bürostuhl/whatever sitzen und mit minimalen körperlichen Aufwand maximale Ergebnisse aufm Screen haben und nein ich bin weder fett noch faul, aber das ist meine Vorstellung vom Zocken.
Was ich nicht will ist wie n dressierter Affe vor einer Mattscheibe irgendwelche abstrusen Tänze aufführen. Das in dem Video war zwar nur zu Demonstrationszwecken...aber omg wie dumm das aussah.
Wirklich interessant wäre diese Art der Bewegungseingabe für mich erst wenn wir weg von der zweidimensionalen Darstellung (Monitore, TV-Bildschirme) gehen hin zur wirklichen dreidimensionalen Darstellung ala dem famous Holodeck oder halt zumindest was vergleichbares, wo das "Bild" dann um uns herum dargestellt wird. Das wäre natürlich eine durchaus reizvolle Vorstellung (für die ich bereit währe aus dem Seesel zu kommen), aber bis wir soweit sind könnte Nintendo (und Sony und MS und noch viele mehr) tatsächlich schon tot sein (:
Wofür ich mir die Technik in heutigen Zeiten vll vorstellen könnte wäre n Einsatz in Kombination mit nem Stick (für die Laufarbeit), ähnlich wie beim Wii, das würde dann aber halt ganz anders aussehen als in dem Video, weil man dann halt trotzdem sitzt und dann z.B. Headtracking angewandt wird. Zusätzlich könnte dann noch die Bewegung der Arme und Hände als Eingabe genutzt werden, auf diese Art wäre schon einiges möglich auch ohne das man zum Leistungssportler vor der Konsole verkommt. Man hätte dann Quasi in jeder Hand ne stark verbesserte virtuelle Wiimote und noch eine fürs Headtracking und das ganze wäre dann natürlich um einiges präziser.
Im vergleich zur heutigen Eingabetechnik wäre das dann schon etwas aufwendiger, das würde ich allerdings gerne in kauf nehmen, weil das Ergebnis ja auch um ein vielfaches besser sein dürfte hinsichtlich Präzision und Spielgefühl und man optisch trotzdem noch nicht völlig ins lächerliche abdriftet.
Mal zu dem Konzept an sich...
Ich finde das in der gezeigten Form völlig unnötig. Ich will beim Zocken gechillt auf Sofa/Bett/Bürostuhl/whatever sitzen und mit minimalen körperlichen Aufwand maximale Ergebnisse aufm Screen haben und nein ich bin weder fett noch faul, aber das ist meine Vorstellung vom Zocken.
Was ich nicht will ist wie n dressierter Affe vor einer Mattscheibe irgendwelche abstrusen Tänze aufführen. Das in dem Video war zwar nur zu Demonstrationszwecken...aber omg wie dumm das aussah.
Wirklich interessant wäre diese Art der Bewegungseingabe für mich erst wenn wir weg von der zweidimensionalen Darstellung (Monitore, TV-Bildschirme) gehen hin zur wirklichen dreidimensionalen Darstellung ala dem famous Holodeck oder halt zumindest was vergleichbares, wo das "Bild" dann um uns herum dargestellt wird. Das wäre natürlich eine durchaus reizvolle Vorstellung (für die ich bereit währe aus dem Seesel zu kommen), aber bis wir soweit sind könnte Nintendo (und Sony und MS und noch viele mehr) tatsächlich schon tot sein (:
Wofür ich mir die Technik in heutigen Zeiten vll vorstellen könnte wäre n Einsatz in Kombination mit nem Stick (für die Laufarbeit), ähnlich wie beim Wii, das würde dann aber halt ganz anders aussehen als in dem Video, weil man dann halt trotzdem sitzt und dann z.B. Headtracking angewandt wird. Zusätzlich könnte dann noch die Bewegung der Arme und Hände als Eingabe genutzt werden, auf diese Art wäre schon einiges möglich auch ohne das man zum Leistungssportler vor der Konsole verkommt. Man hätte dann Quasi in jeder Hand ne stark verbesserte virtuelle Wiimote und noch eine fürs Headtracking und das ganze wäre dann natürlich um einiges präziser.
Im vergleich zur heutigen Eingabetechnik wäre das dann schon etwas aufwendiger, das würde ich allerdings gerne in kauf nehmen, weil das Ergebnis ja auch um ein vielfaches besser sein dürfte hinsichtlich Präzision und Spielgefühl und man optisch trotzdem noch nicht völlig ins lächerliche abdriftet.