Das nach dem Ende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das nach dem Ende
Ein Spiel das einen Anfang hat meistens auch ein Ende, zumindest ist das ab und zu der Fall. Aber es kommt auch noch immer was danach.
Ich hab letztens Portal durchgespielt und da kam mir die sau dumme Idee, dass man ein Spiel auch anhand der Credits einschätzen könnte.
Wer die Credits von Portal nicht kenn für den dürfte dieses Video bei YouTube aufklärend sein aber seit gewarnt: SPOILER!
Aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht darum das man ein gutes Spiel daran erkennen könnte ob man sich die Credits ansieht (bzw. ihnen wenigstens halbwegs Beachtung schenkt) oder eben nicht.
Bei Portal war das z.B. für mich eben der Fall, da sind selbst die Credits noch bis zum Ende durchgestylt und lustig, es hat Spaß gemacht sie sich anzusehen.
Aber das muss ja jetzt nicht immer Fall sein: In Xenosaga wurde z.B. während die Credits liefen noch gezeigt wie es etwas weiter ging (fies für alle dies nicht geschnallt haben), in Call of Duty 4 kommt nach den Credits sogar noch eine kleine extra Mission und in Mass Effect hat es für mich schon gereicht die richtige Musik zu wählen.
Wie dem auch sei ich habe festgestellt das ich die Credits nur bei Spielen genüsslich durchlaufen lasse die mich auch wirklich gefesselt haben. Als ich z.B. Lost Odyssey durchgespielt habe lies ich sie laufen obwohl nichts weiter passiert und mir das erste Lied auch nicht wirklich gefallen hat.
Da sitzt man do so richtig gechillt in der Gegend rum und sagt sich „Durchgespielt, gutes Spiel“.
Bei Spielen die so lala waren breche ich sie eher ab (wenn es denn geht).
Selbe Erfahrung gemacht oder rede ich mal wieder nur Müll?
Ich hab letztens Portal durchgespielt und da kam mir die sau dumme Idee, dass man ein Spiel auch anhand der Credits einschätzen könnte.
Wer die Credits von Portal nicht kenn für den dürfte dieses Video bei YouTube aufklärend sein aber seit gewarnt: SPOILER!
Aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht darum das man ein gutes Spiel daran erkennen könnte ob man sich die Credits ansieht (bzw. ihnen wenigstens halbwegs Beachtung schenkt) oder eben nicht.
Bei Portal war das z.B. für mich eben der Fall, da sind selbst die Credits noch bis zum Ende durchgestylt und lustig, es hat Spaß gemacht sie sich anzusehen.
Aber das muss ja jetzt nicht immer Fall sein: In Xenosaga wurde z.B. während die Credits liefen noch gezeigt wie es etwas weiter ging (fies für alle dies nicht geschnallt haben), in Call of Duty 4 kommt nach den Credits sogar noch eine kleine extra Mission und in Mass Effect hat es für mich schon gereicht die richtige Musik zu wählen.
Wie dem auch sei ich habe festgestellt das ich die Credits nur bei Spielen genüsslich durchlaufen lasse die mich auch wirklich gefesselt haben. Als ich z.B. Lost Odyssey durchgespielt habe lies ich sie laufen obwohl nichts weiter passiert und mir das erste Lied auch nicht wirklich gefallen hat.
Da sitzt man do so richtig gechillt in der Gegend rum und sagt sich „Durchgespielt, gutes Spiel“.
Bei Spielen die so lala waren breche ich sie eher ab (wenn es denn geht).
Selbe Erfahrung gemacht oder rede ich mal wieder nur Müll?
Hmm...
Spiele, die mich nicht so fesseln, da habe ich meistens auch nicht die Ausdauer sie durchzuspielen, außer die Spielzeit beträgt unter 10h und man hat das Spiel mal eben so durch, ohne es ahnen zu können.
Aber in der Regel sehe ich mir Credits immer an. Ob nun bei Xenosaga oder einem MGS, da war es noch nie ein Fehler. Oder halt einem FF-Teil. Dafür gab es aber auch Momente, wo ich es dann bereut habe, nicht einfach das Gerät ausgeschaltet zu haben.
In erster Linie aber schaue ich sie mir nicht an, weil ich noch was erwarte, sondern so ähnlich wie bei dir, Arkune, beim Durchspielen von Lost Odyssey, einfach nur um nochmal alles passee zu lassen und den "Erfolg" zu genießen.
Spiele, die mich nicht so fesseln, da habe ich meistens auch nicht die Ausdauer sie durchzuspielen, außer die Spielzeit beträgt unter 10h und man hat das Spiel mal eben so durch, ohne es ahnen zu können.
Aber in der Regel sehe ich mir Credits immer an. Ob nun bei Xenosaga oder einem MGS, da war es noch nie ein Fehler. Oder halt einem FF-Teil. Dafür gab es aber auch Momente, wo ich es dann bereut habe, nicht einfach das Gerät ausgeschaltet zu haben.
In erster Linie aber schaue ich sie mir nicht an, weil ich noch was erwarte, sondern so ähnlich wie bei dir, Arkune, beim Durchspielen von Lost Odyssey, einfach nur um nochmal alles passee zu lassen und den "Erfolg" zu genießen.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
Genaues dazu kann ich leider nicht sagen.
Kann mich nur noch erinnern, das in Shining Force II auf dem Mega Drive (eins der besten Spiele aller Zeiten für mich) nach den Credits man so ca. 5Minuten warten musste (da war einfach nur das "THE END" Bild), und schon kam man in einen Bonus Level, wo man mit seinen Leuten gegen alle Endbösse des gesamten Spiels in einem Kampf kämpfen konnte.
Das war geil.
Aber bei den Spielen von mir.Hab ich mich meistens gelangweilt.
Naja, ausser bei Shining Force 1 auf dem Mega Drive.
Da war ich bei den Credits voll dabei und am Ende der Credits kam was richtig geiles ^^
Kann mich nur noch erinnern, das in Shining Force II auf dem Mega Drive (eins der besten Spiele aller Zeiten für mich) nach den Credits man so ca. 5Minuten warten musste (da war einfach nur das "THE END" Bild), und schon kam man in einen Bonus Level, wo man mit seinen Leuten gegen alle Endbösse des gesamten Spiels in einem Kampf kämpfen konnte.
Das war geil.
Da war ich bei den Credits voll dabei und am Ende der Credits kam was richtig geiles ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
-
- Persönliche Nachricht:
Eins der besten Enden hat definitiv Final Fantasy 8, wahnsinns Musik und dazu dann noch die Kamera Aufnahmen mit den FF8 Charakteren, die zur damaligen Zeit schier durch den Realismus umgehauen haben und den Abspann echt bereichert haben. Wers mal sehen und hören will (ist aber nur ein Bruchteil des Endings): http://de.youtube.com/watch?v=c4NAjqbjQ0g
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, der Kampf war krass. Ich hab Karna als LV. 89 Master Monk die Arbeit alleine machen lassen. Kein Kratzer!Bela22 hat geschrieben:Genaues dazu kann ich leider nicht sagen.
Das war geil.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Mit Abspännen ist das so eine Sache. Meistens schalt ich sie weg, da uninteressant für mich (toll, Musik und eine Liste von Namen!). Manche (Gears of War z.B.) sind gut und interessant gestaltet, da belib ich auch mal sitzen. Was ich wirklich hasse sind Events die nach dem Abspann kommen. Das ist bei Filmen schlimm und bei Games noch mehr. Auch wieder bei Condemned 2 der Fall. Spiel zu Ende, Abspann drück ich weg, Konsole aus, Wiki-Eintrag zum Spiel lesen und erfahren, dass nach dem Abspann noch eine Sequenz kommt, die auf ein Sequel hoffen lässt. Toll, ganz toll.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Deswegen schaue ich mir die Credits eigentlich fast immer komplett an.schwedenshredder hat geschrieben:Was ich wirklich hasse sind Events die nach dem Abspann kommen. Das ist bei Filmen schlimm und bei Games noch mehr. Auch wieder bei Condemned 2 der Fall. Spiel zu Ende, Abspann drück ich weg, Konsole aus, Wiki-Eintrag zum Spiel lesen und erfahren, dass nach dem Abspann noch eine Sequenz kommt, die auf ein Sequel hoffen lässt. Toll, ganz toll.
Allerdings auch nur von Spielen und Filmen wo man mit sowas auch rechnen kann, muss oder sogar will.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Credits sollteman IMMER voll anschaun denn nicht nur bei Filmen sind danach Easter Eggs versteckt. Oftmals egal ob Spiel oder Film kommt das echte Ende eh erst nach den Credits.
Egal ob Masters of the Universe, Pirates of the Carrebean oder Fast and the Furious es geht doch immer weiter...
Und das ganze frisst sich langsam auch in die Games ein.
Und normalerweiße ist derSoundtrack eh geil. Selten das die Credits abnerfen wegen Müllsoundtrack.
Den besten hatte übrigens God of War... sehr geielr Soundtrack!
Egal ob Masters of the Universe, Pirates of the Carrebean oder Fast and the Furious es geht doch immer weiter...
Und das ganze frisst sich langsam auch in die Games ein.
Und normalerweiße ist derSoundtrack eh geil. Selten das die Credits abnerfen wegen Müllsoundtrack.
Den besten hatte übrigens God of War... sehr geielr Soundtrack!
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Hmm, es gab sicherlich ganz ansprechende Credits in einigen Spielen, aber an ein spezielles kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich lasse die Credits allerdings aus Prinzip immer durchlaufen, da es häufiger mal der Fall ist - wie von Dir erwähnt - das danach noch irgendetwas kommt.
Insbesondere bei Spielen mit "berührenden" Enden und dementsprechender Musik in den Credits sehe ich mir gerne an, um nochmal das Flair des Spiels in mich einzusaugen![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Insbesondere bei Spielen mit "berührenden" Enden und dementsprechender Musik in den Credits sehe ich mir gerne an, um nochmal das Flair des Spiels in mich einzusaugen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
genau da muss man nämlich während den credits noch kämpfen. aber ich schaue mir in der regel auch immer die credits an. wer das nicht tut is dumm, denn der verpasst vielleicht noch was.der_ultra_freak hat geschrieben:Die Credits von Devil May Cry sind richtig geil. Insbesondere das Video das man freischält wenn man die credits schafft
-
- Persönliche Nachricht: