Resident Evil 5

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5

Beitrag von Arkune »

Bei GameVideos gibt es ein DVD Feature von Resident Evil 5 darin sind Gameplay-Szenen zu sehen.
Wird scheinbar auf einem DevKit der XBox 360 gespielt.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie gefällt mir das Setting nicht so. Die Spielmechanik wirkt im Video auch noch nicht so ausgereift wie beim vierten Teil.

Wird aber trotzdem am Ende bestimmt wieder ein extrem gutes Spiel. Nur diese Perspektive wurde in letzter Zeit ja schon oft kopiert. Hoffentlich ist es am Schluss dann nicht so dass das Gameplay veraltet wirkt. Ich jedenfalls bin gespannt und freue mich sehr darauf, denn den vierten Teil habe ich mehrmals mit großer Freude durchgespielt was bei mir nur sehr selten vorkommt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

23.05.08 - Resident Evil 5 soll einen Co-Op Online-Modus für zwei Spieler besitzen, in dem man gemeinsam die Hauptkampagne spielen kann. Das schreibt GamesRadar in einem - zwischenzeitlich entfernten - Vorschau-Bericht.

Steht kein zweiter Spieler parat, übernimmt der Computer dessen Rolle. An bestimmten Punkten im Spiel werden die zwei Gefährten kurzzeitig getrennt, so dass jeder durch ein eigene Umgebung läuft.

Erstmals gibt's auch ein System fürs 'In-Deckung-gehen': Die Spieler lehnen an einer Wand und feuern um die Ecke. Außerdem soll Ausweichen möglich sein, wie man es aus Capcoms God Hand kennt; für schnelle Ausweichbewegungen wird hier der rechte Analogstick verwendet.

Der 'Mercenaries'-Modus soll ebenfalls zurückkehren. Release: 2009 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Resident Evil 5)
Quelle: Gamefront

Das wär doch was!

Ach ja und ums Geld gehts auch noch:
Resident Evil 5-Kosten bei über Euro 12 Mio.

23.05.08 - Die Entwicklungskosten von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360 - jap. Titel 'Biohazard 5) liegen bei mehr als Yen 2 Mrd. (Euro 12,2 Mio. / USD 19,3 Mio.). Das sagte Kenzo Tsujimoto, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Capcom, in den heutigen Börsennachrichten von TV Tokyo.

Grundsätzlich würde die Spieleentwicklung durchschnittlich bei Yen 2 Mrd. (Euro 12,2 Mio. / USD 19,3 Mio.) bis Yen 3 Mrd. (Euro 18,4 Mio. / USD 29,0 Mio.) liegen - die Zeiten, in denen ein Spiel für Yen 100 Mio. (Euro 610.000 / USD 966.000) machbar war, seien lange vorbei.

Als Kostenersparnis kommt bei PS3 und Xbox 360 hinzu, dass als Engine MT Framework eingesetzt wird. Mit dieser Engine lassen sich die Konsolenspiele auch preiswert auf den PC umsetzen (wie z.B. Devil May Cry 4).
Quelle: Gamefront
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, schon gelesen, KoOp ist guuuuuuuttt.

Hachja, echt schön, dass KoOp so langsam richtig zum Standard wird, in etwa so wie ein Multiplayer. Also nicht jedes Spiel hat einen, aber sehr viele.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

das mir dem koop fin ich auch geil
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Coop ist schon geil, aber ich hab irgendwie das gefühl, daß jetzt jeder versucht Gears of War nachzueifern. Vor allem das mit dem in Deckung gehen, find ich etwas komisch. Bei Resident Evil 4 hat man das doch auch nicht gebraucht. Ich sehe es schon kommen, daß Resident Evil 5 kein echtes Resident Evil mehr ist, wenn die Gegner plötzlich auch anfangen zu schießen. Mal abwarten.
Bild
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

wenn das deckungssystem gut ist, warum sollte
man es nicht dann klauen?
Bild
Bild
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hm ich seh das eher mit gemischten Gefühlen. Sie werden es spielmässig wohl wie RE4 aufbauen. Und das fand ich ziemlich schrecklich. Mal sehen wie überhaubt das Szenario wird. Aber so langsam stirbt RE für mich auch..Wäre schade drum.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Resident Evil an sich ist seit Code Veronica Tod.

Seit Teil 4 und den Putbreak Teilen ist es für mich kein Resident Evil mehr.
Macht zwar trotzdem übelst Fun, Charaktere und Story führen die RE Story weiter, aber es ist kein echtes RE mehr ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ich lass mich Überaschen die werden bei ihre Vorzeige Serie doch keinen Scheiß bauen.
Zumindest hoffe ich das nicht...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich kann nur befürworten was capcom da tut

die spielmechanik vom 4. teil war genial.....das spiel ist ein action meilenstein...wenn die diese noch mit einem deckungssystem verfeinern...dann seh ich das mittlerweile wie Arkune

dieses spiel wird alles wegrocken
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

naja das setting gefällt mir nicht so
is ja alles viel heller als sons
aber gekauft wirds eh
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ein Deckungssystem gehört eigentlich per Standard in jedes Actionspiel. Sowas bereichert immer das Gameplay. Allerdings spiele ich auch am liebsten auf die Art und Weise, bin keiner, der durch die Gegner durchbrescht sondern lieber langsam(!) einer nach dem anderen ausschaltet, wenn es möglich ist.
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Wär ja total geil wenn es einen Koop Modus gäbe. Haben meiner Meinung nach sowieso zu wenig Spiele. Ich kann mir das noch garnicht richtig vorstellen mit einem Freund Online Resident Evil 5 durchzuzocken. Einfach nur traumhaft. Wie gesagr ich bete das es diesen Koop geben wird.

@Bela22: Resident Evil entwickelt sich halt zu einem richtigen Survival Horror. Es wird halt immer mehr so als würde man einen geilen Horrorfilm nachspielen. Für dieses ganze Rätselgelöse haben wir immer noch Silent Hill. Aslo ich finds genial was die sich für Resident Evil 4 einfallen lassen haben.

Und wenn die jetzt noch ein Deckungs- sowie ein Ausweichsystem einführen, und dazu noch einen Koop Modus dann kann das Spiel einfach nur genial werden. Ich weiß das hört sich naiv an aber es wird so sein.
Bild
Bild
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

oh man..ich bin was resi 5 angeht jetzt absolut gehypt^^

steht nach dieser news ganz oben auf meiner wunschliste (obwohl ichs lieber für die wii gehabt hätte....die steuerung ist einfach mal so hammergeil im 4. teil)
Antworten