Fanboys
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fanboys
Erstmal eines Vorweg: Ichs chreibe das ins Konsolen Forum, weil gerade hier User meistens als Fanboys ,,beschimpft'' werden.
Es geht mir mitlerweile wirklich ziemlich auf die Nerven das man für alles was man schreibt als Fanboy bezeichnet wird. Man schau nur mal in die verschiedenen Konsolen Foren. Schreibt jemand im PS 3 Forum etwas gegen die PS 3 ist man sofort ein Fanboy.(natürlich gilt das auch für alle anderen Konsolen Bereiche) Wie lautet eigentlich eure Definition für Fanboy? Gibt es überhaupt eine? Genauso dämlich ist es User nach ihrem Alter zu fragen, denn das alter hat kaum was mit der Qualität der Beiträge zu tun. Auch ein 12 Jähriger kann durchaus informative Beiträge schreiben. Dennoch werden hier auch neue User immer wieder mit diesen Argumenten abgespeißt. Dabei kann doch hier kaum Jemand leugnen das er ein ,,Fanboy'' ist oder? User die sich eine Xbox, Wii oder PS 3 holen, nur weil sie die Vorgänger mochten sind dann in meinen Augen auch Fanboys. Und alleine das trifft doch schon auf über die Hälfte der User zu.
Besonders toll finde ich es wenn Leute überall rumflamen und andere dann als Fanboy bezeichnen.
Also denkt doch mal bitte nach bevor ihr so einen Kram schreibt. Außerdem sind wir doch irgendwie alls in gewissen Maßen Fanboys einer bestimmten Marke. :wink:
Es geht mir mitlerweile wirklich ziemlich auf die Nerven das man für alles was man schreibt als Fanboy bezeichnet wird. Man schau nur mal in die verschiedenen Konsolen Foren. Schreibt jemand im PS 3 Forum etwas gegen die PS 3 ist man sofort ein Fanboy.(natürlich gilt das auch für alle anderen Konsolen Bereiche) Wie lautet eigentlich eure Definition für Fanboy? Gibt es überhaupt eine? Genauso dämlich ist es User nach ihrem Alter zu fragen, denn das alter hat kaum was mit der Qualität der Beiträge zu tun. Auch ein 12 Jähriger kann durchaus informative Beiträge schreiben. Dennoch werden hier auch neue User immer wieder mit diesen Argumenten abgespeißt. Dabei kann doch hier kaum Jemand leugnen das er ein ,,Fanboy'' ist oder? User die sich eine Xbox, Wii oder PS 3 holen, nur weil sie die Vorgänger mochten sind dann in meinen Augen auch Fanboys. Und alleine das trifft doch schon auf über die Hälfte der User zu.
Besonders toll finde ich es wenn Leute überall rumflamen und andere dann als Fanboy bezeichnen.
Also denkt doch mal bitte nach bevor ihr so einen Kram schreibt. Außerdem sind wir doch irgendwie alls in gewissen Maßen Fanboys einer bestimmten Marke. :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Fanboys sind lustig ...
kommt auch nur das Wort einer Konsole in einem Thread vor kannst du damit rechnen das sofort wer negativ oder positiv etwas postet.
Definition von Fanboys habsch net , du Fanboy ich Fanboy alle Fanboy.
Das mit dem alter ist echt zum kotzen
, ich rede nicht mit 12 Jährigen ![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Definition von Fanboys habsch net , du Fanboy ich Fanboy alle Fanboy.
Das mit dem alter ist echt zum kotzen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"
Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\"
![lach :lach:](./images/smilies/lach.gif)
Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
Re: Fanboys
Es ist eigentlich ziemlich klar definiert was ein Fanboy ist.
Ein Fanboy ist ein besonders treuer Fan der eine recht einseitige Sichtweise teilweise besessen vertritt.
Wie viel Mist hat es auch das in die Wikipedia geschafft: Fanboy
Praktisch kann man einen Fanboy wohl daran erkennen das er gerne Superlative verwendet und besonders euphorisch Marketinggerede den Glauben schenkt.
IMO ist jeder irgendwo ein Fanboy weshalb sich im Grunde nicht die Frage stellt ob jemand nun einer ist sondern bei welchem Thema er es ist.
Das liegt vermutlich auch daran das die Jüngeren mit mehr Eifer dabei sind als die Älteren.
Ein Fanboy ist ein besonders treuer Fan der eine recht einseitige Sichtweise teilweise besessen vertritt.
Wie viel Mist hat es auch das in die Wikipedia geschafft: Fanboy
Ich erweitere das ganze noch damit, dass auch Personen mit radikalen Ansichten dazu gehören.Wikipedia hat geschrieben:Fanboy (sometimes spelled fanboi) is a term used to describe an individual who is devoted to a single fannish subject, or to a single point of view within that subject, often to the point where it is considered an obsession. Fanboys remain loyal to their particular obsession.
Praktisch kann man einen Fanboy wohl daran erkennen das er gerne Superlative verwendet und besonders euphorisch Marketinggerede den Glauben schenkt.
IMO ist jeder irgendwo ein Fanboy weshalb sich im Grunde nicht die Frage stellt ob jemand nun einer ist sondern bei welchem Thema er es ist.
Zugegeben das ist schon richtig aber praktisch ist es dennoch am Ende so, dass die Jüngeren den größeren oder mehr Mist verzapfen als die Reiferen.Rocky_Balboa hat geschrieben:Genauso dämlich ist es User nach ihrem Alter zu fragen, denn das alter hat kaum was mit der Qualität der Beiträge zu tun. Auch ein 12 Jähriger kann durchaus informative Beiträge schreiben.
Das liegt vermutlich auch daran das die Jüngeren mit mehr Eifer dabei sind als die Älteren.
Hm Fanboy, Fanboi etc hab ich gar nix gegen einzuwenden, ein bisschen Begeisterungsfähigkeit und auch ein bisschen mehr hat noch nie geschadet. Das daraus Diskussion/Streit entsteht find ich auch meist sehr gut weil so nen richtig schöner Fanboi Krieg ab und an sich doch recht unterhaltsam ließt.
Ich würde das auch nicht unbedingt auf ne bestimmte , jüngere, Altersgruppe festmachen wollen, obwohl die vielleicht eher dazu tendieren an 4D-Grafik und andren Blödsinn zu glauben. Ich sehe ja selber wie leicht ich noch, wider besseren Wissens und schlechter Erfahrung, für manche Sachen zu begeistern bin (allerdings eher bzw ausschließlich Spiele) und ich dürfte die meisten hier in ihren Alter deutlich übertreffen ( UXMAL nicht, aber der ist ja auch riiichtig alt;P ).
Nervig wird es für mich wenn das aber in die andere Richtung ausartet das man im Forum/Topic des "gegnerischen Produkts" anfängt gezielt eben dieses bei jeder sich bietenden Gelegenheit (oder an sich auch gar nicht so wirklich bietenden) runterzumachen. In solchen pseudo Kaufberatungsthreads ist das ja noch ok, aber bei allem anderen hört es echt auf.
Besonders nervig/traurig finde ich das wenn sowas von augenscheinlich intelligenten Leuten ausgeht die scheinbar nix besseres zu tun haben als Tag ein Tag aus im "feindlichen Forum" wie die Geier zu kreuzen auf der Suche nach ein wenig Begeisterung um dann mit so pseudo intelligenten Blabla und den ständig gleichen abgedroschenen Argumenten alles niederzuätzen. Diese Leute benutzen dann meist auch gerne das obligatorische F-Wort und sind doch selbst die schlimmste Abart davon. Ich glaub solche Leute sind es die im Alter dann den ganzen Tag am Fenster idlen und Falschparker etc anzeigen(:
Ich würde das auch nicht unbedingt auf ne bestimmte , jüngere, Altersgruppe festmachen wollen, obwohl die vielleicht eher dazu tendieren an 4D-Grafik und andren Blödsinn zu glauben. Ich sehe ja selber wie leicht ich noch, wider besseren Wissens und schlechter Erfahrung, für manche Sachen zu begeistern bin (allerdings eher bzw ausschließlich Spiele) und ich dürfte die meisten hier in ihren Alter deutlich übertreffen ( UXMAL nicht, aber der ist ja auch riiichtig alt;P ).
Nervig wird es für mich wenn das aber in die andere Richtung ausartet das man im Forum/Topic des "gegnerischen Produkts" anfängt gezielt eben dieses bei jeder sich bietenden Gelegenheit (oder an sich auch gar nicht so wirklich bietenden) runterzumachen. In solchen pseudo Kaufberatungsthreads ist das ja noch ok, aber bei allem anderen hört es echt auf.
Besonders nervig/traurig finde ich das wenn sowas von augenscheinlich intelligenten Leuten ausgeht die scheinbar nix besseres zu tun haben als Tag ein Tag aus im "feindlichen Forum" wie die Geier zu kreuzen auf der Suche nach ein wenig Begeisterung um dann mit so pseudo intelligenten Blabla und den ständig gleichen abgedroschenen Argumenten alles niederzuätzen. Diese Leute benutzen dann meist auch gerne das obligatorische F-Wort und sind doch selbst die schlimmste Abart davon. Ich glaub solche Leute sind es die im Alter dann den ganzen Tag am Fenster idlen und Falschparker etc anzeigen(:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja also mich stören nur die Fanboys die alles andere schlecht machen wollen und das eigene Produkt in den Himmel loben. Es muss einfach jedem klar sein dass jede Plattform etwas besonderes ist und man mit jeder Spaß haben könnte. Wenn aber jemand seine eigene Konsole(logischerweise) am liebsten hat ist da ja noch nichts schlimmes dran. Es wäre ja sogar unnatürlich wenn es nicht so wäre denn warum kauft man sich denn sonst etwas. Ich finde jedenfalls dass sich ein Blick über den Tellerrand immer lohnt!
Ich bin auch der Meinung dass gute Beiträge auch von jüngeren Forumsmitgliedern kommen können. Denn es gibt auch genügend ältere in diesem Forum die oft Blödsinn posten. Bei jüngeren kommt das aber wahrscheinlich öfters vor.
Ich bin auch der Meinung dass gute Beiträge auch von jüngeren Forumsmitgliedern kommen können. Denn es gibt auch genügend ältere in diesem Forum die oft Blödsinn posten. Bei jüngeren kommt das aber wahrscheinlich öfters vor.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier. Hier!organica hat geschrieben:Naja also mich stören nur die Fanboys die alles andere schlecht machen wollen und das eigene Produkt in den Himmel loben.
Irgendeinmal wird jedem klar werden das PS3 sucks!organica hat geschrieben: Es muss einfach jedem klar sein dass jede Plattform etwas besonderes ist und man mit jeder Spaß haben könnte. Wenn aber jemand seine eigene Konsole(logischerweise) am liebsten hat ist da ja noch nichts schlimmes dran.
Vergiss es, von denen kommt nie was gutes.organica hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung dass gute Beiträge auch von jüngeren Forumsmitgliedern kommen können. Denn es gibt auch genügend ältere in diesem Forum die oft Blödsinn posten. Bei jüngeren kommt das aber wahrscheinlich öfters vor.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Fanboys gibts in allen Alterschichten, jedoch je jünger diese Schicht ist, desto mehr Fanboys gibt es unter ihnen, was einfach an deren mangelnden Reife und ebenso fehlenden Lebenserfahrungen liegt (das soll kein Angriff gegen Jüngere sein, das ist nun mal einfach so und gehört eben zum Mensch sein. Und ich sage aus gutem Grund nicht Alter, weil man Reife nicht am Alter fest machen kann). Die meisten lernen erst im Erwachsenen Alter das Ganze mehr zu differenzieren und das Ganze etwas aus einer höheren Sichtweise zu sehn, der Rest lernt es nie. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was Fanboys sind, wurde ja schon gesagt. Im Grunde sind Fanboys die Steigerung von Fans. Fan sein kann man auch ohne den Rest nieder machen oder sein geliebtes Produkt übertrieben gut hinstellen zu müssen, ansonsten ist man ein Fanboy.
Den Ruf als Fanboy hat man auch schnell weg, wenn man sich nicht mit allen Produkten einigermaßen auskennt. Kennt man nur sein eigenes Produkt gut genug und sagt wegen Unwissen falsches über die Konkurrenz, hat man ebenfalls sehr schnell den Ruf als Fanboy weg.
Zu unrecht wird man auch oft von Fanboys selbst als Fanboy bezeichnet, weil diese die Wahrheit nicht hören wollen und so ohne Gegenargumente den Ruf ihres Produkts schützen wollen und wenn es auch bedeutet an falschen Fakten der Konkurrenz fest zu halten.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was Fanboys sind, wurde ja schon gesagt. Im Grunde sind Fanboys die Steigerung von Fans. Fan sein kann man auch ohne den Rest nieder machen oder sein geliebtes Produkt übertrieben gut hinstellen zu müssen, ansonsten ist man ein Fanboy.
Den Ruf als Fanboy hat man auch schnell weg, wenn man sich nicht mit allen Produkten einigermaßen auskennt. Kennt man nur sein eigenes Produkt gut genug und sagt wegen Unwissen falsches über die Konkurrenz, hat man ebenfalls sehr schnell den Ruf als Fanboy weg.
Zu unrecht wird man auch oft von Fanboys selbst als Fanboy bezeichnet, weil diese die Wahrheit nicht hören wollen und so ohne Gegenargumente den Ruf ihres Produkts schützen wollen und wenn es auch bedeutet an falschen Fakten der Konkurrenz fest zu halten.
Eine fantastische Erkentniss. Du solltest also nicht in jedem Thread in dem 'PS3' vorkommt und jemand Argumente für die PS3 bringt, diesen als Fanboy bezeichnen.Hotohori hat geschrieben: Zu unrecht wird man auch oft von Fanboys selbst als Fanboy bezeichnet, weil diese die Wahrheit nicht hören wollen und so ohne Gegenargumente den Ruf ihres Produkts schützen wollen und wenn es auch bedeutet an falschen Fakten der Konkurrenz fest zu halten.
Z.B. (es ging um die 4sceners Techdemo, die ja in der Tat eine Demo der PICO-Engine darstellt, die nicht von Sony entwickelt wird. Sony stellt aber das Dev-Kit)
'Von Techdemos auf Spiele zu schließen grenzt echt schon an schierer Dummheit und zeigt, dass Sony Fanboys gar nichts gelernt haben'
Sehr gute Argumentationsweise - von vorne bis hinten stimmig, eigentlich war zu diesem Zeitpunkt jede Diskussion sinnlos. Du hast meine Argumente als Fanboy-Gelaber abgetan und fertig.
Und dann noch aufheulen, wenn man ihm aufzeigt, dass er den Kack mit dem Fanboy reinbringt. *Kopfschüttel*
Aus diesem Grund: Welcome to my ignore list.
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
![Bild](http://img252.imageshack.us/img252/1023/20050205uk9.jpg)
das ist ein gutes Beispiel für einen Fanboy :wink:
Dann gibt es noch solche,die unter dem Deckmantel--sie wollen nur ihre Meinung zum Thema äussern--jeden als Idiot/Fanboy hin stellen,nur weil man von einen Produkt oder Spiel überzeugt ist.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Würde ich einen Thread aufmachen mit der Überschrift:Ich finde meine Konsole X gut,weil.........
Und würde versuchen sachlich meine Meinung dazu zu schreiben,dann kann man davon ausgehen das sicherlich eine Menge Fanboys auftauchen um ihre angebliche"Meinung"loszuwerden--und das hat nichts mit dem Alter zu tun.
............Solche Leute/Fanboys haben nur eine Meinung:Meine Konsole ist besser und jedes Spiel das die Konkurenz bekommt,kann mit meiner Spieleauswahl/Konsole eh nicht mithalten.
Darum werden "Die" auch nie etwas anderes schreiben können.Weil ihnen der Weitblick fehlt .
Aber zum Glück gibt es auch Leute wie Arkune :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: