Wo kann man sich eine PS3 oder Xbox360 ausleihen? ...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gab90
Persönliche Nachricht:

Wo kann man sich eine PS3 oder Xbox360 ausleihen? ...

Beitrag von Gab90 »

..bevor man es kaufen möchte?

Hi

ich hätte große Interesse an einer neuen Spielekonsole.
Ich kenne mich auch bestens damit aus, hatte auch PS1,PS2 und Gamecube gehabt.
Nur möchte ich die Konsole(n) auf meinem Monitor und auf meinen Fernseher testen bevor ich sie kaufe.
Auch die Funktionen, Bedienung usw. würden mich brennend interessieren. Sich einfach nur ein Bild davon machen ;)
In meiner nähe gibt es leider keine Videothek die Konsolen verleiht, auch habe ich keine Freunde die eine Next-Gen Konsole besitzen.

Wer kann mir weiterhelfen? :(
Zuletzt geändert von Gab90 am 07.04.2008 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht wirklich, außer Videothek ist es nun mal nicht Gang und Gäbe Konsolen zu verleihen.

Einzige Möglichkeit was mir sonst dazu einfällt wäre online zu kaufen und die 2 Wochen Rückgaberecht auszunutzen.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Spontan fällt mir auch nur Videothek ein zur Not musst halt n paar km fahren. Oder vielleicht ist ja ein besonders kundenfreundlicher Gameshop in deiner Nähe, also nicht MM oder eine der anderen Ketten, sondern ein privat geführter. Vielleicht kannst du ja da mel ne gebrauchte Konsole gegen Kaution über's WE leihen. Zumindest könntest du sie dir dort ausgiebig ansehen und austesten.

Von hotohoris Praktik halte ich rein gar nichts. Das ist an Unfairness kaum zu überbieten, das Umtauschrecht als Videothekenersatz zu missbrauchen. Oder würdest du gerne ein Elektrogerät haben wollen, dass schon fünf andere vor dier zuhause stehen hatten, nur um es "halt mal auszuprobieren". Ich ganz sicher nicht.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Gab90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gab90 »

Ok :( die Idee mit der Rückgabe halte ich nicht für besonders klug..wer weiß ob die das Gerät nicht mehr zurücknehmen wollen, da es ja im einwandfreien Zustand verkauft wurde :?
Vielleicht kriege ich auch nur eine Gutschrift anstatt mein wieder Geld zurück..sowas ist mir auch schonmal passiert. Trotzdem bedanke ich mich für die Antworten :)
Gibt es vielleicht eine Onlinevideothek die so einen Service bietet?
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Vielleicht kriege ich auch nur eine Gutschrift anstatt mein wieder Geld zurück..sowas ist mir auch schonmal passiert.
Ist, soweit ich weiß, ungesetzlich! Hättest Du nicht akzeptieren dürfen/müssen.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Schau doch mal bei Google unter "XBOX360 ausleihen"
es gab meiner Meinung mal eine Seite die Verleihläden bzw anbieter für sowas nach Örtlichkeiten auflistet.

Viele Glück
und viele Grüße
Stefan
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Gab90 hat geschrieben:Ok :( die Idee mit der Rückgabe halte ich nicht für besonders klug..wer weiß ob die das Gerät nicht mehr zurücknehmen wollen, da es ja im einwandfreien Zustand verkauft wurde :?
Vielleicht kriege ich auch nur eine Gutschrift anstatt mein wieder Geld zurück..sowas ist mir auch schonmal passiert. Trotzdem bedanke ich mich für die Antworten :)
Gibt es vielleicht eine Onlinevideothek die so einen Service bietet?
Also wenn mich nicht alles täuscht müssen die das, wenn du Online kaufst, innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen. Ohne Angabe von Gründen deiner Seits. Fernabsatzgesetz oder wie sich das schimpft.
Gab90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gab90 »

@Stefan H

Ich werde mir die Angebote von Google ("Xbox360/PS3 ausleihen/mieten") mal genauer anschauen ;) allerdings sind die meisten Angebotedioch recht teuer :?
Naja, hab wohl keine andere Wahl -.-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

LordLande hat geschrieben:Von hotohoris Praktik halte ich rein gar nichts. Das ist an Unfairness kaum zu überbieten, das Umtauschrecht als Videothekenersatz zu missbrauchen. Oder würdest du gerne ein Elektrogerät haben wollen, dass schon fünf andere vor dier zuhause stehen hatten, nur um es "halt mal auszuprobieren". Ich ganz sicher nicht.
Das ist ja kein Videothekenersatz. Wozu gibts denn die 2 Wochen Rückgaberecht? Um ein Gerät zurück schicken zu können, das einem nach dem online Kauf doch nicht zusagt hat. Und genau das ist hier doch der Fall. Zudem dürfen online Shops meines wissens solche Geräte gar nicht mehr als neu verkaufen. Amazon verkauft solche zurückgegebenen Geräte z.B. extra unter dem Namen "Resterampe" einige Euro billiger, sind allerdings nicht nur Rückgabegeräte dabei, können auch reparierte Geräte sein (darüber hab ich mal eine Digicam gekauft).

Wie man das moralisch sieht das auszunutzen ist wieder was anderes, darum sprach ich auch von "ausnutzen". Ich selbst hab das so auch noch nie gemacht, teilweise gehe ich dann halt das Risiko ein ein Gerät ohne vorher andere getestet zu haben zu kaufen.

@Amp`: der Artikel muss aber dennoch in einwandfreiem Zustand sein. Wer 14 Tage ein Produkt nutzt, nicht drauf aufpasst und dann zurück schicken will, muss sich nicht wundern wenn der Online Shop sich quer stellt und wenn man bei sowas dann nur eine Gutschrift angeboten kriegt, muss genau sowas eingetreten sein. Aber es gibt durchaus auch schwarze Schaafe unter den Online Shops, die sich allgemein quer stellen und Ärger machen, drum schaue ich immer nach Shopbewertungen z.B. bei Geizhals.at/de und kaufe nur bei denen mit einer guten Bewertung, auch wenn mich das mal 1-2 Euro mehr kostet.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Hi!

Wenn Du dir online eine Konsole inkl. Spiele, Controller und den richtigen Kabeln leihst, dann kommst Du bestimmt locker auf einen Betrag über 20 €,
und ich glaube das ist schon sehr mild geschätzt!
Bei den aktuellen Konsolenpreisen kannst Du, zumindest was XBOX360 und Wii angeht, kaum etwas falsch machen.
Deiner Zockervergangenheit nach zu urteilen, würde ich Dir zur XBOX360 raten, da Du von der PS2 eine riesige Spielebibliothek gewohnt bist, an die momentan in dieser Konsolengeneration nur die XBOX360 rankommt! http://geizhals.at/a151339.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da fehlt ein "noch", auch die PS3 wird irgendwann ein großes Spieleangebot haben, aber das fehlende Jahr macht sich eben bemerkbar.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Hotohori hat geschrieben:@Amp`: der Artikel muss aber dennoch in einwandfreiem Zustand sein. Wer 14 Tage ein Produkt nutzt, nicht drauf aufpasst und dann zurück schicken will, muss sich nicht wundern wenn der Online Shop sich quer stellt und wenn man bei sowas dann nur eine Gutschrift angeboten kriegt, muss genau sowas eingetreten sein. Aber es gibt durchaus auch schwarze Schaafe unter den Online Shops, die sich allgemein quer stellen und Ärger machen, drum schaue ich immer nach Shopbewertungen z.B. bei Geizhals.at/de und kaufe nur bei denen mit einer guten Bewertung, auch wenn mich das mal 1-2 Euro mehr kostet.
Ja na klar, hab mal vorrausgestetzt, dass man dann auch gut mitm Zeug umgeht. Vor allem wenn man von vorne herein plant das wieder zurückzuschicken. :)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich weiß nicht ob es das in deinem Ort gibt aber die Videotheken Kette "World of Video" Verleiht auch Konsolen und andere Peripheriegeräte. Kostet dementsprechend aber auch + Kaution.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Würdest du auch mal lesen, dann hättest du vielleicht bemerkt, dass der Threadersteller bereits im ersten Post betont hat, dass er keine Videothek in der Nähe hat, die Videospiele verleihen. Kaution ist bei Spielkonsolen eigentlich bei allen Videotheken üblich.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

bei uns kann man sich konsolen ausleien
BildBild

Antworten