Neues Epic Statement zum Wii

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Neues Epic Statement zum Wii

Beitrag von elCypress »

Ein Statement vom Epic Games Presidenten Mike Capps, welches ich gerade in einem anderen Forum gefunden habe und da es sich so krass ließt musste ich es hier einfach mal posten:
Epic Games’ president, Mike Capps, reiterated what Epic has previously said in an interview with IGN, stating that Epic won’t ever be developing games for the Wii. It’s not about the success of the platform to him, but what can be done on it. When asked whether there would ever be a time when Epic would be forced to give in and create a game for the Wii, Capps said, “no, we go forward, not back. It makes more sense for us to invest in the next-generation tech.”

As for why he believes the Wii has become so popular, he says it’s like a virus that just keeps spreading:

It’s a virus where you buy it and you play it with your friends and they’re like, “Oh my God that’s so cool, I’m gonna go buy it.” So you stop playing it after two months, but they buy it and they stop playing it after two months but they’ve showed it to someone else who then go out and buy it and so on. Everyone I know bought one and nobody turns it on. Obviously there’s a class of people who really love it and enjoy it and are getting into the games but I’m still waiting for that one game that makes me play it.
Grober Inhalt:

-Sie werden niemals Spiele für den Wii produzieren
-Es geht ihnen weniger um den Erfolg einer Plattform als um die Möglichkeiten die diese bietet
-Sie wollen in ihrem Schaffen Fortschritte machen und sich nicht zurückentwickeln, also macht es nur Sinn in Nextgen zu investieren

Auf die Frage warum der Wii denn so Erfolgreich wäre vergleicht er die Konsole mit einem Virus. Man kauft nen Wii, ist anfangs begeistert, aber nach 2 Monaten langweilt man sich und hört auf zu spielen. In der Zeit hat man aber 2 Freunden die Konsole gezeigt, die das Ding auch kaufen, 2 Monate zocken bis es langweilig wird, aber es auch wieder jeweils 2 Freunden...etc, etc
Jeder den er kennt hat einen gekauft, aber keiner benutzt sie noch. Es gäbe aber offensichtlich durchaus einige Leute die den Wii wirklich lieben und voll auf die Spiele einsteigen, von sich selbst könne er das bisher aber nicht behaupten.

Quelle
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Hm nja, dass ist seine Meinung. Obwohl ich zugeben muss das die Wii auch bei mir die 3te Geige spielt. Ich benutze sie bei weitem nicht sooft wie die Xbox oder die PS3. Aber da gibts wie immer geteilte Meinungen.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Für den Spaß zwischendurch oder besonders mit Freunden ist die Wii eine gute Alternative, auf längere Sicht ist die Konsole aber nur eine Abwechslung zu den "echten" Spielen. Ich könnte solche Aussagen von einer Firma verstehen, aber dass sie gerade von Epic kommt.. Zuerst verdienen sie mit PC-Spielern ihr täglich Brot, dann kommt UT3 und ist nicht der erwartete Mega-Hit, schon sind Konsolen Lead-Plattform - und der PC als Spielegerät abgeschrieben.. Bei Epic sollten sich die Mitarbeiter Gedanken machen, was sie so von sich geben, sich ständig selbst zu widersprechen und zu korrigieren macht die Firma langsam aber sicher zur Lachnummer.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja, ne gewisse Aroganz ist in den Aussagen schon raus zu lesen. Ob man sich die bei den Ratings und Verkaufszahlen erlauben kann...Ich weiß ja nicht. Ich würd sogar soweit gehen, zu sagen, das er vllt. mal von Nintendo geärgert wurde, da meiner Meinung nach, dass schon ein bisschen frustriert klingt.

Aber wie dem auch sei. Ansich mag ich UT, aber keine große Überaschung, dass es nicht auf der Wii rauskommen wird. Auch wenn das endgültige Dementi schon weh tut :(
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also der Mann spricht mir aus der Seele.

Das Wii Lineup schmeisst eigentlich im durchschnitt alle 3 - 4 Monate mal 1 gutes Spiel auf den Markt und der Rest sind irgendwelche Minspiele und wirklich grottige Games.

Zwischen Mario Galaxy und MarioKart lagen auch 4 Monate des nichts und das nächste ist Smash Bros. irgendwann in 2-3 Monaten.

Da ich nicht mehr so auf Jump and Run stehe liegt die Wii seit Metroid Prime 3 einfach Flach bei mir.

Die Wii hat ihre Toptitel aber viel zu wenige im Vergleich zur Xbox und PS3, das meißte ist leider einfach schrottiges Zeugs.

Es fehlen einfach diese guten Durchschnittstitel von denen im Monat so 2 - 3 erscheinen, wie es auf anderen Konsolen der Fall ist.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Der mann hat sowas von recht genau so wahr es bei mir auch !
Und im meinem gesamten Bekanntenkreis benutzt das ding auch keiner mehr !

Schon interessant zu hören das es anderen Leuten auf der ganzen Welt genau so geht !

Der Wii ist auf jedenfalls der Größte fehlkauf aller Zeiten !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Dann heirate ihn doch ! :lol: Würdet euch sicher gut ergänzen im Unsinn reden...wobei, naja...ich Mr. Epic nicht gleich auf deine Stufe stellen...dazu kenn ich ihn zu wenig.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Also der Mann spricht mir aus der Seele.

Das Wii Lineup schmeisst eigentlich im durchschnitt alle 3 - 4 Monate mal 1 gutes Spiel auf den Markt und der Rest sind irgendwelche Minspiele und wirklich grottige Games.

Zwischen Mario Galaxy und MarioKart lagen auch 4 Monate des nichts und das nächste ist Smash Bros. irgendwann in 2-3 Monaten.

Da ich nicht mehr so auf Jump and Run stehe liegt die Wii seit Metroid Prime 3 einfach Flach bei mir.

Die Wii hat ihre Toptitel aber viel zu wenige im Vergleich zur Xbox und PS3, das meißte ist leider einfach schrottiges Zeugs.

Es fehlen einfach diese guten Durchschnittstitel von denen im Monat so 2 - 3 erscheinen, wie es auf anderen Konsolen der Fall ist.
Dann wird dir doch sicherlich auch aufgefallen sein das gerade in letzter Zeit ein paar nette Titel erschienen sind.
Fakt ist jedenfalls das mir sp ein Interview am Anus vorbei geht. Kritiker gibt es bei allem Konsolen. Ähnliche Interviews wird es auch zur PS3 und Xbox360 geben.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn Epic sich selbst treu bleibt, dann kommt innerhalb der nächsten Woche ein Statement, in dem der Wii ein großes Potential eingeräumt wird. :twisted:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Ich habe es ja schon mal gesagt mich würde mal eine Zufriedenheits Umfrage interessieren !
Ich bin mir sicher das bei keiner anderen Konsole so viele unzufriedene Kunden gibt wie beim Wii auch prozentual gesehen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Leute, dass ist Mark Rein. Der selbe Typ, der gesagt hat der PC ist tot. Aber war ja klar, dass trotzdem die Fanboy Bubis gleich wieder abgehen. lol
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Xee hat geschrieben:Ich habe es ja schon mal gesagt mich würde mal eine Zufriedenheits Umfrage interessieren !
Ich bin mir sicher das bei keiner anderen Konsole so viele unzufriedene Kunden gibt wie beim Wii auch prozentual gesehen !
Ahja, wenn du mit deinen lezten wankenden Fetzen Bezug zu dem bisschen Realität, welche aber auch schon durch das PS3 Logo verzerrt wurde, dir da sicher bist, muss es einfach so sein.[/i]
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Rocky_Balboa hat geschrieben: Dann wird dir doch sicherlich auch aufgefallen sein das gerade in letzter Zeit ein paar nette Titel erschienen sind.
Tja da bin ich doch mal gespannt.
Was wäre das denn? Ich will echt nicht Rumflamen aber beweis mir bitte das Gegenteil, evtl. wird meine Wii dann mal wieder eingeschaltet

Da hätten wir Mariokart von letzter Woche und was noch?
Und bitte keine remakes von PS2 spielen oder Spiele die in EU noch nicht erschienen sind.
Battalion Wars ausm Februar kann ich noch gelten lassen und Zack und Wiki ausm Januar.
Das sind ganze 3 Spiele innerhalb von über 4 Monaten.

Gute Spiele sind absolut selten auf der Wii und da kann man nichtmal mehr von Geschmackssache reden, denn wer den Mist im Wertungsbereich von 20 - ca. 60 toll findet der ist sehr "speziell"

Egal wie gut die Toptitel der Wii auch sein mögen, nach 1 - 1,5 Monaten ist definitiv die Luft raus und mal will wieder neues Futter.

MP3, Mario Galaxy, Zelda etc. sind Spiele die haben keeinen Wiederspielwert und Mariokart ist nur zu viert Wirklich lustig aber ich hab nich immer eine volle Bude zuhause.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Dann zähl mir mal die im gleichen Zeitraum auf Ps3-Xbox360 erschienen Titel auf und ich sag dir welche mir nicht gefallen und warum ich die Wii mag und gar nicht nachkomme mitm zocken. Es bleibt dennoch Geschmacksache.

Der Unterschied ist nur, dass ich nicht die Frechheit besitze (ganz im Gegensatz zu manch anderen, sehr penetranten Nerds), mich hinstelle und versuche meine Gründe (bei den o.g. wohl eher Komplexe) als objektive Tatsache darzustellen und dadurch jeden Thread verseuche.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

PhobosOne hat geschrieben:Dann zähl mir mal die im gleichen Zeitraum auf Ps3-Xbox360 erschienen Titel auf und ich sag dir welche mir nicht gefallen und warum ich die Wii mag und gar nicht nachkomme mitm zocken. Es bleibt dennoch Geschmacksache.

Der Unterschied ist nur, dass ich nicht die Frechheit besitze (ganz im Gegensatz zu manch anderen, sehr penetranten Nerds), mich hinstelle und versuche meine Gründe (bei den o.g. wohl eher Komplexe) als objektive Tatsache darzustellen und dadurch jeden Thread verseuche.
Alles Klar!

Aber bevor du deine Klappe so wei aufreisst wäre es echt hilfreich wenn du einfach auf meine Frage antworten könntest und mir evtl ein Paar Spiele empfehlen würdest.
Mir geht es nicht um Geschmacksspiele sondern um die Qualität der Spiele.
Für die Wii erscheint ein Mistspiel nach dem anderen und das nur weil die dummen Entwickler ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Allein wenn ich mir die Wertungen der Wii Spielen hier auf 4players ansehe muss ich erstmal ein gutes halbes Jahr zurück gehen um ein paar gut bewertete Spiele auf einmal zu finden.

Du bist kein bisschen besser als das was du selbst grad geschrieben hast also fass dir selber mal an die Nase.

Ich sehe die Qualität jedes guten Wii Spieles problemlos ein aber diese Qualität ist halt selten und Minispiele sind für den Singleplayer wohl kaum zu gebrauchen.
Jemand der CoD, Halo, Half Life, Final Fantasy oder MGS nicht mag, wird trotzdem deren gute Qualität anerkennen können wenn er kein totaler Fanboy ist und genau darum geht es mir.

Antworten