Project Zero

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-47441
Persönliche Nachricht:

Project Zero

Beitrag von johndoe-freename-47441 »

Also was haltet ihr von dem Spiel? Ich fand es klasse. Die Atmosphäre war genial und auch die Grafik (habs für Xbox) hat sehr gut gepasst. Hatte eigentlich ziemlich viel Schiss beim Spielen und das Kampfsystem war endlich mal was Neues!!

Eure Meinung bitte! :D
johndoe-freename-45604
Persönliche Nachricht:

Zu:Project Zero

Beitrag von johndoe-freename-45604 »

Also Project Zero ist ein gutes spiel aber ich glaube das Silent Hill 3 noch besser ist als dies.
johndoe-freename-47441
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht. Denn ich habe ein paar Freunde, die es sich schon gekrallt haben, aber naja was soll ich sagen. Der Teil soll net so toll sein wie der zweite. Weil irgendwie ist das ganze Flair verflogen, weil man einfach so ins Spiel geworfen wird und gar nichts weiß.
Schon allein von der Story gefällt mir PZ besser, obwohl Silent Hill 2 natürlich noch mehr Horror bietet. Aber bei PZ fand ich das alles schon sehr bedrückend! :D
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

Tecmo hat begonnen an Project Zero 2 zu arbeiten, allerdings hat Tecmo noch nicht allzu viel näheres preisgegeben.
Die Protakuristenen der Vorsetzung wird die mit übersinnlichen Kräften gesegnete Mio und ihr Zwillingsschwester Mayu Amakura sein.
Der düstere Schaulplatz des Spieles, soll diesmal ein scheinbar verlassenes Dorf sein, welches ein Sammelpunkt für Geister uns sonstige gequälte Seelen und übernachtürliche Geschöpfe ist.
Das klingt zwar nicht sonderlich originell aber doch in gewisser Weise vielversprechend, und anscheinend erweitert sich meine Einkaufsliste um ein weiteres Spiel. Aber das Release liegt noch in ferner Zukunft, also noch genügend Zeit um nähere Informationen zu bekommen.

Hier noch ein paar vielversprechende Screen's:

Bild

Bild

Bild
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
johndoe-freename-47441
Persönliche Nachricht:

Jau sieht auf jeden Fall schonmal geilo aus und ich nehme an, dass die beiden Mädels die Protagonisten sind! :D
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

ich kann nicht sagen ob es besser als SH3 ist, da ich SH 3 nur angespielt hab, aber im Vergleich zu allen anderen Survival Horror games ist Project Zero ohne zweifel das mit abstand beste spiel, bei dem man wirklich Angst bekommt. (Besonders nachts und mit lauter anlage, traumhaft ;) )
johndoe-freename-47441
Persönliche Nachricht:

Jap das ist echt mal genial. Aber cooler wärs noch gewesen, wenn es öfter noch in Schwarz-Weiß gewesen wäre, wie am Anfang mit dem Bruder. Fand ich persönlich sehr geil!
johndoe-freename-46295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46295 »

also ich hab ne pz demo gespielt und im vergleich dazu die vollversion von sh3. sh3 find ich besser. vom flair her und von der grafik. ich find es besser ohne "übersinnliche kräfte" da rumzurennen. ist autentischer. und die fummelei mit dem fotoapparat fand ich persönlich einfach nur nervig.
"tschuldigung wenn´s weh tut."
john smith
(bruce willis in "last man standing")
johndoe-freename-47441
Persönliche Nachricht:

Übersinnliche Kräfte? Hm außer dass die Miku Visionen hat hat die nix übersinnliches an sich! Und wenn du die Kamera meinst? Na also so übersinnlich ist die nu auch wieder net. :D

Also mir hats gefallen so wie es war. Mal was anderes! :D :roll:
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

die idee mit der kamera ist wirklich schön gewesen, auch die stylischen gruselsequenzen sind sehr toll in szene gesetzt. das einzige problem, was ich damit hab, es ist zu japanisch, dadurch gefällt mir die SH reihe besser, da alles westlicher und somit realistischer ist. nebenbei, das charakterdesign wurde schon für die westl. version von PZ überarbeitet, trotzdem, ich mag es einfach nicht, schulmädchen in uniform zu spielen.
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

quote="worldeater"]die idee mit der kamera ist wirklich schön gewesen.[/quote]

Das Handling der Kamera fand ich allerdings auch ein klein wenig umständlich, aber die Idee ansich gefällt mir auch recht gut, da es mal etwas anderes ist, als wie gewöhnlich mit Projektiel- oder Schlagwaffen auf Monster loszugehen und sie mit reiner Feuerkraft bzw. Schlagkraft zuerledigen.
Für neue, kreative Ideen und Umsetzungen in Spielen bin ich generell offen.
worldeater hat geschrieben:trotzdem, ich mag es einfach nicht, schulmädchen in uniform zu spielen..
kann ich dich in gewisser weise auch verstehen, irgendwie scheinen diese Japaner einen leichten Hang dazu zuhaben gerne junge Mädchen in Schuluniformen zu sehen. Ehrlich gesagt, weis ich nicht was sie genau daran finden, aber die Schuluniform untermauert vielleicht die Schwäche und Unschuld der dargestellten Person, dies soll anscheinend die Drammatik des SurvivalHorror-Games zusätzlich, neben der Story und den gezeigten Szenen etc. weiter steigern. Anders kann ich mir die Darstellung von Mädchen im spiziellen in Schuluniformen, in zahlreichen japanischen Horrorgames nicht erklären.

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

ich entschuldige mich hiermit für die tippfehler die sich immer wiederkehrend in meine beiträge einschleichen.
ich habe mich im forum bereits mehrmals für eine edit funktion eingesetzt.
wir werden sehen ob dieser vorschlag in die tat umgesetzt wird.

johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Anders kann ich mir die Darstellung von Mädchen im spiziellen in Schuluniformen, in zahlreichen japanischen Horrorgames nicht erklären.
was erwartets du von menschen die sich gebrauchte mädchen slips aus dem automaten ziehen und daran schnüffeln?

*loL*

mal im ernst, ich mag SH3 zum beispiel wegen dem charakterdesign, insbesondere das der spielfigur. sie sieht halt nicht super schön aus, oder ist die heldin in person. sowas finde ich viel realistischer als halt mit irgendwelchen tumben superweibern zu spielen....von den muskelbepackten Duke Nukem verschnitten will ich gar net reden o_O
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

worldeater hat geschrieben:as erwartets du von menschen die sich gebrauchte mädchen slips aus dem automaten ziehen und daran schnüffeln?
dazu kann ich nur sagen, die Japaner mögen uns mit ihrer weitaus fortschrittlicher Technik und ihrer Einstellung gegenüber "Arbeit" weit voraus sein, aber irgendwie sind sie schon etwas krank im Kopf
worldeater hat geschrieben: mal im ernst, ich mag SH3 zum beispiel wegen dem charakterdesign, insbesondere das der spielfigur. sie sieht halt nicht super schön aus, oder ist die heldin in person.
Da muss ich dir zustimmen, die Protagonisten aus Silent Hill 3 wurden grafisch erstaunlich realistisch, dargestellt. Sie wirkten weitaus menschlicher als in vielen anderen Games. Dies wurde unter anderem durch die nicht ganz markellose Haut, und die beeindruckende Mimik und Gestik der Figuren erreicht. Besonders Heather strahlte etwas menschliches aus, man konnte an ihrem Gesicht ihre womöglichen Gedankengänge ablesen.
An realistischem Verhalten der Figuren wurde nicht gesparrt. Auch die Umgebung wurde erschreckend real dargestellt, generell die Athmosphäre des gesamten spiels sehr gut gelungen, wenn man auf etwas pyscho horror steht.

johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

so jetzt hoffentlich nocheinmal in der Form wie ich es ursprünglich geplant hatte.
worldeater hat geschrieben: was erwartets du von menschen die sich gebrauchte mädchen slips aus dem automaten ziehen und daran schnüffeln?

dazu kann ich nur sagen, die Japaner mögen uns mit ihrer weitaus fortschrittlicher Technik und ihrer Einstellung gegenüber "Arbeit" weit voraus sein, aber irgendwie sind sie schon etwas krank im Kopf.
worldeater hat geschrieben:
mal im ernst, ich mag SH3 zum beispiel wegen dem charakterdesign, insbesondere das der spielfigur. sie sieht halt nicht super schön aus, oder ist die heldin in person.

Da muss ich dir zustimmen, die Protagonisten aus Silent Hill 3 wurden grafisch erstaunlich realistisch, dargestellt. Sie wirkten weitaus menschlicher als in vielen anderen Games. Dies wurde unter anderem durch die nicht ganz markellose Haut, und die beeindruckende Mimik und Gestik der Figuren erreicht. Besonders Heather strahlte etwas menschliches aus, man konnte an ihrem Gesicht ihre womöglichen Gedankengänge ablesen.
An realistischem Verhalten der Figuren wurde nicht gesparrt. Auch die Umgebung wurde erschreckend real dargestellt, generell die Athmosphäre des gesamten spiels sehr gut gelungen, wenn man auf etwas pyscho horror steht.

Antworten