The Escapist: Crossing Boundaries

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Arkune
Persönliche Nachricht:

The Escapist: Crossing Boundaries

Beitrag von Arkune »

Lesenswert: Crossing Boundaries

Content-neutral games
Ein schönes neues Unwort dass gewisse Leute wieder bis an den Horizont in alle Himmelrichtungen strecken und für alles verwenden können.

Abgesehen davon illustriert der Artikel das Problem ein Spiel für ein älteres Publikum (das Durchschnittsalter der Videospieler liegt irgendwo über 25 Jahren) global zu Vermarkten.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Wenn man auf den Link klickt, landet man gleich auf Seite 3/3. Wirkt etwas verwirrend. ;)

Ansonsten sehr schöner Bericht, der auch mal die Rechtslage in anderen Ländern aufgreift.
Wobei mir einiges selbst bei unserem System neu ist:
Advertising games is also heavily regulated in many countries. Germany, for instance, only allows games that are deemed appropriate for minors to be advertised before 11 P.M. with violations punishable by a fine up to 500,000 euros.
Im Grunde eigentlich logisch. Mir persönlich aber nie bewusst aufgefallen.
Mark Rein, Vice President of Epic Games, stated earlier this year that "Microsoft doesn't show Gears of War 2 at Leipzig because they don't sell the game in Germany." The country's censorship laws are among the strictest in the developed world.
Unsere Regelungen hier kommen uns also nicht nur so scharf vor.
It appears that the real issue facing developers and publishers who choose to illustrate violence in their works is neither the quantity nor the quality of the depictions, but rather the whims of the ratings boards to which they must submit.
Die Vergleiche, die in diesem Artikel verwendet werden treffen es Haargenau.
Ein „Dead Space“ wird durchgewinkt (auch wenn es 4 Anläufe gebraucht hat).
„Fall Out 3“ wird verstümmelt. Ein richtiges System scheinen die Prüfstellen (ESRB, USK, OFLC whatever…) wirklich nicht zu haben. Mann könnte hier schon fast Willkür attestieren.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

ein wirklich interessanter Bericht der mir jedoch ein wenig überzeichnet vorkommt. Das auch sicher mit absicht um die Intention zu unterstreichen. Es gibt ja auch völlig verschiedene Ansätze. China schaut eher auf den politischen Inhalt. ich glaube belanglose gewalt ohne politischen zusammenhang wird dort nicht verboten. in deutschland liegt der fokus eher auf übertriebende gewaltdarstellung. inhaltlich kann auf alles eingegangen werden wie 2nd ww. China befindet sich momentan in einem rasanten entwicklungsstadium. man kann nicht von heute auf morgen erwarten, dass sie westliche züge annehmen. das kommt automatisch durch die gegleiterscheinungen der globalisierung.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Antworten