Wie seit ihr auf eure ''Next-Gen''-Konsole gestoßen??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Wie seit ihr auf eure ''Next-Gen''-Konsole gestoßen??

Beitrag von Saray »

Hey Leute!!

Mich würde mal echt gerne interessieren wie ihr auf eure Konsolen gekommen seit.

Das soll heißen:
-Hat es euch bei irgendeiner Werbung gefallen und ihr musstet es sofort holen?
-Vielleicht beim Freund/in gezockt und super gefallen?
-Von Opi bekommen oder so?
-Nur wegen Exklusiv-Titel??

Naja da ich ein armer Sack bin habe ich nur ne Wii^^''....aber bin zufrieden ich habe sie geholt weil mir diese neue Art von Steuerung ziemlich gefiel.Naja auch wegen paar Exklusiv-Titel aber..^^

Ich will hier keinen Streit obwohl die wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist das einer ankommt >,<....deshalb habe ich auch 2x überlegt ob ich das hier öffne aber die Neugier war zu groß

Also los :wink:
Zuletzt geändert von Saray am 31.12.2008 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Wollte unbedingt Gta 4 spielen (was im nachhinein nicht mal so toll ist...) und hab mir ne 360 gekauft, weil
a) sie günstiger ist
b) die größere und bessere Spielauswahl aufweist
c) ich keinen Bluray-player brauche
d) mir die ps3 zu groß ist
e) mir die 360 pads besser gefallen
f) weil ich Home lame finde
g) weil ich gow spielen will ^.^
h) weil, weil, weil...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nun, Anfang diesen Jahres hat sich mein Konto unverhofft um einen hübschen Betrag vergrößert, und da hab ich mir die Frage gestellt:

PS3 oder Xbox360?

Meine Wahl fiel auf die Box (Eliteversion), die erhältlichen Spiele und das ganze Konzept haben mir wesentlich besser gefallen als bei der PS3. Und sie war günstiger.

Zu dem Zeitpunkt bin ich dann auch erstmalig auf 4Players gestoßen, und hab mich durch allerhand Berichte und Tests durchgewurschtelt was meine Entscheidung, die 360 zu holen, noch weiter bekräftigt hat.

Ach, und der Controller der 360 gefällt mir um Längen besser als der von der PS3.
Die Wii kann übrigens nie in mein Blickfeld für einen Kauf, trotz ständig präsenter Werbung.
Sorry, da kann die Steuerung noch so innovativ sein, aber eine zeitgemäße grafische Präsentation erwarte ich schon. ;)
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja ich muss vorwegnehmen mit allen drei Konsolen in Spielwelten unterwegs zu sein entsprechend gibt es unterschiedliche Gründe.

Die Wii kam direkt am Veröffentlichungstag ins Haus, da ich mich Nintendo´s Franchises schon immer hingezogen fühlte - ich darf einfach kein Mario verpassen ^^ Bis heute nicht bereut und für mich persönlich die Kosnole, die ihre Existenzberechtigung im Trio am stärksten bestätigen konnte. Ja, viele Spielkonzepte sind neu & manchmal gewöhnungsbedürftig aber ich habe den meisten Spaß mit dem kleinen Kasten (is gefühlt so das Baby der kleinen Familie...kann wenig aber is irgednwie am tiefsten im Herzen).

Dann kam die X-Box...bei irgendeinem Preiscut konnte ich nicht wiederstehen und genügend Spiele, die mich gereizt haben gab´s zu dem Zeitpunkt ebenso. Ja gut, die anschaffung eines HD-Systems mitsamt Teufel theatre 5 hat eventuell auch dazu beigetragen mal irgedneine HD Quelle haben zu wollen. Zocke zwar häufig damit aber da viele stark vertretene Genres (Egoshooter, Rennspiele) nicht so meins sind bin ich mit dem Gamesupport noch nicht vollends zufrieden die meiste Zeit.

Die Playse kam als letztes ins Haus - igednwie mochte ich Sony nie richtig aber im Vergleich zu den vorgängern haben se diesmal eben auch nicht alles richtig gemacht. Die wenigen titel, die mich brennend interessiert haben konnte ich noch getrost verschieben und realistisch betrachtet nachholen und so kam se erst vor nem halben Jahr ins Wohnzimmer. Bin hier ganz zwiegespalten...Ratchet, MGS & LBP rocken schon heftigst und sind saugut - auf der anderen seite war´s das (für mich subjektiv) auch fast schon wieder. So richtig viel Zeit hab ich mit der Playse jetzt noch nicht verbracht, wenn man mal ausser betracht lässt, dass ich se als Media Center verwende. Irgednwie schade, da wäre mehr drin...naja Final fantasy und Resi kommen ja noch *g*

Unterm Strich hängt meine Kaufentscheidung eigentlich nie von werbung ab - oder nur unterbewusst. Ich denke ich bin einer der User, die grundsätzlich Spiele lieben und diverse serien eben verfolgen möchten, die sich im endeffekt eh fast alles an Hardware zulegen (soweits in dem Moment finanziell geht) und es eher eine Frage der Zeit ist. Ich schaue mir halt genau an, was so rauskommt, was es zukünftig gibt - ein wenig auch ob mir eine Firmenpolitik z.Zt. gefällt (der grund warum Sony sich immer anstellen muss). Meine Kaufentscheidung ist folglich eher abhängig von den Hintergründen des Gaming Business & den Berichten der freien Presse als von Sonderaktionen, Werbung und ähnlichem...
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wie seit ihr auf euren Next-Gen-Konsolen gestoßen??
gar nicht weil die next gen erst in geschätzten 2-3 jahren beginnt.
was current gen angeht isses einfach.
nur ne wii
warum?
die sogenannten blockbuster sind fast immer multiplattform, und als solche auch am pc erhälltlich. da ich von arbeitswegen sowieso nen stärkeren pc benötige, wozu noch extra kohle für ne zweite konsole ausgeben?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, meine PS2 hat langsam den Geist aufgegeben, also musste eine (der abwärtskompatiblen) PS3s her, hatte sowieso gerade zu viel Geld :? Im Nachhinein hätt ich aber getrost auch noch etwas warten könne, außer Valkyria Chronicles und Disgaea 3 hätt ich PERSÖNLICH nicht viel verpasst (es sei denn die PS2 wäre volls gestorben, wer weiß ;) ). Dafür kommen ja nächstens Jahr endlich mal FFXIII und Tekken6, wenn's der liebe Gott denn so will...

XBox war mir schon immer unsympathisch (rein optisch schon), die Exklusivtitel interessieren mich nicht wirklich (aka Shooter -> nur mit Maus, wenn überhaupt...) und Wii ist mir zu "casual" - denke die würd mich persönlich nicht lange genug motivieren. Außerdem hab ich dann auch wieder nicht so viel Geld (und Zeit ;) ) um gleich in 3 Konsolen lohnend zu investieren, von daher...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

hmmm

die wii hab ich mir aus den selben gründen wie opa geholt
ich verpasse kein zelda/mario/metroid etc ^^

die box hab ich mir damals für gow gekauft
und hauptsächlich spiele ich da mit freunden coop-shooter (einfach bequemer als ne LAN wo alle ihren pc mitschleppen müssen)

dann wollte ich mir vor ein paar monaten nen htpc basteln
aber hab mich dann doch für eine ps3 entschieden
war für mich die bessere wahl
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

In der letzt Generation hatte ich PS2 und GC.
Wobei der GC erst relativ spaet dazu kam. Und auch ein echtes Schnäpchen war, da ich ihn gebraucht gekauft habe.
Diese Generation habe ich mir denn zuerst die PS3 geholt.
Weil:
1. Exklusivtitel (damals) wie FFXIII, Tekken 6 und andere Fortsetzungen von PS2 Spielen, wollte ich gern spielen können.
2. Der Controller. Für mich ist dieser deutlich besser als die Xbox-Alternative.
3. Weil sie auch ein Multimedia-Center ist. Vorallem im Nachhinein möchte ich sie deswegen gg nichts anderes tauschen.

Dann habe ich mir noch ein Wii geholt.
Die Gründe sind ganz einfach.
SSBB :D
Ausserdem hatte Nintendo schon immer die beste Konsole für Multiplayerpartien. Und mit der neuen Steuerung kann man auch ruhig mal das eine oder andere Minigame spielen :D
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

hab mit ps1 angefangen, dann ps2 und psp....die logische schlussfolgerung für mich war, dass ich auf jeden fall auch eine ps3 haben möchte. bis jetzt bin ich persönlich nicht enttäuscht. jede einzelne konsole hat mir sehr viel spaß mit freunden und allein beschert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich hatte beides.. jetzt grad beides verkauft. Aber hole mir im januar dann ne Elite.

X360 > PS3
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Wie seit ihr auf euren Next-Gen-Konsolen gestoßen??

Beitrag von GamePrince »

Mich haben einfach die ganzen Spiele auf der 360 gereizt ... und vor allem wollte ich wissen, wie die Halo-Saga endet.

- Gears of War
- Perfect Dark Zero
- Prey
- Halo 3

Das waren die 3-Mega-Faktoren. ^^

Preis, MS, Freunde und co. haben mir dann den Rest gegeben und mich zum Kauf veranlasst. ^^
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hatte von GoW gehört und es dann iwo günstig im Inet gefunden, gleichmal bestellt, obwohl ich zu der Zeit netmal ne Xbox 360 hatte.^^

Dann die Box vonnem Kumpel ausgeliehen und drauflosgezockt auf dem TV meiner Eltern ( nurn Röhrenfernseher sah aber trotzdem schon klasse aus )

Paar Tage darauf musste ich die Xbox auch schon zurueckgeben, fing dann aber gleich an auf meine eigene zu sparen und nach nem Monat oder so kaufte ich dann meine Xbox zusammen mit nem HD-Fernseher.

EDIT: Hätte meine PS3 fast vergessen..
Fand da ebenfalls nen relativ günstiges Angebot ( 450 Euro neu mit BC ).
War zu diesem Zeitpunkt wirklich seeehr günstig, also hab ichs bestellt.

..Und...vor kurzem wieder verkauft.

Dank der hohen Nachfrage an PS3s mit BC hab ich gerade mal 20 Euro Verlust gemacht und bin sehr froh sie verkauft zu haben, denn mittlerweile ist sie dem, der sie mir abkaufte kaputtgegangen und hat nun Stress wegen Garantie ( angeblich abgelaufen ).
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

Der Preis wars. Hatte bisher alle Playstations, aber die 3 hat mich (immer noch) nicht überzeugt. Klar, da waren die Exklusiv-Titel. Aber wie ja jetzt bekannt ist hat sich das ja jetzt mit einer Ausnahme erledigt. Egal ob Tekken, Final Fantasy oder GTA, kann ich alles auf der Box zocken. So richtig überzeugt hat mich wohl die Meldung das MS sich DLC für GTA IV gesichert hat :D .

Ne Wii hab ich auch, bin aber schwer enttäuscht. Bis auf die Mario Titel nur Schrott. Selbst Zelda:TP war enttäuschend. Und bis jetzt noch kein Ton von nem Nachfolger.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

@ der vor mir, sei mal offen für neues es gibt längst neue spielreihen bei sony die auch exklusiv bleiben werden. wieso ich die ps3 geholt habe? hmmmm..... ich brauch euch die zu erscheinenden titel ja ned nennen auf jeden hab ich beim kauf an god of war, FF und mgs gedacht und da kam dieser gedanke: "MUSS HABEN!!!!"
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Erynhir hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt bin ich dann auch erstmalig auf 4Players gestoßen[...]
und dann als veteran bezeichnen? :D
Antworten