Lohnt Wii trotz 360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Lohnt Wii trotz 360?

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute, ich hab zu Weihnahcten en ganze Menge Kohle bekommen und überlege nun, wofür ich die auf den Kopf hauhen könnte^^ Nun, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ne Wii zu holen, aber da ic schon ne 360 habe, weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnt. Hat da einer von euch Erfahrungen? Wäre echt nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet

Gruß
Dark_Randor

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Naja ich habe ne Wii.Für mich hat es sich sehr gelohnt z.B. kommen öfters Freunde zu mir und dann können wi ne runde MK oder SSBB zocken

Die Wii ist finde ich die perfekte zweitkonsole!Mehr spielspaß finde ich gibts mit freunden und der wii garnicht.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das ist natürlich die Gretchenfrage schlechthin.

Ich selbst habe auch eine Xbox 360 + Wii und hatte seit dem NES jede Nintendo Konsole.

Die Wii ist für mich die zwispaltigste Konsole die ich je hatte.

Die typischen Big N Spiele sind genial wie immer und mit Zelda, Metroid und Mario sollte jeder Fan glücklich sein.

Es gibt auch eine Handvoll sehr guter Spiele die nicht von Nintendo sind aber das wars dann leider auch.

Meine Wii liegt schon monatelang verstaubt in der Ecke und wird höchstens für nen Freundeabend rausgeholt.

Als Partykonsole ist sie TOP aber wenn man das halbe Dutzend wirklich guter Singleplayerspiele durchgespielt hat gibts nicht viel mehr!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

mit freunden cool, alleine langweilig. mein bruder hat auch ne wii bekommen am anfang pure euphorie dank medienpropaganda aber das hat sich auch schnell wieder gelegt...jez will er wieder die ganze zeit an meine playsi ?.?
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hatte Wii und 360, hab die Wii aber mittlerweile wieder verkauft, da ich mich bei der Frage "welches Spiel kauf ich mir als nächstes?" immer fürn 360-Titel entschieden habe. Mario Galaxy, super.. Zelda.. aber das hat man halt irgendwann auch durch. Dann gabs noch Mario Kart, was ich ziemlich schlecht fand, und Super Smash Brothers. Und damit war das Spielekontigent für mich auch schon abgedeckt..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Besitze auch ne Wii und hab mir aber eine PS3 bestellt. Die Wii bleibt eigentlich nur noch wegen meiner Freundin da. Es gibtn aber erstklassige Singleplayerspiele: Zelda, Metroid Prime 3 und allen voran Resident Evil Wii Edition und noch ein paar mehr. Für Partyabende ist Raymans Raving Rabbits sehr gut geeignet. Tja und das wars dann auch. Habe inkl Wii Sports 12 Spiele da, und weiss nicht mehr, was ich mir kaufen soll. Aber nicht wegen der großen auswahl an erstklassigen Spielen :)

Als Party/Familien/Freundin-konsole sehr gut geeignet. Denk aber dran, dass du, um Spass mit deinen Kumpels zu haben noch in 3 weitere Controller (á 40 €) + 3 weitere Nunchucks (á 20 €) investieren musst. Dazu kommt noch der daraus resultierende Batterieverschleiss, wo du auch 4 x 2 Akkus samt Aufladestation(en) kaufen solltest.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also alleine langweilig?Da kann ich nicht zustimmen.Mit Okami,Zelda Metroid ,Disaster ,ssbb,Mario galaxy.....es kann locker alleine spaß machen ich sehe keinen Grund wieso nicht.Ok wenn man kein Geld für spiele hat und den ganzen tag wii sports zocken muss....aber sonst NICHT
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das kommt wohl immer darauf an wen man fragt. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche, Geschmäcker und Erfahrungen.

Informier dich einfach bisschen über die Spiele (im Wii Unterforum gibt es ein Haufen Spielelisten) und entscheidene dann, ob das Angebot deine aktuelle Spielesammlung ergänzt.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich sage NEIN weil es viele Kinderspiele gibt und sonst wie gennant nur wenig wirklich gute Games.
BildBild

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Joa, das Problem, dass es zu wenig vernünftige Spiele gibt, hältt mich auch momentan vom Kauf ab...

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das kommt wohl immer darauf an wen man fragt. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche, Geschmäcker und Erfahrungen.

Informier dich einfach bisschen über die Spiele (im Wii Unterforum gibt es ein Haufen Spielelisten) und entscheidene dann, ob das Angebot deine aktuelle Spielesammlung ergänzt.
Dafür bin ich auch^^Erstmal gucken ob dich was anspricht...
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt Wii trotz 360?

Beitrag von Avatar »

Dark_Randor hat geschrieben:Hi Leute, ich hab zu Weihnahcten en ganze Menge Kohle bekommen und überlege nun, wofür ich die auf den Kopf hauhen könnte^^ Nun, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ne Wii zu holen, aber da ic schon ne 360 habe, weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnt. Hat da einer von euch Erfahrungen? Wäre echt nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet

Gruß
Dark_Randor
informier dich doch über die spiele die erschienen sind und noch erscheinen
wenn dir davon welche gefallen lohnt sie sich
wenn nicht dann nicht

ich hab alle konsolen und nen pc
und trozdem lohnt sich die wii für mich
egal ob ich mit freunden spiele oder alleine
Kemmler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

Habe die Xbox360 zu hause und hatte eine Zeit lang auch eine Wii. Für mich persönlich lohnt sich ne Wii überhaupt nicht- das mangelnde Spieleangebot an wirklich guten Titeln ist nicht gerade berauschend. Sicher haben meine Vorredner recht, wenn sie sagen, dass Spiele wie Okami, Zelda, SSBB, Mario Galaxy etc sehr gut sind aber dann wirds das Eis schon sehr, sehr dünn. Wirkliche "Kracher" wie auf anderen Konsolen wirst du auf der Wii nicht viele finden. Die Aussichten für 2009 finde ich auch nicht so dolle; ich hoffe mal für alle Wii-Besitzer, dass da noch was nachkommt an Ankündigungen.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Wie auch schon oft hier gesagt, schau dir an, welche Spiele es gibt, schau dir an, welche Spiele noch erscheinen werden und überlege, wie oft du mit Freunden spielen wirst und wie oft alleine.
Hoffe du findest die für dich passende Entscheidung.

So, genug Senf dazu gegeben 8)

Gruß Kemmler
Bild
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

hm ja ich würde sagen ne wii zahlt sich nur mit einer 360 aus

bzw einer PS3

denn nur eine wii ist blöd da zuwenig fordernte spiele
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du Nintendo-Spiele (Zelda, Mario usw.) magst lohnt er sich natürlich.
Wenn du keine Nintendo-Spiele magst lohnt er sich IMO eher nicht.
Antworten