Volition "We Maxed out the 360"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

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ElectroRocker
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Volition "We Maxed out the 360"

Beitrag von ElectroRocker »

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(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

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monotony
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Beitrag von monotony »

genau das mein ich. was soll denn das jetzt wieder? weißt du wie oft genau sowas von einem entwickler im interview über eine konsole gesagt wird? selbst kojima meinte nach der entwicklung von metal gear solid 4, die ps3 bereits ausgereizt zu haben ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61714 ). dieser ganze thread ist wieder eine einzige bash-aufforderung. man man man. :roll:
JoKer313
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Beitrag von JoKer313 »

ein stück software is nur so gut wie es an die hardware nagepasst ist... red faction isen multi titel.... ich kann dir auch was programmiern was die ps3 zum absturz bringt...sprachlos was?
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ElectroRocker
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Beitrag von ElectroRocker »

Tony hat geschrieben:genau das mein ich. was soll denn das jetzt wieder? weißt du wie oft genau sowas von einem entwickler im interview über eine konsole gesagt wird? selbst kojima meinte nach der entwicklung von metal gear solid 4, die ps3 bereits ausgereizt zu haben ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61714 ). dieser ganze thread ist wieder eine einzige bash-aufforderung. man man man. :roll:
kojima hat keine ahnung uncharted owned mgs4 schon technisch
geschweige denn killzone2,heavy rain etc.
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slasher82
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Re: Volition "We Maxed out the 360"

Beitrag von slasher82 »

ElectroRocker hat geschrieben:http://www.gameplayer.com.au/gp_documen ... rview.aspx

heißt das die 720 kommt jetzt?
das ist doch grosser Schwachsinn, schliesslich gibt es technisch bedeutend aufwendigere Games auf der 360 als das Gezeigte... Microsoft wird bestimmt nicht gleich eine 720 rausbringen, nur weil Volition zu blöd ist mehr rauszuholen, vielleicht sollten die mal bei Epic Games nur Nachhilfe gehen :hehe:

und wie du sehr schön beschrieben hast, ist genau dasselbe wie bei MGS4... da wird Sony auch nicht gleich die PS4 releasen nur weil Kojima glaubt er habe die PS3 zu 100% ausgereizt ^^
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monotony
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Beitrag von monotony »

ElectroRocker hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:genau das mein ich. was soll denn das jetzt wieder? weißt du wie oft genau sowas von einem entwickler im interview über eine konsole gesagt wird? selbst kojima meinte nach der entwicklung von metal gear solid 4, die ps3 bereits ausgereizt zu haben ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61714 ). dieser ganze thread ist wieder eine einzige bash-aufforderung. man man man. :roll:
kojima hat keine ahnung uncharted owned mgs4 schon technisch
geschweige denn killzone2,heavy rain etc.
und volition ist da viel kompetenter, ja? oh man, lass es einfach. und versteh endlich mal, dass bisher keiner von uns killzone 2, geschweige denn heavy rain in händen hält. wenn du schon argumentierst, dann mit spielen, die bereits veröffentlicht sind.
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Re: Volition "We Maxed out the 360"

Beitrag von Avatar »

ElectroRocker hat geschrieben:http://www.gameplayer.com.au/gp_documen ... rview.aspx

heißt das die 720 kommt jetzt?
du bist einfach zu peinlich
ElectroRocker hat geschrieben: kojima hat keine ahnung uncharted owned mgs4 schon technisch
geschweige denn killzone2,heavy rain etc.
jaja
und hätte er gesagt mit mgs4 hätte er die ps3 nur zu 50% ausgenutzt
wäre er für dich wahrscheinlich der tollste mensch auf erden
"Yeah, we’ve got it to the point where we can’t even put an extra vehicle into a world, because it’ll blow the memory.......so it really is about pushing the engine as far as we can, and pushing the hardware as far as we can"

*ggääähhnnnn*

wie oft haben wir von irgendwelchen leuten schon gehört zu wieviel % etc. die jeweilige konsole ausgenutzt wurde
von wegen sack reis und so :)
Zuletzt geändert von Avatar am 03.01.2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
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Beitrag von johndoe504156 »

Was mir da noch einfällt...

Hieß es zum Release von Uncharted nicht, es reize nur einen Bruchteil der PS3 aus?

Warum sieht der 2. Teil eigentlich dann nicht wirklich besser aus?


B2T:

Wen interessiert es, was die erzählen, hat, wie schon gesagt wurde, nur was mit dem Können der Programmierer zu tun.
Aber interessant als Referenz immer wieder Spiele heranzuziehen, die noch nicht erhältlich sind.
Aber das zeigt ja nur eins, dass die bis jetzt erhältlichen Spiele wohl nicht so krass sind, wie er immer tut.
Gryfid1
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Beitrag von Gryfid1 »

Sakuraba hat geschrieben:Was mir da noch einfällt...

Hieß es zum Release von Uncharted nicht, es reize nur einen Bruchteil der PS3 aus?

Warum sieht der 2. Teil eigentlich dann nicht wirklich besser aus?


B2T:

Wen interessiert es, was die erzählen, hat, wie schon gesagt wurde, nur was mit dem Können der Programmierer zu tun.
Aber interessant als Referenz immer wieder Spiele heranzuziehen, die noch nicht erhältlich sind.
Aber das zeigt ja nur eins, dass die bis jetzt erhältlichen Spiele wohl nicht so krass sind, wie er immer tut.

http://www.consolewars.de/news/23394/ne ... ng_thieves_/

klick auf die bilder und lese den bericht durch... sehr interessant

seite 8 worin die hardware leistung in vergleich zum vorgänger hingeht...

wobei eines klar sein sollte das es kaum mehr spiele gibt die neue grafik standart erreichen... nur mehr durch design tricks... nicht mehr durch leistung...

beide konsolen sollten nun am "limit" sein
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MasterM!nd
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Beitrag von MasterM!nd »

Red Faction G wird doch eh mist :D
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monotony
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Beitrag von monotony »

Gryfid1 hat geschrieben:beide konsolen sollten nun am "limit" sein
hast du mal god of war II mit einem startup titel der ps2 verglichen?
Gryfid1
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Beitrag von Gryfid1 »

Tony hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:beide konsolen sollten nun am "limit" sein
hast du mal god of war II mit einem startup titel der ps2 verglichen?

das sind ausnahme titel... mit design tricks usw... hat weniger was mit hardwareleistung zu tun...

wobei ich extra geschrieben habe "limit"...

z.b. bei gears of war kann man nur auf der ebene gehen... während uncharted nach oben klettern kann.. könnte mir vorstellen das sie dadurch bei gears auch einiges eingespart haben...

oder bei god of war 3 werden andere sachen rechenleistung nicht gebraucht die bei einen shooter nötig wären (physik engine, hier und da weniger licht effekte)

gears of war 2 und hod of war kann man glaube ich teils recht gut vergleichen.... man kann genau die optimale hardware leistung jederzeit rausholen da keine unvorgesehen dinge geschehen können und dadurch zu framerate einbrüchen kommen.... es wird nur das berrechnet was gesehehn werden sollte...

bei rennspielen kann man z.b. "nicht viel tricksen"... ausser man nimmt weniger autos. oder keine langen sichtweiten usw...

wenn man an hardware leistung denkt... muss nicht unbedingt gleich mit grafik qualität zu tun haben... denke ich mal


früher war das z.b. mit den cpu.. je mehr mhz man hatte desto besser die cpu... heute ist das nicht mehr der fall...
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Die Ente
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Beitrag von Die Ente »

ich finde E Rocker sollte mal gebannt werden ein für alle mal

Absouluter Schwachsinn das ne xbox 720 schon jetzt rauskommt
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
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monotony
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Beitrag von monotony »

Gryfid1 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:beide konsolen sollten nun am "limit" sein
hast du mal god of war II mit einem startup titel der ps2 verglichen?

das sind ausnahme titel... mit design tricks usw... hat weniger was mit hardwareleistung zu tun...

wobei ich extra geschrieben habe "limit"...

z.b. bei gears of war kann man nur auf der ebene gehen... während uncharted nach oben klettern kann.. könnte mir vorstellen das sie dadurch bei gears auch einiges eingespart haben...

oder bei god of war 3 werden andere sachen rechenleistung nicht gebraucht die bei einen shooter nötig wären (physik engine, hier und da weniger licht effekte)

gears of war 2 und hod of war kann man glaube ich teils recht gut vergleichen.... man kann genau die optimale hardware leistung jederzeit rausholen da keine unvorgesehen dinge geschehen können und dadurch zu framerate einbrüchen kommen.... es wird nur das berrechnet was gesehehn werden sollte...

bei rennspielen kann man z.b. "nicht viel tricksen"... ausser man nimmt weniger autos. oder keine langen sichtweiten usw...

wenn man an hardware leistung denkt... muss nicht unbedingt gleich mit grafik qualität zu tun haben... denke ich mal
tricksen? das gesamte entwicklungsverfahren besteht aus "tricksen"...
du musst es als entwickler eben schaffen, mit der zur verfügung stehenden hardware bessere leistung zu erreichen. gears of war bleibt auf einer ebene? woran machst du das denn fest? teil zwei sieht wesentlich besser aus als der vorgänger.

es wird schliesslich nicht am motor geschraubt, stattdessen wird besseres benzin verwendet. je besser die engine, desto mehr lässt sich mit vorhandener hardware erreichen. das geht bei multiplatform titeln natürlich schlechter als bei exclusive spielen. das genre ist formal erstmal völlig wurst. es geht hier darum, was jeweils technisch möglich ist. dass ein beat'em up da im detail besser aussieht als ein sandbox spiel sollte jedem klar sein.

was ich sagen will: aus beiden konsolen lässt sich garantiert noch einiges rausholen, solange man die software an die jeweiligen gegebenheiten anpasst.

Gryfid1 hat geschrieben:früher war das z.b. mit den cpu.. je mehr mhz man hatte desto besser die cpu... heute ist das nicht mehr der fall...
das ist heute noch genauso der fall. ein Athlon X2 5200+ ist natürlich langsamer als ein Athlon X2 6000+. frontsidebus, cache etc. spielten übrigens damals auch eine rolle. außerdem: schon damals war ein Athlon XP 2700+ schneller als ein Pentium 4 2,4Ghz, obwohl mit geringerer taktung versehen. denn gerade die amd athlon prozessoren waren nie anhand ihrer taktung messbar. es ist nur so, dass intel seine prozessoren nicht so einfach kennzeichnet, wie es amd damals tat, um mit dem konkurrenzprodukt pentium4 verglichen werden zu können. außerdem gibt es ja jetzt multikern CPUs. das ist der vielleicht einzige faktor, der einen wirklichen unterschied zu damals ausmacht.
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Tony hat geschrieben:[...] schon damals war ein Athlon XP 2700+ schneller als ein Pentium 4 2,4Ghz, obwohl mit geringerer taktung versehen. denn gerade die amd athlon prozessoren waren nie anhand ihrer taktung messbar. es ist nur so, dass intel seine prozessoren nicht so einfach kennzeichnet, wie es amd damals tat, um mit dem konkurrenzprodukt pentium4 verglichen werden zu können. [...]
Das ist nicht ganz richtig. AMD-Prozessoren waren auf grund der Brute-Force Methode immer schneller. Nur bringt diese Methode auch eine Menge Nachteile, weswegen der Pentium trotzdem immer der bessere Multimedia-Prozessor war, auch wenn er etwas langsamer im Resultat war. Gerade Programmierer waren damals zwiegespaltet, auf welchen Prozessor man denn setzen sollte.

Ich selber habe immer nur mehr Hz gebraucht, so konnte ich mit AMD-Prozessoren besser arbeiten. Aber zuhause zum Zocken hatte ich trotzdem ein Pentium zu stehen.

Und auch noch heute sind Prozessor-Geschwindigkeit sehr wichtig. Gerade bei RTS werden CPUs immer mehr belastet, sei es die KI oder neuerdings sogar physikalische Spielereien. Da aber Multikern-Prozessoren nicht gleichzeitig auch heißt mehr Speed, wird also die Einzelgeschwindigkeit von einem einzelnen Kerns weiterhin wichtig sein.
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