Volition "We Maxed out the 360"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau das mein ich. was soll denn das jetzt wieder? weißt du wie oft genau sowas von einem entwickler im interview über eine konsole gesagt wird? selbst kojima meinte nach der entwicklung von metal gear solid 4, die ps3 bereits ausgereizt zu haben ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61714 ). dieser ganze thread ist wieder eine einzige bash-aufforderung. man man man.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kojima hat keine ahnung uncharted owned mgs4 schon technischTony hat geschrieben:genau das mein ich. was soll denn das jetzt wieder? weißt du wie oft genau sowas von einem entwickler im interview über eine konsole gesagt wird? selbst kojima meinte nach der entwicklung von metal gear solid 4, die ps3 bereits ausgereizt zu haben ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61714 ). dieser ganze thread ist wieder eine einzige bash-aufforderung. man man man.
geschweige denn killzone2,heavy rain etc.
Re: Volition "We Maxed out the 360"
das ist doch grosser Schwachsinn, schliesslich gibt es technisch bedeutend aufwendigere Games auf der 360 als das Gezeigte... Microsoft wird bestimmt nicht gleich eine 720 rausbringen, nur weil Volition zu blöd ist mehr rauszuholen, vielleicht sollten die mal bei Epic Games nur Nachhilfe gehenElectroRocker hat geschrieben:http://www.gameplayer.com.au/gp_documen ... rview.aspx
heißt das die 720 kommt jetzt?
und wie du sehr schön beschrieben hast, ist genau dasselbe wie bei MGS4... da wird Sony auch nicht gleich die PS4 releasen nur weil Kojima glaubt er habe die PS3 zu 100% ausgereizt ^^
und volition ist da viel kompetenter, ja? oh man, lass es einfach. und versteh endlich mal, dass bisher keiner von uns killzone 2, geschweige denn heavy rain in händen hält. wenn du schon argumentierst, dann mit spielen, die bereits veröffentlicht sind.ElectroRocker hat geschrieben:kojima hat keine ahnung uncharted owned mgs4 schon technischTony hat geschrieben:genau das mein ich. was soll denn das jetzt wieder? weißt du wie oft genau sowas von einem entwickler im interview über eine konsole gesagt wird? selbst kojima meinte nach der entwicklung von metal gear solid 4, die ps3 bereits ausgereizt zu haben ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61714 ). dieser ganze thread ist wieder eine einzige bash-aufforderung. man man man.
Re: Volition "We Maxed out the 360"
du bist einfach zu peinlichElectroRocker hat geschrieben:http://www.gameplayer.com.au/gp_documen ... rview.aspx
heißt das die 720 kommt jetzt?
jajaElectroRocker hat geschrieben: kojima hat keine ahnung uncharted owned mgs4 schon technisch
und hätte er gesagt mit mgs4 hätte er die ps3 nur zu 50% ausgenutzt
wäre er für dich wahrscheinlich der tollste mensch auf erden
"Yeah, we’ve got it to the point where we can’t even put an extra vehicle into a world, because it’ll blow the memory.......so it really is about pushing the engine as far as we can, and pushing the hardware as far as we can"
*ggääähhnnnn*
wie oft haben wir von irgendwelchen leuten schon gehört zu wieviel % etc. die jeweilige konsole ausgenutzt wurde
von wegen sack reis und so
Zuletzt geändert von Avatar am 03.01.2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mir da noch einfällt...
Hieß es zum Release von Uncharted nicht, es reize nur einen Bruchteil der PS3 aus?
Warum sieht der 2. Teil eigentlich dann nicht wirklich besser aus?
B2T:
Wen interessiert es, was die erzählen, hat, wie schon gesagt wurde, nur was mit dem Können der Programmierer zu tun.
Aber interessant als Referenz immer wieder Spiele heranzuziehen, die noch nicht erhältlich sind.
Aber das zeigt ja nur eins, dass die bis jetzt erhältlichen Spiele wohl nicht so krass sind, wie er immer tut.
Hieß es zum Release von Uncharted nicht, es reize nur einen Bruchteil der PS3 aus?
B2T:
Wen interessiert es, was die erzählen, hat, wie schon gesagt wurde, nur was mit dem Können der Programmierer zu tun.
Aber interessant als Referenz immer wieder Spiele heranzuziehen, die noch nicht erhältlich sind.
Aber das zeigt ja nur eins, dass die bis jetzt erhältlichen Spiele wohl nicht so krass sind, wie er immer tut.
Sakuraba hat geschrieben:Was mir da noch einfällt...
B2T:
http://www.consolewars.de/news/23394/ne ... ng_thieves_/
klick auf die bilder und lese den bericht durch... sehr interessant
seite 8 worin die hardware leistung in vergleich zum vorgänger hingeht...
wobei eines klar sein sollte das es kaum mehr spiele gibt die neue grafik standart erreichen... nur mehr durch design tricks... nicht mehr durch leistung...
beide konsolen sollten nun am "limit" sein
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
Tony hat geschrieben:hast du mal god of war II mit einem startup titel der ps2 verglichen?Gryfid1 hat geschrieben:beide konsolen sollten nun am "limit" sein
das sind ausnahme titel... mit design tricks usw... hat weniger was mit hardwareleistung zu tun...
wobei ich extra geschrieben habe "limit"...
z.b. bei gears of war kann man nur auf der ebene gehen... während uncharted nach oben klettern kann.. könnte mir vorstellen das sie dadurch bei gears auch einiges eingespart haben...
oder bei god of war 3 werden andere sachen rechenleistung nicht gebraucht die bei einen shooter nötig wären (physik engine, hier und da weniger licht effekte)
gears of war 2 und hod of war kann man glaube ich teils recht gut vergleichen.... man kann genau die optimale hardware leistung jederzeit rausholen da keine unvorgesehen dinge geschehen können und dadurch zu framerate einbrüchen kommen.... es wird nur das berrechnet was gesehehn werden sollte...
bei rennspielen kann man z.b. "nicht viel tricksen"... ausser man nimmt weniger autos. oder keine langen sichtweiten usw...
wenn man an hardware leistung denkt... muss nicht unbedingt gleich mit grafik qualität zu tun haben... denke ich mal
früher war das z.b. mit den cpu.. je mehr mhz man hatte desto besser die cpu... heute ist das nicht mehr der fall...
tricksen? das gesamte entwicklungsverfahren besteht aus "tricksen"...Gryfid1 hat geschrieben:Tony hat geschrieben:hast du mal god of war II mit einem startup titel der ps2 verglichen?Gryfid1 hat geschrieben:beide konsolen sollten nun am "limit" sein
das sind ausnahme titel... mit design tricks usw... hat weniger was mit hardwareleistung zu tun...
wobei ich extra geschrieben habe "limit"...
z.b. bei gears of war kann man nur auf der ebene gehen... während uncharted nach oben klettern kann.. könnte mir vorstellen das sie dadurch bei gears auch einiges eingespart haben...
oder bei god of war 3 werden andere sachen rechenleistung nicht gebraucht die bei einen shooter nötig wären (physik engine, hier und da weniger licht effekte)
gears of war 2 und hod of war kann man glaube ich teils recht gut vergleichen.... man kann genau die optimale hardware leistung jederzeit rausholen da keine unvorgesehen dinge geschehen können und dadurch zu framerate einbrüchen kommen.... es wird nur das berrechnet was gesehehn werden sollte...
bei rennspielen kann man z.b. "nicht viel tricksen"... ausser man nimmt weniger autos. oder keine langen sichtweiten usw...
wenn man an hardware leistung denkt... muss nicht unbedingt gleich mit grafik qualität zu tun haben... denke ich mal
du musst es als entwickler eben schaffen, mit der zur verfügung stehenden hardware bessere leistung zu erreichen. gears of war bleibt auf einer ebene? woran machst du das denn fest? teil zwei sieht wesentlich besser aus als der vorgänger.
es wird schliesslich nicht am motor geschraubt, stattdessen wird besseres benzin verwendet. je besser die engine, desto mehr lässt sich mit vorhandener hardware erreichen. das geht bei multiplatform titeln natürlich schlechter als bei exclusive spielen. das genre ist formal erstmal völlig wurst. es geht hier darum, was jeweils technisch möglich ist. dass ein beat'em up da im detail besser aussieht als ein sandbox spiel sollte jedem klar sein.
was ich sagen will: aus beiden konsolen lässt sich garantiert noch einiges rausholen, solange man die software an die jeweiligen gegebenheiten anpasst.
das ist heute noch genauso der fall. ein Athlon X2 5200+ ist natürlich langsamer als ein Athlon X2 6000+. frontsidebus, cache etc. spielten übrigens damals auch eine rolle. außerdem: schon damals war ein Athlon XP 2700+ schneller als ein Pentium 4 2,4Ghz, obwohl mit geringerer taktung versehen. denn gerade die amd athlon prozessoren waren nie anhand ihrer taktung messbar. es ist nur so, dass intel seine prozessoren nicht so einfach kennzeichnet, wie es amd damals tat, um mit dem konkurrenzprodukt pentium4 verglichen werden zu können. außerdem gibt es ja jetzt multikern CPUs. das ist der vielleicht einzige faktor, der einen wirklichen unterschied zu damals ausmacht.Gryfid1 hat geschrieben:früher war das z.b. mit den cpu.. je mehr mhz man hatte desto besser die cpu... heute ist das nicht mehr der fall...
Das ist nicht ganz richtig. AMD-Prozessoren waren auf grund der Brute-Force Methode immer schneller. Nur bringt diese Methode auch eine Menge Nachteile, weswegen der Pentium trotzdem immer der bessere Multimedia-Prozessor war, auch wenn er etwas langsamer im Resultat war. Gerade Programmierer waren damals zwiegespaltet, auf welchen Prozessor man denn setzen sollte.Tony hat geschrieben:[...] schon damals war ein Athlon XP 2700+ schneller als ein Pentium 4 2,4Ghz, obwohl mit geringerer taktung versehen. denn gerade die amd athlon prozessoren waren nie anhand ihrer taktung messbar. es ist nur so, dass intel seine prozessoren nicht so einfach kennzeichnet, wie es amd damals tat, um mit dem konkurrenzprodukt pentium4 verglichen werden zu können. [...]
Ich selber habe immer nur mehr Hz gebraucht, so konnte ich mit AMD-Prozessoren besser arbeiten. Aber zuhause zum Zocken hatte ich trotzdem ein Pentium zu stehen.
Und auch noch heute sind Prozessor-Geschwindigkeit sehr wichtig. Gerade bei RTS werden CPUs immer mehr belastet, sei es die KI oder neuerdings sogar physikalische Spielereien. Da aber Multikern-Prozessoren nicht gleichzeitig auch heißt mehr Speed, wird also die Einzelgeschwindigkeit von einem einzelnen Kerns weiterhin wichtig sein.