Hilfe! (360 oder PS3?)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hilfe! (360 oder PS3?)
Hallo,
Ich steh seit Weihnachten vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich habe nun gut 400 Euro gespart und stehe vor der Entscheidung,
Xbox 360 oder PS3?
Wenn ich mich für die Xbox360 entscheiden würde dann die Premium mit ein paar Spielen, bei der PS3 würd ich wohl die 80 Gigabyte nehmen.
Ich dachte ihr könnt mir helfen, da ihr sicher mehr Ahnung habt als ich.
Hier erst ma paar Dinge zu mir:
Ich habe eine PS2 und einen Midend PC und wollte mir eine Next gen Konsole zulegen (WII will ich nicht weil die mich als echter Gamer überhaupt nicht anspricht).
Am liebsten Spiel ich JRPGs,Rennsims und (Ego-) Shooter (obwohl ich mit dem controller nicht zu gut umgehen kann ).
Nun da ich größtenteils weiß was für die beiden Konsolen rausgekommen ist will ich wissen was in der Zukunft kommt.
Ist BluRay wirklich so gut (hab einen 1080p 37 Zoll)?
Bleibt FF13 Versus Exklusiv?
Wird Forza 3 besser als Gran Turismo 5?
Und wie schaut es mit Killzone 2 aus kann mich an den E3 Trailer vor paar Jahren erinnern, seitdem nicht mehr viel gehört.
Wird es wirklich grafisch und spielerisch so gut wie erwartet und wann kommt es überhaupt?
Was für intressante Jrpgs,Rennsims und Ego Shooter erscheinen noch so in 2009?
Ist der Grafik unterschied wirklich so klein?
Und ist der höhere Preis für die PS3 wirklich gerechtfertigt oder bloß eine Abzocke seitens Sony?
Und kommt Star Ocean 4 nur für die 360 und gibt es weiter so starken JRPG Support für die Xbox?
So ich freu mich auf euren Rat.
Greez
Ich steh seit Weihnachten vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich habe nun gut 400 Euro gespart und stehe vor der Entscheidung,
Xbox 360 oder PS3?
Wenn ich mich für die Xbox360 entscheiden würde dann die Premium mit ein paar Spielen, bei der PS3 würd ich wohl die 80 Gigabyte nehmen.
Ich dachte ihr könnt mir helfen, da ihr sicher mehr Ahnung habt als ich.
Hier erst ma paar Dinge zu mir:
Ich habe eine PS2 und einen Midend PC und wollte mir eine Next gen Konsole zulegen (WII will ich nicht weil die mich als echter Gamer überhaupt nicht anspricht).
Am liebsten Spiel ich JRPGs,Rennsims und (Ego-) Shooter (obwohl ich mit dem controller nicht zu gut umgehen kann ).
Nun da ich größtenteils weiß was für die beiden Konsolen rausgekommen ist will ich wissen was in der Zukunft kommt.
Ist BluRay wirklich so gut (hab einen 1080p 37 Zoll)?
Bleibt FF13 Versus Exklusiv?
Wird Forza 3 besser als Gran Turismo 5?
Und wie schaut es mit Killzone 2 aus kann mich an den E3 Trailer vor paar Jahren erinnern, seitdem nicht mehr viel gehört.
Wird es wirklich grafisch und spielerisch so gut wie erwartet und wann kommt es überhaupt?
Was für intressante Jrpgs,Rennsims und Ego Shooter erscheinen noch so in 2009?
Ist der Grafik unterschied wirklich so klein?
Und ist der höhere Preis für die PS3 wirklich gerechtfertigt oder bloß eine Abzocke seitens Sony?
Und kommt Star Ocean 4 nur für die 360 und gibt es weiter so starken JRPG Support für die Xbox?
So ich freu mich auf euren Rat.
Greez
Zuletzt geändert von buddyögün am 20.01.2009 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zwar schon nen haufen threads dieser sorte aber ich antworte dir trotzdem^^
natürlich würde ich die xbox nehmen. Den dann hättest du noch 200 € für spiele usw.
Der Grafikunterschied hängt von den spielen ab....trotzdem hat die xbox 360 ne bessere grafikkarte.
(Der Grafikunterschied ist wenn überhaupt wirklich nur sehr gering)
Und Blue Ray lohnt sich nicht finde ich. An den schönen DVDs gibts doch gar nix auszusetzen^^
und interresante spiele für 2009 kannst du dir auch bei 4players anschauen. siehst du auf der hauptseite unter (was kommt 2009 für... raus)
natürlich würde ich die xbox nehmen. Den dann hättest du noch 200 € für spiele usw.
Der Grafikunterschied hängt von den spielen ab....trotzdem hat die xbox 360 ne bessere grafikkarte.
Und Blue Ray lohnt sich nicht finde ich. An den schönen DVDs gibts doch gar nix auszusetzen^^
und interresante spiele für 2009 kannst du dir auch bei 4players anschauen. siehst du auf der hauptseite unter (was kommt 2009 für... raus)
Ich bin kein Fanboy, Ehrlich^^
also würde auf den ersten blick zu einen xbox empfehlen...
jrpg gibts im mom sehr viele... blue dragon, lost odyssey, eternal sonata, infinty undisovery und echnachnet arms und son komisches square enix rpg...
aussichten sind für dieses jahr . star ocean, tales of spiel, FXIII (2010) leider... versus nehm ich mal an das es exclusive bleibt... zumindest laut jetzigen stand...
ob forza 3 besser ist als GT 5..... ich habe noch keine vollversion gesehen... bis jetzt weiss man so gut wie gar nichts...
forza 2 konnte mich jedenfalls nicht so ganz überzeugen ( streckendesign ist einfach monoton... keine bergstrecken z.b.)
killzone 2 wenn die berichte stimmen wirds mal sicher mindestens ein sehr guter shooter... aber mal sehen wenns draussen ist... denke mal ich kaufs mir sogar ^^
grafik unterschied... es kommt immer auf den entwickler an... und weniger mit hardware leistung....
es gibt genug komische typen die auf das thema immer anspringen ^^
was sonst shooter erscheinen 2009... vielleicht wolfenstein? halo 3 das stand alone addon..
evtl. später wenn der preis passt ne ps3 nachholen... Blu ray ist netter zusatz für filme wenn man gerne filme guckt ^^
für mich war der preis der ps3 gerechtfertigt
jrpg gibts im mom sehr viele... blue dragon, lost odyssey, eternal sonata, infinty undisovery und echnachnet arms und son komisches square enix rpg...
aussichten sind für dieses jahr . star ocean, tales of spiel, FXIII (2010) leider... versus nehm ich mal an das es exclusive bleibt... zumindest laut jetzigen stand...
ob forza 3 besser ist als GT 5..... ich habe noch keine vollversion gesehen... bis jetzt weiss man so gut wie gar nichts...
forza 2 konnte mich jedenfalls nicht so ganz überzeugen ( streckendesign ist einfach monoton... keine bergstrecken z.b.)
killzone 2 wenn die berichte stimmen wirds mal sicher mindestens ein sehr guter shooter... aber mal sehen wenns draussen ist... denke mal ich kaufs mir sogar ^^
grafik unterschied... es kommt immer auf den entwickler an... und weniger mit hardware leistung....
was sonst shooter erscheinen 2009... vielleicht wolfenstein? halo 3 das stand alone addon..
evtl. später wenn der preis passt ne ps3 nachholen... Blu ray ist netter zusatz für filme wenn man gerne filme guckt ^^
Hört sich für mich bisschen einseitig an, ich will nicht wissen was du nehmen würdest sondern was für mich und meine Vorlieben am besten wäre.Nicht böse nehmen :wink:MaxPayne1273 hat geschrieben:Es gibt zwar schon nen haufen threads dieser sorte aber ich antworte dir trotzdem^^
Aber ist der Unterschied zwischen BluRay und DVD so gering?
Wenn das so ist fällt das schonmal als Kaufgrund weg.
Was ich vielleicht noch sagen hätte sollen, ist das ich irgendwie nicht so leicht zufrieden zu stellen bin.Gryfid1 hat geschrieben:also würde auf den ersten blick zu einen xbox empfehlen...
Man kann von der Durchschnittswertung immernochmal 8-15% abziehen dann trifft es schon eher. (Sollte mir vielleicht ein anderes Hobby suchen)
Weswegen mich bei den jetzigen JRPgs nur Lost Oddisey und Blue Dragon intressiert aber die sind auch schon etwas alt und deshalb kein dringender Kaufgrund mehr für mich, Star Ocean 4 schon eher.
Gibt es denn schon Tests zu Killzone 2?
Damit man sehen kann in welche Richtung das geht, ich fand CoD 4 immer total geil am PC.
Ist es von der Spielmechanik Call of Duty 4 ähnlich?
-
- Persönliche Nachricht:
sry wollte schreiben wenn ich du wäre ^^buddyögün hat geschrieben:Hört sich für mich bisschen einseitig an, ich will nicht wissen was du nehmen würdest sondern was für mich und meine Vorlieben am besten wäre.Nicht böse nehmen :wink:MaxPayne1273 hat geschrieben:Es gibt zwar schon nen haufen threads dieser sorte aber ich antworte dir trotzdem^^
blue ray discs sind auch teurer
der unterschied ist nicht minimal aber nur gering und hängt meistens auch vom film ab. also wenn du auf die 2-3 pixel verzichten kannst dann brauchst du den blu ray player nicht
achja ff 13 ist glaub ich nicht mehr exclusiv
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm...BlueRay zahlt sich nur bei einem HD-Fernseher aus...nicht um was für einen Film es sich handelt...
...und der Unterschied sind nicht ein paar Pixel (wenn man´s auf ´nem HD-Fernseher ansieht), sondern die Bilder sind dadurch gestochen scharf, als ob man durch Glas sieht...
...aber ein Aufpreis von 10-15 Euro ist mir eine marginal höhere Qualität nicht wirklich wert!!! :wink:
...und der Unterschied sind nicht ein paar Pixel (wenn man´s auf ´nem HD-Fernseher ansieht), sondern die Bilder sind dadurch gestochen scharf, als ob man durch Glas sieht...
...aber ein Aufpreis von 10-15 Euro ist mir eine marginal höhere Qualität nicht wirklich wert!!! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht schon darum um welchen film es sich handelt.otothegoglu hat geschrieben:Ähm...BlueRay zahlt sich nur bei einem HD-Fernseher aus...nicht um was für einen Film es sich handelt...
Wenn die ein schlechtes Bild auf die BR disc klatschen wird es ebenwohl schlechter. Und so gestochen scharf ist es nun auch wieder nicht^^
blue dragon und lost odysey kannst bedenkenlos zugreifen... mit den alter werden die spiele nicht schlechter....
lost odyssey ist gerade im mom die refernz in sachen jrpg. gefolgt von blue dragon und eternal sonata
killzone 2 interessiert mich in erster line wegen dem setting von dem spiel....
cod 4 ist nicht mein spiel... wieder mal nur ein "kriegsshooter". finde sowas einfach einfallslos...
borge die mal einfach die geräte übers wochenende aus... teste die spiele die dich am ehesten ansprechen und entscheide für dich selbst....
kannst mal nichts falsch machen...
lost odyssey ist gerade im mom die refernz in sachen jrpg. gefolgt von blue dragon und eternal sonata
cod 4 ist nicht mein spiel... wieder mal nur ein "kriegsshooter". finde sowas einfach einfallslos...
borge die mal einfach die geräte übers wochenende aus... teste die spiele die dich am ehesten ansprechen und entscheide für dich selbst....
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
er meinte FF 13 versus... ^^ somit stimmt es nichtMaxPayne1273 hat geschrieben:sry wollte schreiben wenn ich du wäre ^^buddyögün hat geschrieben:Hört sich für mich bisschen einseitig an, ich will nicht wissen was du nehmen würdest sondern was für mich und meine Vorlieben am besten wäre.Nicht böse nehmen :wink:MaxPayne1273 hat geschrieben:Es gibt zwar schon nen haufen threads dieser sorte aber ich antworte dir trotzdem^^
blue ray discs sind auch teurer
der unterschied ist nicht minimal aber nur gering und hängt meistens auch vom film ab. also wenn du auf die 2-3 pixel verzichten kannst dann brauchst du den blu ray player nicht
achja ff 13 ist glaub ich nicht mehr exclusiv
Problem ist ich hab weder einen Bekannten mit ner PS3 noch selber eine, deshalb wird es schwer das Spiel "anzutesten", falls du verstehst was ich meine.Gryfid1 hat geschrieben:blue dragon und lost odysey kannst bedenkenlos zugreifen... mit den alter werden die spiele nicht schlechter....
Lost Oddisey und Blue Dragon würd ich bedenkenlos zugreifen nur sind es imo auch keine wirklichen Kaufgründe für mich.
Und ich fand CoD4 wegen dem MP so toll SP intressiert mich nicht und wenn ich ne PS3 kaufe dann kaufe ich Killzone 2 nur dann wenn es einen guten Online Mode aufweist.
Aber noch weiß man scheinbar nicht viel, oder?
EDit:
Sorry hab "Geräte" mit Spiele verwechselt
Zuletzt geändert von buddyögün am 20.01.2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Quantität /=/ Qualität.otothegoglu hat geschrieben:Du suchst MP?!
Resistance II!!!
60 (!!) Spiele in einem Ego-Shooter ohne Lags (!!!!!!) auf der, *trommelwirbel*, KONSOLE!!!
Da bin ich schon neidisch, wenn ich sehe, dass ich "nur" 5 Locust pro Match zersägen kann!!! :wink:
Auf welcher Konsole ist es denn? Oder ist das multiplat?