Xbox Live

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-50129
Persönliche Nachricht:

Xbox Live

Beitrag von johndoe-freename-50129 »

Ja ich spreche nun das Thema Xbox Live an. Viele sind immer noch sehr kontraproduktiev auf dieses Thema zu sprechen was sie aber nicht sein müssen. Ich selber nutze dieses Online Feature jetzt schon eine ganze weile und man muss schon sagen dass ich einen ganzen neuen Freundeskreis gefunden habe. Die Comunity ist so nett das man gar nicht mehr in das real Live einsteigen will und alles ist sehr Unkompliziert. Besonders das Freundesliste Feature ist besonders zu loben denn so verliert man seine neu gewonnen Freunde nie. An diesem Punkt angekommen muss ich leider schon auf einen Nachteil der PS2 direkter eingehen. Bei Sonys Online Gaming gibt es so etwas wie eine Freundesliste nämlich gar nicht. Damit währe auch schon geklärt welche der beiden Next Generation Konsolen das zukunfstsichere Programm an den Tag gelegt hat. Erste Grundsteine sind auch schon für die Zukunft gelegt da Microsoft bald eine neue Version veröffentlicht die den Nahmen Live 2.0 prägt. In Ihr gillt es kleinere Fehler wie auch verbesserungen innerhalb des Live Portals zu veringern bzw. zu verbessern. Die 60 Euro für das Starter Kid sind da nur gerechtvertigt weil man nie wieder lange weile bekommen wird. Auserdem hat man mit dem Starter Kid auch ein, ein Jahres Abo gekauft in dem man auch seinen Spaß finden wird.
Ich kann allen Xbox LIVE nur empfelen und Freue mich bald auf neue Gesichter.
Wer noch neu in diesem Genere ist und sich für LIVE interessiert soll doch einfach mal hier rein schnuppern: http://www.livemasters.de . Hier findet man ersten Kontakt zu anderen Live gamern und sommit kommt man schneller in der neuen Welt des ONLINE GAMINGS zurecht.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

der mann hat ja sowas von recht! :lol:
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Hmm?

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Ach, und Sony wird nicht nachlegen oder was?
Im still standing!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: Hmm?

Beitrag von xboxer »

Neus hat geschrieben:Ach, und Sony wird nicht nachlegen oder was?
die können nachlegen wie sie wollen, sie haben kein chance.
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51021 »

Hallo erstmal.
Wieso soll Sony keine Chance haben? Wie bekannt hat Sony seinen Network Adapter bereits überzeugender unter die Leute bringen können als MS. Sony hat einfach eine viel größere Userbase, aber auch die Spiele um gegen MS bestehen zu können. Killerapplications gibts auch schon. Titel wie Final Fantasy Online kommen auch.Für die Box ist bisher auch nur PSO und Midtown Madness3 wirklich interessant, imo.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Du hast unreal championchip vergessen welches wirklich ein geiles spiel is.Ich hät ja auch gern x-box live hab nur leider kein dsl...
Empire is gone, we have control!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

moto gp 1 + 2, rtcw, midtown madness, midnight club, nba2k3, nhl2k3, nfl 2k3, nfl fever, ghost recon, pso und mech assault sind auch sehr gute spiele und bis ende des jahres kommen da noch n paar hochkaräter.

@gourrie
überzeugend sind nur die absatzmengen der ps2 nicht aber deren online service, der nicht mal headset vorschreibt. hätte die xbox schon die verkaufte menge an hardware würde alles anders aussehen. :wink:
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

Da magst du recht haben, nur wird M$ mit seiner Software Politik nicht Marktführer bei den Konsolen, auch nicht durch das XBOX Live Feature. Dazu ist mir die Softwarepolitik zu konfus und unverständlich. Ich brauche nicht den 1000sten EGO Shooter oder das Trillionste Rennspiel. Sony hat ganz einfach den Vorteil, das (fast) jede Spieleschmiede auf der Playstation programmiert. Ausserdem schaffen sie es im Gegensatz zu MS schlagkräftige Lizenzen zu kaufen. Prince Of Persia und Beyond Good And Evil sind zumindest über Weihnachten PS2 exklusiv. MS hat mal wieder nen Taktikshooter geholt. Toll!!! Mag der auch noch so gut sein, im Vergleich eine schwache Lizenz.

Grundsätzlich hat die XBOX durchaus Online Vorteile, schließlich war sie von Anfang an auf Internetmultiplayer Spiele ausgelegt. Bei der PS2 muss man alles dazu kaufe und die Festplatte hat man uns Europäern auch vorenthalten. Dennoch reizen mich Everquest und Final Fantasy Online sehr. Ich glaube das der Unterschied zwischen MS und Sony was die Qualität des Onlineangebotes betrifft nicht sehr groß ist, im Gegenteil es könnte schnell zu Gunsten von Sony umschlagen. An Quantität hat MS noch Vorteile.
Forum mit Style:
www.gaianetwork.de
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

ähm die xbox wird noch dieses jahr für jedes genre schöne mp kost bieten
frag nach nem gerne und ich nenne dir den titel
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

Ich sag ganz einfach mal Nippon RPG.
Gut jetzt kannst du sagen True Fantasies Live Online aber ob abgesehen vom Manga Style tatsächlich ein storylastiges japanophiles Game dabei herauskommt?(Japaner stehen eigentlich sowieso nicht auf Online Spiele). :wink:

Es ging mir jetzt auch nicht so sehr um Onlinespiele. Um Marktführer zu werden reicht es nicht gute MP Spiele zu haben. Man braucht einfach Bandbreite. Und Bandbreite ist nicht ein Spiel in jedem Sektor zu haben sondern viele Spiele in jedem Genre. Das hat die XBox einfach noch nicht. Titel wie Dragon Quest, Final Fantasy oder Tales Of Symphonia fehlen, da hilft auch ein K.O.T.O.R. nicht unbedingt weiter. Vielleicht wenn man es XBOX exclusiv gemacht hätte aber es kommt für PC. Das Gleiche gilt für Fable.

Die XBOX bleibt die Rennspiel und Ego Shooter Konsole und eher ein als Konsole getarnter BilligPC.
Forum mit Style:
www.gaianetwork.de
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

ach gourrie,
halt doch einfach die gusch wenn du keine ahnung hast. :lol:
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

Warum? Ich hab selber alle Konsolen und kann das, denke ich, ganz gut einschätzen. Meine XBOX lebt eigentlich nur wegen PSO, Steel Battalion, den Team Ninja Titeln und demnächst KOTOR.
Forum mit Style:
www.gaianetwork.de
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

LOL das würde ich auch sagen
ich könnte die ps2 auh so niedermachen und noch mehr den gamecube, aber ich lasse es mal

Online zocken is schon eines der wichtigstens sachen überhaupt, das wollen die zocker von heute. echte mitspieler!

xbox hat keine rollenspiele mhhh
sudeki, fable (sry, aber das ist xbox exklusiv lol)
es gibt noch einige titel mehr, da ich aber nicht der rpg fan bin, kenne ich nur die higlights
noch 2spiele kenne ich, die so ähnlich sind wie sudeki, eins ein mmorpg
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

Ok hast Recht Fable ist (noch) XBox exklusiv. Mal sehen ob das so bleibt. Ich bin da recht skeptisch. Aber egal.
Ich mache die XBox nicht nieder. Wo hab ich das denn getan? Dass sie (hardwaretchnisch) ein Billig PC ist, kann ja wohl keiner abstreiten. Sie ist vom Potential her trotzdem die stärkste Konsole. Rollenspiele auf der XBox sind bisher Morrowind(PC, XBOX), PSO(gibts auf Gamecube auch)Pirates o.t.C.(PC,XBOX), Kotor(PC,XBOX), Baldurs Gate Dark Alliance(PS2,Cube,XBOX).
Das macht wenigsten 3 gute Konsolenexklusive XBOX RPG´s. Problem: Alle sind westlich orientiert, das heißt vom Gameplay sehr offen, ich mag das aber viele andere nicht.

Sudeki wird ein pseudojapanophiles Action RPG. Ich freu mich drauf in Japan wird es kein Schwein interessieren. TFLO wird in Japan ebenfalls floppen. Online Spiele haben es da schwer.
Forum mit Style:
www.gaianetwork.de
Antworten