Ich hab da mal ne Frage

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
black_magic_woman
Persönliche Nachricht:

Ich hab da mal ne Frage

Beitrag von black_magic_woman »

Hallo zusammen,

bin ein totaler newbie, was dieses Forum angeht. Derzeit warte ich auf meine PS3. Bin schon sehr gespannt darauf!

Und hier zu meiner Frage: Kann ich jedes beliebige HDMI-Kabel zur Verbindung an den Fernseher benutzen oder muss es ein spezielles PS3-Kabel sein, wie vielfach zu lesen ist? Gibt es da Unterschiede? Wenn ja, welche?

Schon mal lieben Dank für Eure Antworten!

BMW :oops:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Kannst jedes HDMI-Kabel kaufen, der Anschluß ist genormt.
black_magic_woman
Persönliche Nachricht:

Danke für die schnelle Antwort:
Greets, BMW :banane: :banane: :banane:
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Und kauf bloss keine teuren HDMI-kabel, da das signal digital ist, heißt entweder kommt ein super Bild an deinen Tv oder gar keins.
Also es tut auch schon ein 5€ Kabel, das bringts genauso wie ein 100€ Kabel, solange das Kabel nicht grade 10m lang ist :>
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Genau und drauf achten, dass möglichst kein Stromkabel o.ä. direkt daneben liegt, da das auch das Signal stören kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also ich habe gehört, das es da durchaus Qualitätsunterschiede von Kabel zu Kabel gibt. Vergoldet > unvergoldet usw.

Kenne mich da aber leider nicht aus. Unter anderem auch deswegen, weil ich meine Elite über Komponente angeschlossen habe, da die Bildquali bei mir über Komponente besser aussieht als über HDMI. Aber das nur mal nebenbei...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
black_magic_woman
Persönliche Nachricht:

Wow Guys, Ihr überschlagt Euch ja vor Hilfsbereitschaft. Danke! Finde ich echt Klasse von Euch. Ich hatte da an ein qualitativ hochwertiges Kabel mit entsprechender Abschirmung gedacht, eben weil der Stromanschluss vom TV direkt daneben liegt. Wie auch diverse Stromkabel zum DVD, Verstärker und Receiver in der Nähe vom HDMI-HUB liegen. Wäre das nach Eurer Erfahrung okay?
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

also ich hab eins für 19,99 von logitech gekauft und ich bin zufrieden damit.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wikipedia hat geschrieben:
Kurze HDMI-Kabel bis zwei Meter sind für unter 5 € erhältlich und oft problemlos auch für die max. Auflösung 1080p in HDMI 1.1 bzw. 1.2 geeignet. Sie führen meistens zu keinerlei Übertragungsfehlern und erfüllen daher ihren Zweck als verlustfreies Übertragungsmedium für digitale HDMI-Videosignale in idealer Weise. Kabel für HDMI 1.2 bzw. 1.3 müssen Pixelfrequenzen bis zu 165 MHz bzw. 340 MHz fehlerfrei übertragen und benötigen daher beste Hochfrequenzeigenschaften.
hydro_skunk_420 hat geschrieben: Also ich habe gehört, das es da durchaus Qualitätsunterschiede von Kabel zu Kabel gibt. Vergoldet > unvergoldet usw
Es gibt verschiedene Qualitätsstandards, wobei in der heutigen Zeit fast alle Kabel dem 1.3 Standard entsprechen. Es gibt aber auch schon 1.3 a und b, wobei diese dann auch extra von den Geräten unterstützt werden müssen!

Das vergolden wird nur als Oxidationsschutz gemacht. Mittlerweile bekommt man aber glaub ich keine unvergoldeten mehr...
Antworten