Ein historischer Tag...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ein historischer Tag...
toll. endlich haben sich MS in japan mal ein besseres image... hoffentlich nicht kurzfristig...Sakuraba hat geschrieben:Seht selbst:
http://www.consolewars.de/news/23985/ak ... aus_japan/
360 in Japan vor der Wii.
zumindest nach the last renmant und blue dragon , lost odyssey könnte das mal auf eine kehrtwende hinweisen....
der trend im dem sinne von mehr konsolenverkäufe... wenn ms das noch weiter macht mit weitern hit titel aus dem hause mistwalker... könnten eventuell auch andere firmen aufspringen....
mir ist war egal welches spiel für welches system erscheint.... aber ein neues suikoden z.b. wäre einfach genial....
ich meine star ocean 4 war zwar glaube ich nur das 4 beste spiel das sich verkauft hat in japan... aber die verkaufszahlen sind hier stärker gestiegen....
MS kann sicher dieser generation nichts mehr gewinnen.... wichtiger ist es eine bessere basis und vertrauen der entwickler zu bekommen für die nächste konsolen generation....
MS scheint sich im mom echt mühe zu geben in japan... so habe ich den eindruck und das freut mich
oder das... keine ahnung schwer zu sagen... mal sehen hoffentlich trifft das von mir eher...GoreFutzy hat geschrieben:Japaner sind eine Zielgruppe für sich.
Es gibt Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Japaner...
Für mich hört sich das eher nach purem Glück an und mit
Sicherheit nicht für lange. Bzw. viele haben bereits ne Wii,
die verkauft sich ja auch nicht ewig.
aber bei den japaner weiss man ja nie.... irgendwie fehlt der bezug dazu gg...
-
- Persönliche Nachricht:
Wird vielleicht dank solcher "Spiele" weiter erfolgreich bleiben.
Spiel heißt Chaos;Head, falls jemand Interesse hat.
Spiel heißt Chaos;Head, falls jemand Interesse hat.
-
- Persönliche Nachricht:
denke das eher die vielseitigkeit bei den japaner darauf ankommt....
rollenspiele scheinen wohl das höhepunkt zu sein.... möglich....
Final fantasy in japan ist eher ne art aushängeschild... für die poplarität.
chaos head oder wie das heisst mag zwar nur einer der wenigen titel sein ... falls überhaupt viele den titel mögen ka... kann auch ein anderer da stehen....
kann sein das man sich zu sehr in japan auf die mainstream titel konzentriert hat....
wenn viele andere kleine titel hinter sich hat.... bewirkt das sicher auch einiges...
ka was in japan an xbox spielen gibt ^^
wenn alle zutatan passen... dann bekommt man ein perfektes essen und natürlich auch die zubereitung
vorspreise , hauptspeise.... gutes getränk... oder einfach mal fast food ^^
rollenspiele scheinen wohl das höhepunkt zu sein.... möglich....
Final fantasy in japan ist eher ne art aushängeschild... für die poplarität.
chaos head oder wie das heisst mag zwar nur einer der wenigen titel sein ... falls überhaupt viele den titel mögen ka... kann auch ein anderer da stehen....
kann sein das man sich zu sehr in japan auf die mainstream titel konzentriert hat....
wenn viele andere kleine titel hinter sich hat.... bewirkt das sicher auch einiges...
ka was in japan an xbox spielen gibt ^^
wenn alle zutatan passen... dann bekommt man ein perfektes essen und natürlich auch die zubereitung
vorspreise , hauptspeise.... gutes getränk... oder einfach mal fast food ^^
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen, dass die Japaner die schon eine 360 hatten Titel wie Halo und co. also durchaus westliche Spiele sehr gut aufgenommen haben und auch sehr gute Kritiken in den Zeitschriften zu lesen waren. Denke diese strikten Japanertitel sind mittlerweile nur einer der Gründe für verkaufte Konsolen (wenn auch wohl immernoch der wichtigste)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
ich denke daß das problem eher eine umstellung ist für japaner..... was neues wird nicht so schnell angenommen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen, dass die Japaner die schon eine 360 hatten Titel wie Halo und co. also durchaus westliche Spiele sehr gut aufgenommen haben und auch sehr gute Kritiken in den Zeitschriften zu lesen waren. Denke diese strikten Japanertitel sind mittlerweile nur einer der Gründe für verkaufte Konsolen (wenn auch wohl immernoch der wichtigste)
und die spieleentwicklung ist seit der letzten konsole nochmals angestiegen.. dadurch konnten sich mal kleinere entwicklungsfirmen nicht leisten darauf zu entwicklen....
man hat sich nur mehr auf vorzeige titel konzentirert und die randgruppe eher im stich gelassen.....
der erfolg der ps2 ist aufgrund der vielseitigkeit des spieleangebotes... auch wenn sehr viel crap dabei war...
aber es hatte spiele in allen richtungen....
viele kleine puzzel teile ergeben halt ein ganzes bild.... dabei sind einige größer als andere... vielleicht hat man einfach den bezug zu den kleinen entwicklungsfirmen verloren.....
wii hat da einfach den vorteil das sie günstiger sind und flexibler
kein wunder aber informieren war ja noch nie die stärke, der meisten user hierStar Ocean The Last Hope
Platform: for Xbox 360
Genre: Role Playing Game
Release Date:
February 19, 2009 (Japan)
March 3, 2009 (North America)
Price: TBD
Mode: Single-player
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
-
- Persönliche Nachricht:
Ach sag bloß... du bist ja einer der ganz schlauen Sorte!OG_Shoot hat geschrieben:kein wunder aber informieren war ja noch nie die stärke, der meisten user hierStar Ocean The Last Hope
Release Date:
und warum wundert es dich dann ?Sakuraba hat geschrieben:Ach sag bloß... du bist ja einer der ganz schlauen Sorte!OG_Shoot hat geschrieben:kein wunder aber informieren war ja noch nie die stärke, der meisten user hierStar Ocean The Last Hope
Release Date:
nein es ist aber der grund das wars. war eigentlich nur gutgemeint weil hier viele ja rumspekuliert haben woran es wohl liegt. ich hab nur gesagt das star ocean dran schuld ist. ich verstehe das problem leider auch nicht.Erynhir hat geschrieben:Wo ist das Problem, dass Star Ocean 4 der Grund für die hohen Verkaufszahlen ist?
Spricht da etwa ein verärgerter Wii-Spieler?