XBox360 vs PS3 Gameunterschiede

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metamo
Persönliche Nachricht:

XBox360 vs PS3 Gameunterschiede

Beitrag von Metamo »

Salü.
Wollt mal wissen obs eine Site gibt, die xbox und playstation in games miteinander vergleicht. besitze beide konsolen und bin mir immer unsicher, welche version ich mir kaufen soll. hab bei fallout 3 die ps version gekauft und dann von etlichen seiten gehört, auf der box wäre die grafik besser. oder s kommt plötzlich content für das spiel raus (gta4). bin bisschen verunsichert und suche ne seite die des klar offenlegt, sogar hauptpunkt der seite ist. dies soll nicht ein konsolenkrieg-thread werden, ich möchte mich nur informieren.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

so wie ich das mitbekommen hab sehn multiplatt-tietel auf der Box meist minnimal besser aus (was kaum auffällt).
Genau deswegen weil mann immer die Quahl der Wahl hat bin ich froh das ich nur die PS3 hab^^
dies soll nicht ein konsolenkrieg-thread werden
schon klar, aber ich befürchte es wird dennoch dazu kommen :unkraut:
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wenn es Multiplattformtitel sind würde ich dir immer zur Xbox version raten. Meistens sind die Unterschiede aber sehr gering. Oft hat die PS3 einfach kein AA und die XBox 2xAA aber das fällt beim Spielen nicht stark auf.
Aber schon alleine weil ich weiß das die PS3 version desöfteren etwas dahinter liegt würde ich immer zur anderen Version greifen. ^^

Aber ne Seite die alle Spiele miteinander vergleicht kenne ich leider nicht, sry.

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Da ic hOnlinespieler bin würde ich mich immer danach entscheiden wo ich mehr Leute kenne die sich das Spiel auch kaufen. Bei Fallout entfällt das dann natürlich.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Re: XBox360 vs PS3 Gameunterschiede

Beitrag von Beklekle »

Metamo hat geschrieben:Salü.
Wollt mal wissen obs eine Site gibt, die xbox und playstation in games miteinander vergleicht. besitze beide konsolen und bin mir immer unsicher, welche version ich mir kaufen soll. hab bei fallout 3 die ps version gekauft und dann von etlichen seiten gehört, auf der box wäre die grafik besser. oder s kommt plötzlich content für das spiel raus (gta4). bin bisschen verunsichert und suche ne seite die des klar offenlegt, sogar hauptpunkt der seite ist. dies soll nicht ein konsolenkrieg-thread werden, ich möchte mich nur informieren.
DU willst vergleiche aller bisherigen spiel?

bitte:

http://www.eurogamer.net/articles/xbox- ... 18-article

* Skate 2
* Silent Hill: Homecoming
* Need for Speed: Undercover
* Sonic Unleashed
* Tom Clancy's EndWar
* Rise of the Argonauts

Eurogamer veröffentlichen so jeden 2 Monat wieder einen Artikel mitd en beliebtesten SPielen mit 1:1 Vergleich.

Zu 90% gibt es zwar nur sher kleine Unterschiede aber die box hat da die Nase vorn.. da hat sich auch nix nach 2 Jahren geändert.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich sehs kommen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Was ist dann an ein wenig bashen so schlimm (sofern es nicht gleich persönlich beleidigend ist)? Dieser Teil des Forum dient übrigens dazu.

Also, fang ich doch gleich mal an: Spiele lassen sich grundsätzlich auf der 360 besser spielen, da die 360 ja den, wie jeder weiß, besseren Controller hat.
Abgesehen von der Grafik, die bei Multiplattform-Titeln auf der 360 auch zumeist besser ausschaut. Zum Beispiel hat Fallout 3 Anti-Aliasing auf der 360, die PS3-Version dagegen nicht.

Nun ja, 360 ist grundsätzlich die bessere Wahl. Bild
Bild
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

ehrlichgesagt habe ich mir fallout 3 bewusst auf der ps3 geholt, da mir der ps3 controller besser gefällt und ich von den schultertasten des xboxschen handkrämpfe bekomm (also echt...).
was ich komisch finde, dass die ps3 immer so hochgelobt wurde wegen besserer graka usw, dabei hat nun die box bessere grafik auf multiplatformtiteln.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Erynhir hat geschrieben:Was ist dann an ein wenig bashen so schlimm (sofern es nicht gleich persönlich beleidigend ist)? Dieser Teil des Forum dient übrigens dazu.
Falsch, das Forum dient nicht zum bashen, dafür ist der Bashthread im offtopic da.

Hier wurde auch eine normale frage nachner Site gestellt.

An den Threadstarter...bleib in der hinsicht bei Eurogamers wie Bekleke schon verlinkthat. Hat sehr gute Bildvergleiche so das du schön sehen kannst wie beide Versionen ausehen. Zu rucklern usw muß man halt dann den Text lesen aber wenns nur um Grafik geht langen die bilder ja ^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

"Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben."

Da stehts.
Der Thread im Off Topic ist doch viel zu kindisch. Sinnvolle und logische Argumente, wie von mir, findet man da sehr selten. Bild
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Erynhir hat geschrieben:"Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben."

Da stehts.
Der Thread im Off Topic ist doch viel zu kindisch. Sinnvolle und logische Argumente, wie von mir, findet man da sehr selten. Bild
Nur weil du ständig den gleichen sauhässlichen Smiley verwendest, werden doch deine Argumente nicht sinnvoller und logischer 8O
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

...oder lustig.

Aber der Bash-Thread im Off-Topic ist ein gutes Stichwort, da passt das alles eigentlich bestens rein. Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Suppression hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:"Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben."

Da stehts.
Nur weil du ständig den gleichen sauhässlichen Smiley verwendest, werden doch deine Argumente nicht sinnvoller und logischer 8O
Stimmt, der Smilie tut nichts zur Sache, der geschriebene Text schon eher. Da hätte ich jetzt aber mehr von dir erwartet Suppression.

P.S. Bild
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Erynhir hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:

Da stehts.
Stimmt, der Smilie tut nichts zur Sache, der geschriebene Text schon eher. Da hätte ich jetzt aber mehr von dir erwartet Suppression.

P.S. Bild
Ich kann nur den Smiley nicht mehr sehen, darum musste ich das einfach schreiben, sorry.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ist doch kein Problem, ich bin da sehr verständnisvoll. Der Smilie bleibt aber.
Falls du Firefox hast, kannst ja den Link per Adblock blockieren. Und da sag mal einer, ich komm den Leuten nicht entgegen.

Ach, zu den eurogamer Videos: Wirklich gut sind die nicht. Die sehen oft viel zu "verwaschen" aus. Egal ob 360 oder PS3.
Bild
Antworten