Koop spiele fluch oder segen ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Koop spiele fluch oder segen ?

Beitrag von Gryfid1 »

naja auslöser war eigentlich nun wegen bioshock 2 und der koop modus sowie resident evil 5....

zumindest will ich eine sinnvolle diskussion anregen für argumente für und gegen koop modus.....

erstmals spiele die ich mal gespielt habe und gute ansätze hatte

army of two :

das spiel hatte sehr gute ansätze bezüglich des koops, z.b. der agro modus. geht man eher defensive oder aggresiv vor, die modifikation der waffen sowie die änderung deren eigenschaften, wiederbelebungs möglichkeit während dem spiel...

denke das bisher beste koop spiel das es im mom gibt.....
also ich mochte das spiel sehr... es ist einizgartig vom spielgefühl.... da hat EA mal was "richtiges" gemacht.

gears of war 2...
es ist halt ein shooter wo man zu 2t spielt... ohne irgendwelche besonnderen dinge.
null interaktions möglichkeiten... die KI im singlerplayer modus ersetzt problemlos einen menschlichen spieler... im gegensatz zur army of two steigt der spielspass wessentlich mehr mit einen guten team kameraden...

sogesehen ist der koopmodus im gears 2 ein "fail"
macht aber trotzdem spass würde ich mal sagen

resident evil 5

naja kann man so beschreiben. man nimmt resident evil 4... packt 1000te monster rein.... macht es linear, wie gears of war 2, oder gods of war....
örtlichkeiten oder bestimmte momente nimmt man nicht mehr so wahr wie in frührern resident evil teilen da es einfach nur auf schnell schnell ausgelegt ist....
aus resident evil 5 wurde einfach ein "arcade shooter" wie man es früher in den spiehalen gegeben hat.... man könnte fast sagen es wäre wie resident evil chronicles auf der wii...
Fazit : resident evil hat in diesem teil das verloren was wenigstens im ansatz von den vorgänger vorhanden war verloren. nämlich die atmosphäre.

left 4 dead habe ich nur die demo gespielt:
einfach ein shooter mit zombis... mit netten ansätzen aber keine wessentlichen ziele im spiel die einen motivieren könnten das spiel zu spielen... was eher eine geschmacksfrage ist....
unterm strich auch nicht besonnderes....

aussichten.... bioshock 2

ich stell mir das so vor bei den bioshock entwickler... ^^

A: he habt ihr gehört... koop spiele liegen gerade voll im trend... wir müssen was machen... was meint ihr .
B: klar mach ma streichen wir paar sachen raus und hauen paar mehr hundert mosnter rein.... machen das spiel noch mehr linearer und story brauchen wir auch nicht mehr so in den vordergrund stellen....

was die masse will bekommt die masse auch... leider orientieren sie sich nicht mehr an system shock 2..... experimente werden weniger und man verlässt sich auf vorhandenes was schon existiert....

was ich mir unter koop vorstellen könnte wäre z.b. mal ein resident evil mit einer stadt wo man sich frei bewegen könnte....

vorlage wäre z.b. resident evil 2 sehr gut....

ziel ist es zu überleben und nicht alles zu killen was in den weg kommt... wessentlich mehr interaktionsmöglichkeiten anstatt nur einfach wild in der stadt rumlaufen und alles killen was sich bewegt.....
das ganze sollte dynamisch sein... unvorhersehbar auch wenn jemeand das spiel schon gespielt hat.... wobei ich da irgendwie an diablo denken muss.... das von der idee mit dem "zufälligen" level design jedes mal ein neues spielgefühl aufkommt....

ein gutes koop spiel ist es wircklich dann erst wenn die KI einen menschlichen spieler nicht ersetzen kann.... was nie passieren wird da sie single player trotzdem noch anlocken wollen... im endeffekt kommt nie ein echtes koop spiel raus oder ein echtes single player spiel.....

unterm strich behaupte ich mal das koop spiele dieser art das vergüngen für leute die eher single player orientiert sind benachteiligt werden.... indirekt spoiler da z.b. ein spieler der das spiel schon mal gespielt hat sich komplett anderes verhält......

Koop spiele ja: aber nicht um jeden preis und wenn dann soll das ganze dementsprechend durchdacht sein...... im mom ist das einfach eine neue trendrichtung wo viele entwickler meinen nun sie müssen mitmachen.... weil es einfach gut an den markt kommt.....
naja silent hill 6 wird wohl auch einen koop modus bekommen..... ^^

das wäre vielleicht mal ein kolumne wert für 4players die das alles immer so gerne kritisch sehen...... oder etwa nicht? :roll:

nur mal nebenbei... irgendwie musste ich lachen als ich den negativ punkt mit den fehlten koop modus bei killzone 2 gelesen habe... jetzt unabängig davon ob es dem spiel gutgetan hätte oder nicht... eher das koop schon ein wessentlicher bestandteil eines shooters angesehen wird..... und nein es geht nicht um die wertung die killzone 2 bekommen hat.... das ist nebensächlich... was kommt danach... fehlender sekundär feuermodus ? ... achja das hat irgendein anderes magazin schon als negativ punkt empfunden... nicht ironisch das ganze?

koop spiele empfinde ich im mom eher als fluch... leider
Bild
Bild

Bild

MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

wieso ist koop schlecht XD
du kannst ja immer noch alleine spielen^^.

koop ist besser als kein koop^^
wenn kein koop da ist ist es wesentlich schlimmer als wenn der koop total kacke ist.
koop FTW!!!!
Ich bin kein Fanboy, Ehrlich^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das sollte man nicht verallgemeinern.
Es kommt immer auf das Gesammtkonzept eines Spiels an, nicht auf die einzelnen Teile.
Den Coop Modus in RE5 hab ich erst gestern mit kollegen ausprobiert und es war ein Mords(!)-Gaudi.
In Obscure war es was spielbarkeit und Interaktionen angeht perfekt umgesetzt.
Je nachdem, wer im Team war gab es unterschiedliche Kommentare unter den Charakteren.
Hier gab es leider nur keinen Splitscreen.

In Too Human und Halo war der Coop eher aufgesetzt und ein bloßes Feature.
Aber schön wenns Coop gibt.
Schade wenn er langweilig umgesetzt wurde.

Mir fehlen aber Spiele abgesehen von Shootern und Actionspielen mit Coop.
Jump & Run wie Ratched & Clank oder Mario und Luigi würde sich da anbieten.
Zuletzt geändert von crewmate am 14.03.2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eher fluch... da die spiele ja schon mit coop im hinterkopf designed werden fehlt mir irgendwie die starke single player komponente.

wenn man ein spiel auf coop auslegt, dann doch bitte mit getrennten pfaden, das man sich gegenseiten türn aufsperren muss, und wirklich auf einander angewiesen ist um weiter zu kommen, und hin und wieder mal gelegentlich die wege kreuzt um dann an ner weggabelung wieder getrennte wege zu gehen... und nicht zusammen den selben lvl schlauch entlang hetzen und zusammen die gleiche 100 monster umballern, denn DAS kann ich alleine auch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:eher fluch... da die spiele ja schon mit coop im hinterkopf designed werden fehlt mir irgendwie die starke single player komponente.

wenn man ein spiel auf coop auslegt, dann doch bitte mit getrennten pfaden, das man sich gegenseiten türn aufsperren muss, und wirklich auf einander angewiesen ist um weiter zu kommen, und hin und wieder mal gelegentlich die wege kreuzt um dann an ner weggabelung wieder getrennte wege zu gehen... und nicht zusammen den selben lvl schlauch entlang hetzen und zusammen die gleiche 100 monster umballern, denn DAS kann ich alleine auch.
eben genau das ist auch mein gedanke da gewisse spiele elemente bzw. spielmomente im spiel dann nicht mehr existieren die für einen coop modus konzeptiert wurden....

schon alleine das bei resident evil 5 eine besten liste gibt wer wie schnell einen abschnitt durchgespielt hat hinterlässt irgendwie einen faden beigeschmack auf einer gewissen art.....

also sollte 4players doch mal eine multiplayer wertung einführen...

was ich eigentlich sagen will das mit coop modus in spielen zu leichtgeferigt umgegangen wird.... und einfach nur eingefügt wird ohne sich wirckliche gedanken macht.... und das es eher negativ für den singler modus ausfällt
Bild
Bild

Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

8O 'allo?!? Es gibt ohnehin schon viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel zu wenig games, die man coop spielen kann, dann auch noch denen, die's anbieten, die Schuld an der Ideenlosigkeit des games an sich zu geben, fies! Grundsätzlich, find ich, macht im coop alles fun, hauptsächlich weil man meistens ziemlich beklobbte Dinge machen kann. Optimalerweise natürlich im LAN.
Battlefield, Serious Sam, Rainbow Six, Left4Dead, Dungeon Siege 2, Diablo 2 etc. - nuja, RTS und Race games gehen meistens noch, nur spricht man da eher nicht von "coop". Könnte jedenfalls gerne mehr sein, und va auch gerne mal was qualitatives ;)

Denn wieso zum Teufel hat CoD4 kein coop? Bräuchte man pro map durch nur einen 2. spawn-punkt einbasteln. Oder mal sowas wie Stalker?! Ich würd's zocken.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich verstehe es einfach nicht?! z.b. das der koop-part in gears 2 scheiße ist! ob du ihn nutz, oder er rausgelassen wird ist für dich doch egal. am spiel ändert sich nichts, oder?

ob ein spiel koop hat, ändert das doch nicht! also warum seit ihr denn alle gegen koop?
das ist genauso, als würde offline spieler sich über einen multiplayer part aufregen! :roll:

wenn gears 2 jetzt keinen koop-part hätte, was würde sich deiner meinung nach am spiel ändern? nämlich nichts, außer das etwas fehlt, was mehr leute anspricht.

zum thema bioshock 2: was wird am spiel anders, wenn man den koop-part rauslässt? stimmt, nämlich nichts, außer das etwas fehlt.

also nutzt den koop-part einfach nicht und fertig.
oder denkst du, dass ein koop-part ein spiel schlechter mamcht?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Rosette 3000 hat geschrieben:ich verstehe es einfach nicht?! z.b. das der koop-part in gears 2 scheiße ist! ob du ihn nutz, oder er rausgelassen wird ist für dich doch egal. am spiel ändert sich nichts, oder?

ob ein spiel koop hat, ändert das doch nicht! also warum seit ihr denn alle gegen koop?
das ist genauso, als würde offline spieler sich über einen multiplayer part aufregen! :roll:

wenn gears 2 jetzt keinen koop-part hätte, was würde sich deiner meinung nach am spiel ändern? nämlich nichts, außer das etwas fehlt, was mehr leute anspricht.

zum thema bioshock 2: was wird am spiel anders, wenn man den koop-part rauslässt? stimmt, nämlich nichts, außer das etwas fehlt.

naja bestes beispiel ist wohl ein white knight story. hier soll angeblich aufgrund des multiplayer modus der singler player modus vernachlässigt worden sein.

zumindest wenn es nach deiner aussage gehen würde könnte man jedes x beliebige spiel einen coop modus verpassen....

naja alan wake machen wir auch gleich mit coop modus... oder silent hill, prince of perisa...

prince of persia hat eicher einfach der coop gefehlt... da gibts ja einen partner der immer da ist ^^....

silent hill wäre wohl das beste mit einen coop modus... würde ja super sein die stadt von den monster im duo zu erledigen :roll:

vergleich einmal resi 4 und teil 5... sie sind von aufbau 2 grundverschiedene spiele.... levedesign, abschnittaufteilung, freiebewegbarkeit.... eforschungsmöglichkeit...

das ist genauso als würde man FF XI mit FF XII vergleicht.... ok ist ein wenig extrem ausgeholt... also ist FF XI nur ein spiel mit einen coop modus.... nur kann man FF XI nicht offline spielen

aber da geht wohl phansty star online wohl als besserer vergleich... vergleich mal die vorgänger der mega drive versionen mit den heutigen online versionen.....
die heutigen phantasy star sind besser dank ihres coop modus :lol:

wollte auch damit nicht sagen das coop spiele schlecht sind..... vielmehr wird dem singleplayer bevorzugten gamer benachteiligt......
gears 2 und army of two sind 2 geniale games....

mal sehen ob alan wake dann auch einen coop modus bekommt :twisted:
Bild
Bild

Bild

Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Koop spiele fluch oder segen ?

Beitrag von Suppression »

Gryfid1 hat geschrieben:

aussichten.... bioshock 2

ich stell mir das so vor bei den bioshock entwickler... ^^

A: he habt ihr gehört... koop spiele liegen gerade voll im trend... wir müssen was machen... was meint ihr .
B: klar mach ma streichen wir paar sachen raus und hauen paar mehr hundert mosnter rein.... machen das spiel noch mehr linearer und story brauchen wir auch nicht mehr so in den vordergrund stellen....

was die masse will bekommt die masse auch... leider orientieren sie sich nicht mehr an system shock 2..... experimente werden weniger und man verlässt sich auf vorhandenes was schon existiert....
Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber System Shock 2 konnte man Kooperativ spielen.

Sogar mit 4 Spielern.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Coop sollte standard werden, zumindest bei shootern, macht zusammen einfach viel mehr spass. Früher gab es wenige coop spiele bzw. gar keine man konnte nur durch mods spiele im coop spielen.

Saints row 2 coop ist auch richtig richtig geil, hätte das nur gta 4 gehabt.

Und Resi5 ist nicht wegen dem coop"schlecht", sondern wegen vielen anderen sachen, wie open world, viel zu viele waffen und munition, fehlende atmosphäre eben wegen der offenen welt, nichts beklemmend etc. etc.

Resi4 war schon ein rießiger kompromiss, aber dort gab es eben noch genug beklemmende situationen, und da hätter ein coop sicher nicht geschadet, man hätte die gegner einfach noch etwas stärker machen können.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben, das Resi5 design war so gewollt und hat mich dem multiplayer-coop Erlebnis wenig zu tun. Die allerwenigstens games sind doch wirklich auf ihren coop modus zugeschnitten (Left4Dead & ArmyOfTwo sind wohl Paradebeispiel für games, bei denen coop im Mittelpunkt steht), beim Rest wird einfach der SP modus genommen und ein zweiter Spieler hinzugefügt. Das macht ganz sicher den SP nicht schlechter, aber das game ansich einfach interessanter. Serious Sam hab ich NIE SP gezockt, aber coop muss dann immer mal sein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ob nun ein spiel gut oder schlecht ist dadurch ist auch nicht so die hauptfrage....

ich meine durch den coop in spielen verändert sich das spiel eher in eine andere richtung....

metal gear 4 wäre nicht das selbe spiel wenn es einen coop modus bekommen würde....

gegner müssten neu überarbeitet werden. KI muss enstprechend angepasst werden...

aber wichtiger ist die frage der atmospähre....

klar man kann silent hill auch einen coop modus einfügen... mehr monster reinstellen...

bei shooter ist das ja recht einfach.... da ist das spielprinzip ja einfach...

das hauptaugenmerk liegt bei coop spielen ja in erster linie auf schnelle action....

und das vom spielgefühl wieder ein weiteres gears of war kommen wird mit bioshock... und keine erforschung des komplexes von rapture das ich mir wünschen würde..

wobei bioshock leider schon sehr linear war....

kurz gesagt habe ich bei coop spielen bis jetzt nur eines gesehen... rennen schiessen und deckung

resident evil 1 war deswegen her beklemmend da man sich "völlig frei" bewegen konnte im haus....

bei resident evil 5 erwarten die spieler an jeder ecke gegner... es ist vorhersehbar...

wie soll man sonst wie laut test bericht spieler 13 stunden (resident evil 5 ) damit beschäftigen ausser non stop monster flachlegen....

nehmen wir einmal als gutes beispiel dawn of the dead.... eines der besten horror filme mit zombie....
hier werden auch nicht permanent zombis gekillt.... ^^

bei coop spielen steht der ganze spielablauf von anfang bis ende fest... zumindest kann man schon vermuten das in bioshock 2 noch mehr gegner und noch öfters auf gegner treffen wird und noch linearer sein wird....
Bild
Bild

Bild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

eher fluch... da die spiele ja schon mit coop im hinterkopf designed werden fehlt mir irgendwie die starke single player komponente.

Das sehe ich genauso, obwohl ich sagen muß das grade RE5 mir bis dato am besten im Koop gefallen hat. Auf der anderen Seite ist es natürlich schade was dafür verloren geht und so sage ich letztendlich auch: Eher ein Fluch!

Zu Bioshock 2:

Ich habe von Anfang an nicht viel von Bioshock 2 gehalten und das hat sich bis heute nicht geändert, das Stinkt nach Markenausschlachtung, schon die Weigerung von Irrational Games ein Bioshock 2 zu entwickeln hat mir zu denken gegeben.

Jetzt sitzt mit 2K Marin ein Entwickler Studio mit null Referenzen - abgesehen vom PS3 Bioshock Port, der im Vergleich zur 360 und PC Version am schlechtesten abschneidet - an Bioshock 2.

Und da beim letzten Teil genug Leute nach MP geschriehen haben kann man von Glück reden, wenn es nur einen Koop gibt, würde mich nicht wundern wenn Bioshock 2 nur noch 10 Stunden im SP hat und dafür zusätzlich noch einen MP bekommt. Beides empfinde ich als tödlich für ein Spiel was ehemalig durch den SP überzeugt hat, wo letztendlich auch die Durchspielzeit eine Rolle gespielt hat.

Von Irrational gab es übrigens damals eine Anwort, auf die Frage nach einem MP: Der Entwickler wollte ein SP Spiel entwickeln und seiner Meinung nach nimmt ein MP - in egal welcher Form - einfluss auf den SP. Für den Koop müssen die Arela, Gameplay und Grafik bzw Performance angepasst werden und für einen MP geht Zeit drauf die dem SP wiederrum verloren geht.

Nee, nee ich warte dann lieber auf das nächste Spiel von Irrational, was dann in 4-5 Jahren kommen wird.

Es gibt einfach zu viele Leute die möglichst in jedem Spiel MP haben wollen. Der Witz an der ganzen Sache ist, das die Meisten dennoch nur ganz bestimmte Titel über einen längeren Zeitraum im MP spielen, Spiele wie COD4 und Konsorten. Hauptsache MP steht auf der Verpackung, das ist schon beinahe eine Auszeichnung, egal wie schlecht der MP ist. Dass das Spiel nach 10 Stunden in der Ecke landet, ist beim nächsten Spielkauf schon wieder vergessen.

So scheint es zumindest, ansonsten würden Entwickler nicht krampfhaft (= bei den meisten Spielen "schlechter" MP auf Kosten des SP) versuchen in jedes Spiel einen MP reinzuquetschen.

Früher war es genau andersrum, mangels Internet machten die Onlinespieler grade mal vll 20% der Käufer aus, so das man MP Spiele im Jahr an einer Hand abzählen konnte. Heute ist es aber ähnlich, den die wirklich "guten" MP Spiele kann man ebenfalls an einer Hand abzählen, womit es letztendlich auf das Selbe hinausläuft, nur das dafür eigentliche Singleplayer Spiele darunter leiden müssen.
Eben, das Resi5 design war so gewollt und hat mich dem multiplayer-coop Erlebnis wenig zu tun.
Naja, bis auf die Tatsache das Sheva auch im SP dabei ist, es wäre dem "Survival Horror" (schlieslich macht hier das Alleinsein eine Menge aus) zuträglicher gewesen, wenn man alleine Spielen könnte. Auch spielt sich das ganze Spiel wie auf Koop ausgerichtet wo es definitiv mehr Spaß macht.

In egal welcher Form, auf irgend eine Weise nimmt ein Koop oder auch MP immer Einfluss auf den SP. Ob das nun das Gameplay, die Areale oder einfach nur Zeit ist die dem SP bzw der Spielzeit abhanden kommt. Und GeOW ist keine Offenbarung im SP, das macht eigntlich auch nur im Koop und im MP wirklich Laune. Im SP ziehe ich ein Bioshock vor, nur ist der SP auch nur so gut geworden, weil man eben nicht noch Zeit mit dem MP oder Koop verschwendet hat.
zu wenig games, die man coop spielen kann, dann auch noch denen, die's anbieten, die Schuld an der Ideenlosigkeit des games an sich zu geben, fies!
Ja aber die Tendenz zum Koop steigt und das Leveldisign wird sehr wohl darauf ausgerichtet, ein Bioshock würde als Koop-Spiel anders aussehen, ähnlich wie ein RE5. Auf schnelle Action setztend den auf alte Tugend die das Spiel einstmals ausgemacht haben.

Ich könnte dir auch das Wort im Munde herrumdrehen und sagen das es heutzutage auch viel, viel, viel, viel, viel zu wenig SP Shooter gibt die nicht ihre Seele dem MP (MP im Sinne von MP, nicht Koop) geopfert haben oder wirklic gut im SP wären.

Der SP vor allem in Shooter hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, auch wenn manche hier das nicht wahr haben wollen. Es gab mal eine Zeit da war ein Bioshock keine Ausnahme die es nur alle 4 Jahre einmal gibt. Natürlich ist das von mir subjektiv, so gibt es sicher Leute die COD als tollen SP Shooter betrachten, ich finde und fand es in dieser Hinsicht immer nur "schlecht".
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Gryfid1 hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:ich verstehe es einfach nicht?! z.b. das der koop-part in gears 2 scheiße ist! ob du ihn nutz, oder er rausgelassen wird ist für dich doch egal. am spiel ändert sich nichts, oder?

naja bestes beispiel ist wohl ein white knight story. hier soll angeblich aufgrund des multiplayer modus der singler player modus vernachlässigt worden sein.

zumindest wenn es nach deiner aussage gehen würde könnte man jedes x beliebige spiel einen coop modus verpassen....

naja alan wake machen wir auch gleich mit coop modus... oder silent hill, prince of perisa...

prince of persia hat eicher einfach der coop gefehlt... da gibts ja einen partner der immer da ist ^^....

silent hill wäre wohl das beste mit einen coop modus... würde ja super sein die stadt von den monster im duo zu erledigen :roll:

vergleich einmal resi 4 und teil 5... sie sind von aufbau 2 grundverschiedene spiele.... levedesign, abschnittaufteilung, freiebewegbarkeit.... eforschungsmöglichkeit...

das ist genauso als würde man FF XI mit FF XII vergleicht.... ok ist ein wenig extrem ausgeholt... also ist FF XI nur ein spiel mit einen coop modus.... nur kann man FF XI nicht offline spielen

aber da geht wohl phansty star online wohl als besserer vergleich... vergleich mal die vorgänger der mega drive versionen mit den heutigen online versionen.....
die heutigen phantasy star sind besser dank ihres coop modus :lol:

wollte auch damit nicht sagen das coop spiele schlecht sind..... vielmehr wird dem singleplayer bevorzugten gamer benachteiligt......
gears 2 und army of two sind 2 geniale games....

mal sehen ob alan wake dann auch einen coop modus bekommt :twisted:
Du hast schon recht, aber warum denn nicht? Es gibt doch wirklich massenhaft gute Singleplayer Spiele, warum soll man dann nicht ein paar entwickeln die in erster Linie auf den Koop ausgelegt sind? Das ist doch immer noch die deutliche Minderheit.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich bin ein großer Fan des Koop-Spiels. War ich schon früher (Golden Axe, SoM etc.) und bin ich auch Heute noch.

Wichtig ist halt, dass man mit jemandem zockt der die gleiche Spielerfahrung sucht wie man selbst. Also nicht schnell,schnell durch usw. Sondern halt jemanden der genau wie ich das Spiel geniessen will. Und da kenn ich genug Leute mit denen das möglich ist.

und ich finde ganz und gar nicht, dass die K.I. von GoW einen Menschlichen Spieler ersetzen kann. Aber abgesehen davon kann eine K.I. einen Menschlichen Spieler niemals ersetzen, da man sich mit einer K.I. nicht unterhalten kanm und sich nicht bei kniffligen Situationen absprechen kann!

Achja und Phantasy Star Online (zumindest die Urversion) ist wirklich viel besser als alle anderen Phantasy Stars! ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten