Playstation vs. Xbox vs. Pc - komplett überflüssig ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Playstation vs. Xbox vs. Pc - komplett überflüssig ?

Beitrag von Rickenbacker »

Jaja das gute alte Streit Thema, worüber mit absoluter Sicherheit schon millionen von Seiten verschwendet wurden.
Da sehnt man sich doch nach den guten alten Zeiten.

Es gab die Playstation 1, den N64 und den Pc, jeder war glücklich und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in dieser Zeit irgend welche ähnliche Aktionen gab.
Klar ich war am Boden zerstört als bekannt war, dass Resident Evil - Code Veronica für die Dreamcast raus kommen sollte, aber da ging meine Konsolen Ära auch schon langsam dem Ende entgegen.
Es war eine ruhige Zeit mit Top Games, ich frage mich daher, ist dieser ganze konkurrenz und exklusiv mist wirklich nötig ?

Alle Plattformen und Firmen haben ihre Makel, Sony hatte einfach glück mit der Erfindung der CD Konsole und den ganzen Nintendo abwanderungen im dritt Hersteller Bereich (Squaresoft, Capcom ect.), während Nintendo damals gepennt hat und nicht mit eingestiegen ist.
Mit der PS3 hat Sony anfangs auf das falsche Blu-Ray Multimediapferd gesetzt.
Microsoft macht bis heute vieles über das gute alte Geld, aus dem PC Game Halo wird plötzlich das Xbox Maskottchen und viele Firmen oder Spiele werden einfach eingekauft.
Auf der anderen Seite bietet die Xbox eine günstige Plattform mit einer Menge Games.
Der PC Nutzer wurde jahrelang von den Hardware Herstellern leergesaugt und leidet momentan daran, dass alte Pc Serien für andere Plattformen verwurstet werden, während auf der anderen Seite schlechte Umsetzungen zurück kommen.

Jeder von uns hat also mit Problemen zu kämpfen und alle Streiten sich, beneiden sich, freuen sich darüber das andere nicht in den Genuss kommen dieses oder jenes Game zu zocken.
Soll das jetzt ewig so weiter gehen ?
Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wir wollen alle gute Games und uns beim zocken vor freude die Hosen randvoll zu scheissen.

Auch wenn ich nach dem SNES und der PS1 keine Konsole mehr besitze, bin ich kein Feind der Konsolen und Informiere mich regelmäßig was so bei euch ab geht.

Anstatt sich gegenseitig unter den Spielern zu bekämpfen, sollte man die Kraft dafür ausgeben, dass wir alle, (ja sogar die Nintendo DS only Zocker ;) ein Recht haben auf geile Games, egal ob wir die scheisse dann auf der Xbox, Ps3, Wii oder PC, mit nem Pad, ner Maus oder nem Toaster steuern.
Begrabt dieses scheiss Kriegsbeil oder werft es besser in Richtung Microsoft, Sony, Nintendo, Nvidia, Amd und Intel.
Cold-fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cold-fire »

Amen!

Aber das wird nie passieren da es für einige Leute anscheinend das größte ist sich von der Außenwelt abzukapseln und im stillen Kämmerchen zu sitzen und hassmails an andere Fanboys zu schreiben.....mir solls egal sein ich hab nen ds, nen pc und ne 360 wenn ps3 billiger wäre hätte ich die wohl auch.....mann wo hab ich bloß das Geld her?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erstmal eine kleine Anmerkung:
Die PS1 war nicht die erste CD Konsole.
Mindestens Sega MegaCD war vorher da.

Sony hat es mit einer bahnbrechenden Werbekampagne, die ihres gleichen sucht und guten Exklusivtiteln geschafft, Spieler für sich zu begeistern und zu binden.
Leute, die bis dato nichts mit Konsolen wie Comodore, Amiga, Nintendo, SNK oder Sega anfangen konnten.

Und ich glaube nicht, das es im den Fans um ihre Konsole geht.

Diese "Diskussion" dreht sich seit Jahren im Kreis.
Spätestens seit release der PS3 wird bei jeder News zu einer der großen 3 Firmen, ob VK Zahlen oder Releases oder Skamdale die selben "Argumente" hingeschmiert.
Und zwar von allen Seiten.

Wer klug ist, setzt sich davon ab, und scheißt auf die Drecksblagen.
Wer dabei mitmacht, oder versucht vernünftig zu Argumentieren stößt auf eine Mauer der ignoranz.
Ich meine es geht hier um Videospiele!
Ich kann meine Zeit anders verschwenden als so.
Darum mache ich einen Bogen um solche Threads.
Zuletzt geändert von crewmate am 20.03.2009 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar und ansich wollten Nintendo und Sony die Cd Konsole zusammen starten, nur war die Psx halt die erste richtig erfolgreiche Cd Konsole. =)

Und ja Amen, natürlich sitz ich hier nicht frusttriert rum und mach mir über nix anderes Gedanken,. es nervt nur jetzt schon seit einigen Jahren. =)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation vs. Xbox vs. Pc - komplett überflüssig ?

Beitrag von King Rosi »

Rickenbacker hat geschrieben: Es gab die Playstation 1, den N64 und den Pc, jeder war glücklich und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in dieser Zeit irgend welche ähnliche Aktionen gab.
denkst du! das lag daran, das es damals nicht wirklich internet gab, so wie heute. heute wird ausschließlich übers i-net gebasht. reise mal ins jahr 1996 und besuche mal ne spielemesse. :wink:
Rickenbacker hat geschrieben: ...aus dem PC Game Halo wird plötzlich das Xbox Maskottchen...
aus dem pc game? halo war fast 3 jahre lang xbox exklusiv, wurde dann auf den pc geportet. sovielmal dazu. :D das selbe mit halo 2, und mit halo 3 wird das wahrscheinlich auch passieren
halo gabs schon IMMER zuerst auf xbox und das wird auch immer so bleiben, egal welches genre.
Rickenbacker hat geschrieben:Begrabt dieses scheiss Kriegsbeil oder werft es besser in Richtung Microsoft, Sony, Nintendo, Nvidia, Amd und Intel.
niemals!!! es gab schon immer konkurenz und diese wirds auch immer geben. ob nun unter den steinzeitmenschen, dem automarkt oder bei der raumschiffherstellung.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Rickenbacker hat geschrieben:Klar und ansich wollten Nintendo und Sony die Cd Konsole zusammen starten...
Genau genommen sollte Sony das CD-Laufwerk für Nintendos SNES entwickeln um im Gegenzug die SNES-Technik für eine CD-Konsole verwenden zu dürfen...
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ja, es wird immer so weitergehen, es streiten sich doch sowieso fast NUR die Kinder.
Und einige Kinder sind halt so, dumm, feige und respektlos...sie haben jetzt einfach eine Platform dafür um es rauszulassen...das Internet.

Zu unseren Zeiten gabs diese Probleme nicht, da Konsole und Computer eher noch was relativ "nerdiges" waren und jeder Nerd fast für sich allein war. Hier treffen nun aber tausende virtuell zusammen, und sofort kommt dann natürlich wieder das alte Thema Marke und Penis ins Spiel.

Ein appelieren an die Vernunft oder so etwas ist vollkommen sinnlos, da sie einfach nicht vorhanden ist. Und selbst wenn einer vernünftig werden würde, sprängen gleich 10 dafür nach.

Diese ermüdenden Diskussionen werden erst enden, wenn sie von der Zeit eingeholt werden.

Für jeden anderen, nicht grenzdebilen, heißt es einfach zu erkennen, wann ein Forumsbesuch sich lohnen mag und wann nicht. Das ist garnicht so schwer.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin auch davon überzeugt, das uns diese Kinderkacke schadet.

Die Spieler müssten in Fällen wie der Diskussion um Killerspiele und sinkende Qualität bei Publishern eingreifen.
Man müsste einer Gamerverband gründen, der Spieler und deren Meinung in der Öffentlichkeit vertritt.

Aber das Medium ist wohl noch zu jung für so etwas. Filme und Musik und andere Kunstformen haben das nicht nötig. Da gibt es genug Alternativen für Jedermann.
Aber bei Videospielen ist sowas nötig.
Fragen wie Preispolitik (Zahlen für DLC), Killerspiele, Ramsch, ein schlechter Ruf...
Da wird sich nie etwas tun.

Natürlich gibt es wichtigere Sachen im Leben.
Aber ich lese so oft von Leuten, die Spiele als Hobby bezeichnen.
Aber steht auch nur irgendwer dafür ein?
Zuletzt geändert von crewmate am 20.03.2009 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rosette glänzt wieder mit Fachwissen. =)
Halo wurde damals für den PC entwickelt, es war fast fertig.
Dann brachte Microsoft seine Xbox raus, stellte das Halo PC Game ein und brachte es stark geändert für die Xbox raus.
Und ja wenn du dich weiterhin gerne mit so einer Kinderkacke beschäftigen willst, hf beim Bash Kids Contest.

Zum anderen hat man sich auch früher mit seinen Kumpels über die Games und Konsolen ausgetauscht, da gab es auch kaum gebashe, wenn ich mir dann heute reinziehen muss wie sie jetzt miteinander über das Thema reden.... =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich muss Rosette trotzdem Recht geben, dass es Rivalitäten schon früher gab.
Wir hatten bloß nicht das Internet als Kommunikationsplattform sonder nur über Messen und Mundpropaganda...eine Szene eben.
Vor meiner Zeit gab es eine an Hass grenzende Rivalität zwischen Sega und Nintendofanboys.
Erstmals selber habe ich es dann als N64 Besitzer mit dem legendären "Kiddieimage" erlebt (jaja heute ist es der Casualvorwurf, interessant eigentlich das niemand mehr von Kiddie spricht was Nintendo angeht, im Grunde ein Fortschritt :wink: ) .
Und bis heute ging es eigentlich im gleichem Maße und unverändert weiter.
Das früher die Gamer ein einziger Friedensverein waren stimmt einfach nicht, sondern ist einfach mangelndes Erinnerungsvermögen bzw. wenn diese Konsolengeneration die jeweils erste sein sollte mangelnde Erfahrung in dieser Hinsicht.

Edit:
Ich vergaß zu sagen:
Eines hat sich doch geändert.
Früher war man ab einem gewissem Alter dann zu "reif" für dieses Rumgebashe bzw. hat sich in seinem jeweiligem Umfeld damit lächerlich gemacht.
Dafür ist das Internet natürlich sehr nützlich, heute kann sich auch ein Ü30er wie ein kleines Kind benehmen ohne weiter aufzufallen :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Rickenbacker hat geschrieben:Rosette glänzt wieder mit Fachwissen. =)
Halo wurde damals für den PC entwickelt, es war fast fertig.
Dann brachte Microsoft seine Xbox raus, stellte das Halo PC Game ein und brachte es stark geändert für die Xbox raus.

dennoch kam halo als erstes auf xbox raus und ist (war) somit kein pc game (es war, wie du selber sagtest, noch nicht fertig). :lol:

is ja ok, du hast recht.^^

Rickenbacker hat geschrieben:Und ja wenn du dich weiterhin gerne mit so einer Kinderkacke beschäftigen willst, hf beim Bash Kids Contest.
hab ich gesagt, dass ich bashen möchte? ich hab nur gesagt, dass es immer konkurenz, und somit auch hass und rivalität geben wird. das wird sich nicht ändern.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gerade jetzt herrscht wieder Hochkonjunktur für Fanboys und Trolle.
Etwas weiter oben in diesem Forum wird wieder Öl ins Feuer gegossen.

Ich habe kurz auf diesen Thread verwiesen und mich verabschiedet.
Nie wieder sowas. Denn mal Hand aufs Herz, nur weil es immer diese Rivalität gab, muss das auch so bleiben?
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Crewmate hat geschrieben:Gerade jetzt herrscht wieder Hochkonjunktur für Fanboys und Trolle.

Nie wieder sowas. Denn mal Hand aufs Herz, nur weil es immer diese Rivalität gab, muss das auch so bleiben?
Da Elektrohocker schon in seiner eigenen Fanboy-Welt lebt....ja, leider.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BlackSabbath hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Gerade jetzt herrscht wieder Hochkonjunktur für Fanboys und Trolle.

Wenn es allen so klar ist:
Warum versucht man dann nochb zu argumentieren, anstatt Haltung zu bewahren und solche Leute die kalte Schulter zu zeigen?
Fällt das Ignorieren so schwer?

So gibst du dem doch nur was er will!
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Crewmate hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:

Wenn es allen so klar ist:
Warum versucht man dann nochb zu argumentieren, anstatt Haltung zu bewahren und solche Leute die kalte Schulter zu zeigen?
Fällt das Ignorieren so schwer?

So gibst du dem doch nur was er will!
Ist wie bei einem Hund, man versuchts ihm immer wieder beizubringen, ihn der Hoffnund er wirds irgendwann lernen.
Antworten