Resident Evil 6 Wünsche

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6 Wünsche

Beitrag von TitsMcghehey »

Hallo liebe Community,

als ich so auf Youtube war, sah ich ein Video das mich ziemlich beeindruckte. Es zeigt das ursprünglich geplante Resident Evil 4 mit der Gruselatmosphäre der alten Teile und dem action Aspekt der neuern Teile die alle Resi Fans lieben.

http://www.youtube.com/watch?v=Yo_hMbJQeU4

Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Resi 4 und Resi 5 aber mir fehlt es an Horror und ordentlicher Gruselatmosphäre. Für Resident Evil 6 wünsch ich mir eine Mischung aus statischer und frei bewegbarer Kamera (wie es im Video sehr gut zu sehen ist) und eine feine Balance zwischen Grusel und Action. Ich wäre Capcom auch sehr dankbar, wen sie eine Resident Evill in der Form vom ursprünglich geplanten 4. Teil auf Xbox Live, PS Store und Virtual Console erschienen liessen.

Was haltet ihr vom Video und wie sind eure Wünsche für einen neuen Teil?

Mfg
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich errinner mich noch gut an die ersten Videos von Resi 4 in dieser Art.

Es kahm ganz oft so ein Geist mit einer Art Fleischerhaken drinn vor und als ich Resi 4 dann endlich gespielt habe suchte ich diesen Geist völlig vergebens!

Diese paar Minuten des Trailers gefallen mir als alten Resi-Horror-Fan besser als teil 4 + 5 zusammen!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich finde es gut das resident evil 4 und 5 so geworden sind wie sie jetzt sind. einen noch langsameren spielablauf wie man ihn da gesehen hab könnte ich mir nicht als spaßig vorstellen. beim 4. teil waren ja auch ein paar gruselige stellen vorhanden wie ich finde. naja ich würde mir auch für teil 6 so ein szenario wie in teil 4 und 5 wünschen, denn mit den alten teilen kann ich nicht viel mit anfangen.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Zwar gefällt mir die Stimmung der gezeigten Szene würde sie aber lieber in eine art Adventure sehen. Ansonsten wäre das Spiel einfach sterbens langweilig.
Resident Evil hatte nen Haufen Probleme. Mieses Kampfsystem schreckliche lediglich zweckmässige Steuerung und unaufhörliches Backtracking.
Ich glaube Resident Evil ist heute mehr das was es immer sein wollte. Die Schreckelemente sind noch drinn ich denke es sind nur alle schon so abgestumpft das sie bei Tentakelmonster einfach keine Angst mehr haben.
Ich will Resident Evil wie es war nciht wiederhaben.
Bei Silent Hill 5 sieht man gut wie es aussieht wenn sich eine Serie nicht weiterentwikelt.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gar keine. Ich kaufe mir kein RE mehr. Nach Zero und dem Remake des Originals hätte schluss sein müssen.

Und ich habe diese Meinung nicht erst seit Zero Puntuation!

RE5 habe ich beim Kollegen im Coop gespielt und es machte eine Menge spaß. Ich mag das Setting und spätestens im Dorf der Ureinwohner wird die bitterböse Message von Resident Evil5 klar.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Sequels, es gibt gute und schlechte Entwicklungen. Nein, irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Man sollte aufhören wenn es am Schönsten ist, oder wollt ihr, das die Serie so endet wie Tomb Raider, NfS oder Sonic? Mikami, Produzent und Direktor der alten Teile ist nicht mehr am Start, der hat an "MadWorld" für Wii mitgearbeitet. Das allein ist schon ein schlechtes Zeichen.
Silent Hill hat dieser Wechsel auch nicht gut getan. Climax versuchen so hart, ein neues SH2 zu machen, anstelle ihren eigenen Scheiß auf die Beine zu stellen.

Ich kauf mir lieber die Alternativen, wie Penumbra, Haunting Ground oder warte auf Alan Wake oder Sadness.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Irgendwie weiss "der Survival Horror" nicht so Recht wohin er gehen soll. Ob brachiales Actionfeuerwerk ala Resident Evil 5 oder klassischer Horror ala Silent Hill. Für mich liegt die Antwort irgendwo dazwischen. Ich hab das Gefühl das sich die Entwicklern nicht so Recht trauen ein waschechtes Horrorgame zu produzieren. Ich hab noch bei keinem (!) Horror-Spiel richtig Angst gehabt wie zb in einem gut gemachten Horrorfilm. Wäre es den wirklich so schwer, die Spannung und den Horror zu erzeugen den gut gemachte Horrorstreifen bieten. Gewalt gehört auch dazu, da sollten sich die Entwickler mehr trauen. Resident Evil 5 war geradezu lächerlich in der Brutalität dem Gore und dem Splatter. Bis auf Headshots gabs da nicht viel zu sehen.

Wie ich finde, hat das Survival Horror Genre grosses Potenzial spannende und gruslige Unterhaltung zu bieten, die jeden Horrorstreifen toppen kann.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Neversoft hat geschrieben:Irgendwie weiss "der Survival Horror" nicht so Recht wohin er gehen soll. Ob brachiales Actionfeuerwerk ala Resident Evil 5 oder klassischer Horror ala Silent Hill. Für mich liegt die Antwort irgendwo dazwischen. Ich hab das Gefühl das sich die Entwicklern nicht so Recht trauen ein waschechtes Horrorgame zu produzieren. Ich hab noch bei keinem (!) Horror-Spiel richtig Angst gehabt wie zb in einem gut gemachten Horrorfilm. Wäre es den wirklich so schwer, die Spannung und den Horror zu erzeugen den gut gemachte Horrorstreifen bieten. Gewalt gehört auch dazu, da sollten sich die Entwickler mehr trauen. Resident Evil 5 war geradezu lächerlich in der Brutalität dem Gore und dem Splatter. Bis auf Headshots gabs da nicht viel zu sehen.

Wie ich finde, hat das Survival Horror Genre grosses Potenzial spannende und gruslige Unterhaltung zu bieten, die jeden Horrorstreifen toppen kann.
Neversoft, glaubst du nicht, das du das ein wenig verallgemeinerst?
Für mich sollte das von Spiel zu spiel unterschiedlich sein.
Es kommt aufs Gesamtkonzept an.
Spiele wie Project zero, Clock Tower(1&2), Haunting Ground oder Penumbra erzeugen über wehrlosigkeit Angst.
Die Spieler haben nie eine Waffe in der Hand. Die Nehmen die Beine in selbige und versuchen sich zu verstecken. Das macht für mich Suv Horror aus, dieses "Ausgeliefert sein".


RE hat da immer einen Seiltanz zwischen Action und Horror gemacht. Ich finde die Entwicklung in RE deshalb nicht so schlimm. Es drehte sich immer um Zombies und Spezialeinheiten und Übermutanten. Subtiler hätte Outbreak werden können, das von normalen Bürgern handelt, mit denen ich mich besser identifizieren kann als mit Steroidopfern.

Viel schlimmer ist das Silent Hill versucht sich anzugleichen und selbst zu kopieren. The Collective wollen oder können (dank Konami) nicht ihre eigene Vision von SH zeigen. SH ist bloßer Fanservice mit Blick auf das unerreichbare Silent Hill 2.

Es ist nicht so das es nur SH und RE geben würde:
Ich persönlich warte auf Cursed Mountain, das einen neuen Ansatz verfolgt.
Und auch Alan Wake könnte was werden, aber das verflüchtigt sich in Vaporware.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
_Kool_Savas_
Beiträge: 302
Registriert: 17.03.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

Wunsch wäre nicht das Afrika ... viel zu hell
19 Positive Bewertungen
0 Negative Bewertungen
Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Schon wieder zu gruseln, das wär mal was....
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie so einige wissen liebe ich Resident Evil 1, 2 und Code Veronica. Sie waren damals meiner Meinung nach einfach grandios und das Remake des ersten Teils hat mir bewiesen dass sie auch heute noch weitestgehend unverändert für mich funktionieren würden.
Aber man muss ja nicht jedweder Fortschritt verwehren. Resident Evil war immer ein eher aktionlastigeres Survival-Horror-Spiel. Den Schritt zur Kamera in der dritten Person zu machen finde ich daher nicht falsch, auch das akkurate Zielen über die Schulter hinweg ist sicher nicht verkehrt. Im Gegenteil das sind Dinge welche die Immersion fördern und dem Spiel etwas mehr Konsistenz geben. Musste man früher nur grob in die richtige Richtung zielen muss man heute genau zielen, das bindet den Spieler besser ein.
Was mir an RE4 und 5 nicht so gefallen hat ist das der Horror durch Panik ersetzt wurde. In den alten Teilen kämpfte man gegen wenige Gegner gleichzeitig, meist waren es nur ein oder zwei, in den neuen wird man stellenweise von 20 bis 30 gejagt.
Früher wurde versucht eine beklemmende Atmosphäre der ständigen Bedrohung zu erzeugen auch ohne massiven Gegnereinsatz. Der Spieler sollte das Gefühl haben hinter jeder Ecke könnte ein Zombie lauern auch wenn dem teilweise nicht so ist. Es war ja auch so dass man die Abschnitte für eine Zeitlang „reinigen“ konnte, in der Regel bis ein neuer Gegenertyp eingeführt wurde. Man hatte die Gewissheit es gibt hier keine Gegner mehr und dennoch blieb ein bedrückendes Gefühl. Hier wirkten vor allem die Schauplätze und Gegebenheiten: Nachts, alleine, ein antikes Herrenhaus, eine verwüstete Stadt und man hat keine Ahnung was eigentlich abgeht.
Das ist in Teil 4 und 5 nur Stellenhaft vorhanden. Die agieren IMO wesentlich plumper in dem sie einfach eine Menge von Gegnern hinter einem herwerfen und den Spieler so zur Flucht zwingen.
Auch wünschenswert ist meiner Meinung nach ein Inventarsystem das sicher eher an den alten orientiert. Wie ich schon im RE5-Test-Topic schrieb hat die Abschaffung der Kisten nicht nur gute Seiten. Das die Rätzel mittlerweile schon extrem leicht ausfallen hat IMO auch damit zu tun das man nun nicht mehr in der Lage ist Gegenstände richtig zu sammeln, zu kombinieren und jedweder „Quest-Gegenstand“ in einem eignen Menü landet und auch auf jeden Fall in den nächsten 5 Minuten Verwendung findet. Auch das es nun kein Backtracking mehr gibt hat in diesem Bezug Nachteilen den nun sind mögliche Gegenstände zum Weiterkommen extrem offensichtlich „versteckt“.
Ich finde übrigens das diesem RE4 Video zu viele „Schreckmomente“ vorkommen (umfallende Gegenstände usw.) man konnte sich quasi schon in der Laufzeit des Videos darauf einstellen, das wäre auf Dauer sehr berechenbar.
Was auf keinen Fall passieren darf in RE sind Geistergeschichten. RE heißt ja eigentlich Biohazard und es ging immer um „Genforschung“ mit Vieren etc. zur Entwicklung biologischer Waffen, Supersoldaten usw., Geister und übernatürliches sind da fehl am Platze und sollten z.B. Project Zero überlassen werden.
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Sequels aber bei Serien die durchwegs gute Qualität abliefern kann man auch wenig meckern sofern sie wenigstens ein Ende bieten das jederzeit den Ausstieg ermöglicht und nicht Cliffhanger an Cliffhanger hängt. Dazu bin ich ja schon eine Art RE-Fan also voreingenommen ohne Ende.

Mein Wunschliste:

- Kein Partner
- Mehr Rätzel
- Dunklere Schauplätze
- Weniger Gegner ODER
- Dynamischere Steuerung
- Klassischeres Inventar
- Jill Valentine spielbar
- Rückkehr von Sherry Birkin
- Story um The Agency
- Shop der auch Munition verkauft ODER
- Anderes Upgradesystem z.B. über Bauteile finden (RE2?)
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Naja, ich finde es nur Schade, dass sich ausgerechnet Resident Evil, der Begründer des Survival Horrors zu einem durchgehenden Shooter verwandelt hat und den Horror verloren hat. Einen Silent Hill Klon will ich nicht, Silent Hill ist heutzutage einfach nur langweilig.
Mein Wunschliste:

- Kein Partner
- Mehr Rätzel
- Dunklere Schauplätze
- Weniger Gegner ODER
- Dynamischere Steuerung
- Klassischeres Inventar
- Jill Valentine spielbar
- Rückkehr von Sherry Birkin
- Story um The Agency
- Shop der auch Munition verkauft ODER
- Anderes Upgradesystem z.B. über Bauteile finden (RE2?)
Stimme dir bei fast jedem Punkt zu, vorallem bei Jill Valentine, sie war mir immer am sympathischsten :wink:
Benutzeravatar
Nic L.
Beiträge: 2963
Registriert: 02.10.2008 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

thx fürs video , seh es heut zum ersten mal ... obwohl mir resi 4 sehr gut gefallen hat , muss ich leider zugeben das allein in den 5 min mehr schockeffekte vorhanden sind wie im gesammten 5 teil ...

wir können un s wünschen was wir wollen , resi 6 wird noch action reicher und fertig ...
es werden spiele für die jüngere generation entwickelt , die scheren sich nen dreck um leute die ende 20 sind und einem resi 1,2 oder 3 hinterher trauern ...
und die jugend will nun mal action ...
Bild


ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich krieg angst bei so richtigen survival games :D
mit panik attacken wie bei rs5 kann ich noch leben aber nicht mit konstanten grusel wie bei zb bei deadspace
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also was ich mir wünschen würde bei teil 6 wäre..... zurück zu den wurzeln... nein ich meine nicht steuerungsmässig....

die typischen elmente eines action adventures... vollständig frei bewegbar und keinen schlauchlevel systeme...
will nicht schon wieder ein möchtegern gears of war...

horror elemente müssen sie sich was neues einfallen lassen..... das ist alleine dann wie gut der designer ist und hat weniger was mit gameplay zu tun...
nehmen wir mal gute shocker filme her... z.b. the cube... immer wieder der selbe raum aber dennoch spanndend bis zum ende

coop zu intergrieren ist sehr sehr schwer ohne das die stimmung im spiel eher negativ beeinflußt...

resident evil hat sich mit teil 5 zu einen einfachen arcade shooter entwickelt.... ohne wircklich echte besonnderheiten....

was ich mir wünschen würde wäre wenn der coop serpat entwicklet werden würde und als eignere modi im spiel intergriert werden würde... bei shooter werden modis wie CTF, DM , usw. auch extra angeboten... warum auch hier nicht

@sinsur siehe dir mal die zelda serie an... sie ist bis jetzt immer treu geblieben.... action adventure... mal abgesehen diverse ableger ... dennosch schafft es zelda auf neues zu überraschen in hinsicht des designs.... wie wind waker, link to the past, majors mask, orcina of time usw.....
was ich unter ein altes resident evil verstehen würde wäre einfach ein gutes action adventure mit einer guten steuerung.... und zombis alleine macht noch lange kein horror game..... das wäre so als würde man dawn of the dead mit shawn of the dead vergleichen würde.....

was die resident evil serie dringend braucht wäre ein neuer designer!!!! resi 5 ist war gut... aber man merkt das die designer mittlerweile die ideen ausgegangen sind...... team wechsel jein..... bessere wäre neue leute ins team holen um neue ideen zu finden....

habe z.b. heute gerade mal endlich folklore auf der ps3 durchgespielt..... bis zum schluss eine echt düstere stimmung in hinischt der story... die ist irgendwie in teil 5 verloren gegangen...

wenn man das mit filme vergleicht ist resi 5 wie ein typischer rambo film.... held gewinnt immer zum schluss

resi 1 ist da eher mit dawn of the dead von den elementen des spieles zu vergleichen....

mal abwarten was mit teil 6 gemacht wird..... eher arcade shooter oder action adventure
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

paYnis hat geschrieben:ich krieg angst bei so richtigen survival games :D
mit panik attacken wie bei rs5 kann ich noch leben aber nicht mit konstanten grusel wie bei zb bei deadspace
Da muss ich bashen, denn Dead Space war auch kein richtiger Survival Horror. Man kann wie blöd auf die Gegner draufhalten. Atmosphäre reicht für den echten Horror nicht aus!

Spiel mal Project Zero, Eternal Darkness oder Penumbra.
Leg dir aber vorher einen Blasenkatheter, damit du dir Couch/Bett/Sessel nicht versaust. XD
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten