Wenn Konsole für 6-jährigen, dann welche?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn Konsole für 6-jährigen, dann welche?
Hi zusammmen,
mein erster Post hier, weil ich mir von Euch Hilfe erwarte.
Mein Patenkind wird im April sechs und schwätzt (redet) bestimmt seit zwei Jahren von XBOX Nintendo und was er sonst noch bei Freunden gesehen hat.
Obwohl ich mit ATARI 2600, dann 800XT, über 1040ST und Mittlerweile PC und 360 nicht ganz spielunerfahren bin, überlege ich die ganze Zeit, ob ein sechsjähriger heute das schon braucht (wenn man von seinen Freunden ausgeht wohl schon), und wenn ja, welche Löung die Beste ist. Er ist absolut Sport und Bewegungs- begeistert (mit 3 Jahren Fahrrad (ohne Stützräder), Inliner, Eishockey...).
Daher meine Frage:
auf welchem System gibt es die besten Kinderspiele und Potezial nach oben? Denke, Wii liegt hier vielleicht vorne, weil er sich da auch ein bißchen bewegen würde...
Vielen Dank für Eure Hilfe,
FRG.
mein erster Post hier, weil ich mir von Euch Hilfe erwarte.
Mein Patenkind wird im April sechs und schwätzt (redet) bestimmt seit zwei Jahren von XBOX Nintendo und was er sonst noch bei Freunden gesehen hat.
Obwohl ich mit ATARI 2600, dann 800XT, über 1040ST und Mittlerweile PC und 360 nicht ganz spielunerfahren bin, überlege ich die ganze Zeit, ob ein sechsjähriger heute das schon braucht (wenn man von seinen Freunden ausgeht wohl schon), und wenn ja, welche Löung die Beste ist. Er ist absolut Sport und Bewegungs- begeistert (mit 3 Jahren Fahrrad (ohne Stützräder), Inliner, Eishockey...).
Daher meine Frage:
auf welchem System gibt es die besten Kinderspiele und Potezial nach oben? Denke, Wii liegt hier vielleicht vorne, weil er sich da auch ein bißchen bewegen würde...
Vielen Dank für Eure Hilfe,
FRG.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ein Nintendo DS!
Handhelds sind immer besser für die Kleinen.
FÜr den Ninendo gibt es Berge an Spielen jeglicher Art.
Ein Handheld kann auch mal mit auf Reisen genommen werden, zB bei langen Autofahrten.
Und bei den Konsolen würde ich nicht immer automatisch auf die Wii zurückschließen.
Für die 360 gibt es inzwischen auch viele Spiele wie Banjo, Viva Pinata oder Psychonauts. Bei der PS3 ist es LBP und einige PSN Spiele.
Außerdem bieten sich Retrokonsolen wie der Super Nintendo, der Mega Drive.
Letzten Endes muss wie immer das Spieleangebot verglichen werden. Am Besten bei Amazon oder einfach so einen Wunschzettel mit allen Spielen anlegen. Ich glaube nicht das der Kleine mehre Duzend Spiele haben muss.
Letztendlich läuft es wohl auf eine Wii oder eine 360 hinaus.
Aber mit einem DS macht ihr nichts falsch und spart noch etwas Geld.
Handhelds sind immer besser für die Kleinen.
FÜr den Ninendo gibt es Berge an Spielen jeglicher Art.
Ein Handheld kann auch mal mit auf Reisen genommen werden, zB bei langen Autofahrten.
Und bei den Konsolen würde ich nicht immer automatisch auf die Wii zurückschließen.
Für die 360 gibt es inzwischen auch viele Spiele wie Banjo, Viva Pinata oder Psychonauts. Bei der PS3 ist es LBP und einige PSN Spiele.
Außerdem bieten sich Retrokonsolen wie der Super Nintendo, der Mega Drive.
Letzten Endes muss wie immer das Spieleangebot verglichen werden. Am Besten bei Amazon oder einfach so einen Wunschzettel mit allen Spielen anlegen. Ich glaube nicht das der Kleine mehre Duzend Spiele haben muss.
Letztendlich läuft es wohl auf eine Wii oder eine 360 hinaus.
Aber mit einem DS macht ihr nichts falsch und spart noch etwas Geld.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Nein und nochmals nein! Kinder und Videospiele das ist nicht gut. Videospiele beeinträchtigen die motorische Entwiklung und nachgewiesenerweise die Durchblutung im Gehirn. Wäre es dein Kind könntest du es eventuell kontrollieren dass nur etwa maximal 1 Stunde in der Woche gespielt wird.... ich kann nur abraten... vor 12 keine Videospiele. Am besten noch später. Animiere ihn lieber ein Instrument zu spielen oder zu Ballsport...Ich versichere dir da tust du ihm eher gutes und spielst du mit ihm eine Runde Fussball freut er sich genauso wie über Videospiele.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
ebay -> snes. gibt keine bessere art aufzuwachsen als mit ner ECHTEN konsole. is günstig, und die auswahl ist beinahe unbegrenzt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ich hab auch schon mit 7 oder 8 meine erste Konsole bekommen und bin völlig normal. Stören motorische Entwicklung ? Vllt. wenn das Kind sonst keinen Sport macht. Dieser 6 Jährige hier macht jedenfalls nach der Beschreibung von fragender mehr als genug sport.sinsur hat geschrieben:Nein und nochmals nein! Kinder und Videospiele das ist nicht gut. Videospiele beeinträchtigen die motorische Entwiklung und nachgewiesenerweise die Durchblutung im Gehirn. Wäre es dein Kind könntest du es eventuell kontrollieren dass nur etwa maximal 1 Stunde in der Woche gespielt wird.... ich kann nur abraten... vor 12 keine Videospiele. Am besten noch später. Animiere ihn lieber ein Instrument zu spielen oder zu Ballsport...Ich versichere dir da tust du ihm eher gutes und spielst du mit ihm eine Runde Fussball freut er sich genauso wie über Videospiele.
Maximal 1 Stunde in der Woche ? Dann würde eine Konsole garkeinen Sinn machen. Kann er ja gleich zu Freunden gehn...
@topic
PS2 währe auch meine Empfehlung.
Ist klein, billig und hat ein enormes Spieleangebot.
Besonders hervorzuheben wäre da sicher EyeToy, Singstar und Buzz.
sinsur hat geschrieben:Nein und nochmals nein! Kinder und Videospiele das ist nicht gut. Videospiele beeinträchtigen die motorische Entwiklung und nachgewiesenerweise die Durchblutung im Gehirn. Wäre es dein Kind könntest du es eventuell kontrollieren dass nur etwa maximal 1 Stunde in der Woche gespielt wird.... ich kann nur abraten... vor 12 keine Videospiele. Am besten noch später. Animiere ihn lieber ein Instrument zu spielen oder zu Ballsport...Ich versichere dir da tust du ihm eher gutes und spielst du mit ihm eine Runde Fussball freut er sich genauso wie über Videospiele.
hm, ich hab durch meinen älteren bruder schon vor der grundschule am pc gesessen und hab dadurch das lesen gelernt, mir hats nicht geschadet ^^
Ja stillsitzen beinträchtigt die motorische Entwiklung bei Kindern was auch einfach logisch ist. Kinder müssen alles was neu ist in unserer Welt lernen und üben...Kindergehirne lernen extrem gut wesshalb sie auch extrem gut in videospielen sein können ...sogar viel besser als ein Erwachsener der spät beginnt.
Die Frage ist aber wieviel nutzen ein Kind davon hat beispielsweise auf Bäume klettern gegen durchaus suchtpotential bergende Videospiele einzutauschen. Abgesehen davon das wenn Kinder dieses Potential des Lernens für z.B. das erlernen einer Sprache oder eines Instrumentes einsetzen.....
Ich könnte mich noch gerade so zu einem GBA oder NDS breitschlagen lassen aber hier auch nur unter Kontrolle. Ein Instrument oder Ball oder Tennisschläger oder etwas Lego fänd ich viel angebrachter. Ja Lego finde ich sogar perfekt.
Schenk ihm was aus Lego.
Die Frage ist aber wieviel nutzen ein Kind davon hat beispielsweise auf Bäume klettern gegen durchaus suchtpotential bergende Videospiele einzutauschen. Abgesehen davon das wenn Kinder dieses Potential des Lernens für z.B. das erlernen einer Sprache oder eines Instrumentes einsetzen.....
Ich könnte mich noch gerade so zu einem GBA oder NDS breitschlagen lassen aber hier auch nur unter Kontrolle. Ein Instrument oder Ball oder Tennisschläger oder etwas Lego fänd ich viel angebrachter. Ja Lego finde ich sogar perfekt.
Schenk ihm was aus Lego.
also, ich habe mit 6 angefangen zu zocken und bin ich jetzt beeinträchtigt? nein! mit 12 habe habe ich angefangen shooter zu zocken und bin ich jetzt beinträchtigt? nein! in der schule (realschule) werde ich sogar manchmal streber genannt ^^sinsur hat geschrieben:Nein und nochmals nein! Kinder und Videospiele das ist nicht gut. Videospiele beeinträchtigen die motorische Entwiklung und nachgewiesenerweise die Durchblutung im Gehirn. Wäre es dein Kind könntest du es eventuell kontrollieren dass nur etwa maximal 1 Stunde in der Woche gespielt wird.... ich kann nur abraten... vor 12 keine Videospiele. Am besten noch später. Animiere ihn lieber ein Instrument zu spielen oder zu Ballsport...Ich versichere dir da tust du ihm eher gutes und spielst du mit ihm eine Runde Fussball freut er sich genauso wie über Videospiele.
Zuletzt geändert von gargaros am 22.03.2009 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es kommt auf den MIX an.gargaros hat geschrieben:also, ich habe mit 6 angefangen zu zocken und bin ich jetzt beeinträchtigt? nein! mit 12 habe habe ich angefangen shooter zu zocken und bin ich jetzt beinträchtigt? nein! in der schule (realschule) werde ich sogar manchmal streber genannt ^^sinsur hat geschrieben:Nein und nochmals nein! Kinder und Videospiele das ist nicht gut. Videospiele beeinträchtigen die motorische Entwiklung und nachgewiesenerweise die Durchblutung im Gehirn. Wäre es dein Kind könntest du es eventuell kontrollieren dass nur etwa maximal 1 Stunde in der Woche gespielt wird.... ich kann nur abraten... vor 12 keine Videospiele. Am besten noch später. Animiere ihn lieber ein Instrument zu spielen oder zu Ballsport...Ich versichere dir da tust du ihm eher gutes und spielst du mit ihm eine Runde Fussball freut er sich genauso wie über Videospiele.
Wenn da ein Ausgleich durch Sport, Hobbies, Freunde usw gegeben ist, spricht nichts gegen ein wenig Spielen. das Interesse der Kurzen am Zocken wird sich dann auch in grenzen halten. Für jeden gibts da draußen die richtige Sportart, amn muss sie nur mal ausprobieren.
Wie bei uns alten Säcken auch. Nicht nur mit dem Arsch auf der Pfanne hocken - raus aufn Bolzplatz und dem Torwart zeigen wer hier der Boss ist. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Klar es kommt auf die Dosis an. In Zeiten in denen Grundschullehrer davon berichten ,dass Kinder in der Schule nichtmal mehr rückwärts laufen können dafür aber alle Werbesongs im TV nachsingen oder Top10 im Onlineranking bei irgendeinem Spiel, möchte ich nicht derjenige sein, der sagt: "Hey kauf dem Kind nen Spieledingsbums".Crewmate hat geschrieben:Es kommt auf den MIX an.gargaros hat geschrieben:also, ich habe mit 6 angefangen zu zocken und bin ich jetzt beeinträchtigt? nein! mit 12 habe habe ich angefangen shooter zu zocken und bin ich jetzt beinträchtigt? nein! in der schule (realschule) werde ich sogar manchmal streber genannt ^^sinsur hat geschrieben:Nein und nochmals nein! Kinder und Videospiele das ist nicht gut. Videospiele beeinträchtigen die motorische Entwiklung und nachgewiesenerweise die Durchblutung im Gehirn. Wäre es dein Kind könntest du es eventuell kontrollieren dass nur etwa maximal 1 Stunde in der Woche gespielt wird.... ich kann nur abraten... vor 12 keine Videospiele. Am besten noch später. Animiere ihn lieber ein Instrument zu spielen oder zu Ballsport...Ich versichere dir da tust du ihm eher gutes und spielst du mit ihm eine Runde Fussball freut er sich genauso wie über Videospiele.
Wenn da ein Ausgleich durch Sport, Hobbies, Freunde usw gegeben ist, spricht nichts gegen ein wenig Spielen. das Interesse der Kurzen am Zocken wird sich dann auch in grenzen halten. Für jeden gibts da draußen die richtige Sportart, amn muss sie nur mal ausprobieren.
Wie bei uns alten Säcken auch. Nicht nur mit dem Arsch auf der Pfanne hocken - raus aufn Bolzplatz und dem Torwart zeigen wer hier der Boss ist. :wink:
Zuletzt geändert von sinsur am 22.03.2009 10:51, insgesamt 1-mal geändert.