das neue actiongame mit jet lee (oder wie der geschrieben wird) war in leipzig ausführlich anspielbar. es hat einen sehr guten eindruck hinterlassen (zumindestens bei mir). die steuerung ist mal etwas neues (gewöhnunsbedürftig, nach einiger zeit aber eingängig). die grafik braucht sich im gegensatz zu titeln wie the getaway, gta oder true crime nicht zu verstecken. im gegenteil.
die umgebung wurde genial ins kampfgeschehen mit eingebunden (zerbrechende tische etc.). die shoot-abschnitte konnten mit coolen bullet time passagen aufwarten. für martial arts fans und action freunde nicht nur einen blick wert!
b.
rise to honor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
rise to honor
"tschuldigung wenn´s weh tut."
john smith
(bruce willis in "last man standing")
john smith
-
- Persönliche Nachricht:
Re: rise to honor
"Rise to Honor" bot eine ansprechende und verblüffende Optik, und Kampfszenen welche , die Grafik fast zur Nebensache werden ließ.
Der Spieler konnte atemberaubende Sprünge und Combos ausführen, mit denen er seine Wiedersache attackieren bzw. niederstrecken konnte, die Stärke und das Niveau dieser Attacken richtete sich, so wie ich erkennenen konnte, nach einem in das Spiel intigriertem Adrenalin-Balken, welcher ständig leicht zunahm. Diese "Funktion" gab dem Spieler die Möglichkeit zu mörderischen, langen, und ausgefallenen Combos aus Schlägen und Tritten.
Wie im vorangegangenen Beitrag von b.deutung angesprochen, war die Steuerung wirklich etwas perplex, da man die Tritt - und Schlagattacken mit dem rechten Analog-Stick des Controllers steuerte, indem man ihm zu dem jeweiligen Wiedersacher bewegte.
Aufgrund dessen, anfangs nur schwer unter Kontrolle.
Diese Steuerungsprobleme sind aber reine Gewohnheitssache und legten sich schon spürbar nach einigen Minuten Spielzeit.
Auch der bereits aus "Enter the Matrix" bekannte "Burn-Time" oder auch "Bullet-Time" Effekt genannt, wurde im Spiel verbaut, ebenso wie artistische Kampfeinlagen. Welche mir aber dennoch recht bekannt vorkamen, beispielsweise Moves wie, an der Wand entlang laufen oder der senkrecht an einem Hinterniss hochlaufen mit anschließendem Rückwärtssalto, erinnerten mich sehr stark an Matrix und waren auch unverkennbar daran angelegt.
Diese Tatsache machte meine Freude an diesem jedoch nicht zu Nichte. Eine weiteres nettes und gelungenes Gimmik des Spiels war, Gegner mit Stühlen zu bewerfen oder diese als Schlagwaffe zu verwenden , da mich diese Begebenheit an die alten Jacky Jun Filme erinnerte.
Der Spieler konnte atemberaubende Sprünge und Combos ausführen, mit denen er seine Wiedersache attackieren bzw. niederstrecken konnte, die Stärke und das Niveau dieser Attacken richtete sich, so wie ich erkennenen konnte, nach einem in das Spiel intigriertem Adrenalin-Balken, welcher ständig leicht zunahm. Diese "Funktion" gab dem Spieler die Möglichkeit zu mörderischen, langen, und ausgefallenen Combos aus Schlägen und Tritten.
Wie im vorangegangenen Beitrag von b.deutung angesprochen, war die Steuerung wirklich etwas perplex, da man die Tritt - und Schlagattacken mit dem rechten Analog-Stick des Controllers steuerte, indem man ihm zu dem jeweiligen Wiedersacher bewegte.
Aufgrund dessen, anfangs nur schwer unter Kontrolle.
Diese Steuerungsprobleme sind aber reine Gewohnheitssache und legten sich schon spürbar nach einigen Minuten Spielzeit.
Auch der bereits aus "Enter the Matrix" bekannte "Burn-Time" oder auch "Bullet-Time" Effekt genannt, wurde im Spiel verbaut, ebenso wie artistische Kampfeinlagen. Welche mir aber dennoch recht bekannt vorkamen, beispielsweise Moves wie, an der Wand entlang laufen oder der senkrecht an einem Hinterniss hochlaufen mit anschließendem Rückwärtssalto, erinnerten mich sehr stark an Matrix und waren auch unverkennbar daran angelegt.
Diese Tatsache machte meine Freude an diesem jedoch nicht zu Nichte. Eine weiteres nettes und gelungenes Gimmik des Spiels war, Gegner mit Stühlen zu bewerfen oder diese als Schlagwaffe zu verwenden , da mich diese Begebenheit an die alten Jacky Jun Filme erinnerte.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich nett an bisher
Hi,
anfangs habe ich gelesen das Rise to Honor eine Art Shenmue werden soll. Kannst Du das bestätigen oder ist es doch nur ein "Hau-drauf" spiel?
Wäre doch super wenn es noch mit anderen Gameplay Elementen angereichert werden würde!
Außerdem würde mich interessieren ob es ein Mutiplayer Modus geben wird und wann es konkret erscheinen soll, ich weiß ein Releasedatum ist relativ aber kommt es noch dieses Jahr?
Thanx im vorraus...
Neus
ps: Er wird Jet Li geschrieben :wink:
anfangs habe ich gelesen das Rise to Honor eine Art Shenmue werden soll. Kannst Du das bestätigen oder ist es doch nur ein "Hau-drauf" spiel?
Wäre doch super wenn es noch mit anderen Gameplay Elementen angereichert werden würde!
Außerdem würde mich interessieren ob es ein Mutiplayer Modus geben wird und wann es konkret erscheinen soll, ich weiß ein Releasedatum ist relativ aber kommt es noch dieses Jahr?
Thanx im vorraus...
Neus
ps: Er wird Jet Li geschrieben :wink:
Im still standing!
-
- Persönliche Nachricht:
danke neus! dan eben jet li.
ich versuch mal auf deine fragen einzugehen.
leider hab ich shenmue nie gespielt, mir ist aber in erinnerung einiges darüber gelesen zu haben. ich würde behaupten rise to honor ist actionlastiger. zumindestens die demoversion zeigte keine großen story bzw. adventure ansätze, während shenmue (berichtigt mich falls ich falsch liege) das schon eher tut. wie die fertige version aussehen wird bleibt abzuwarten, da sony mit dieser demo sicher nur die neue steuerung präsentieren wollte. angesetzt ist das releasedatum für frühjahr ´04.
b.
ich versuch mal auf deine fragen einzugehen.
leider hab ich shenmue nie gespielt, mir ist aber in erinnerung einiges darüber gelesen zu haben. ich würde behaupten rise to honor ist actionlastiger. zumindestens die demoversion zeigte keine großen story bzw. adventure ansätze, während shenmue (berichtigt mich falls ich falsch liege) das schon eher tut. wie die fertige version aussehen wird bleibt abzuwarten, da sony mit dieser demo sicher nur die neue steuerung präsentieren wollte. angesetzt ist das releasedatum für frühjahr ´04.
b.
"tschuldigung wenn´s weh tut."
john smith
john smith
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Hört sich nett an bisher
Hallo Neus,Neus hat geschrieben:anfangs habe ich gelesen das Rise to Honor eine Art Shenmue werden soll. Kannst Du das bestätigen oder ist es doch nur ein "Hau-drauf" spiel?
leider kann auch ich dir keine 100 prozentig genaue Antwort geben, zumal ich das Spiel nicht ausgiebig spielen, sondern lediglich ein kurzes Test Level absolvieren durfte.Dennoch kann ich der vorangegangenen Aussage nur zustimmen.
Shenmue trumpfte seinerzeit mit Elementen, welche aus dem Adventure-Genre entnommen wurden, auf.
Derartige Einlagen suchte ich in dem kurzen Anspiel von "Rise to Honor" vergeblich.
Wie schon richtig gesagt wurde, war die Demo Version sehr actionhaltig, und Ansätze anderer eingebrachter Genre waren nicht zu erkennen.
Die gesamte Spielzeit verbrachte ich mit dem Niederstrecken von Gegner, mit Hilfe spektakulär aussehender Kampfeinlagen, teils in Bullet-Time teils in Echtzeit. Gegen Ende wurde auch kurz Waffengewalt gefragt, aber das lediglich ansatzweise. Ich musste eine enge Gasse durchqueren und den Weg mehr oder weniger freischießen. Auch in diesem recht kurzem Szenario konnte der Spieler auf ,bereits aus "Matrix" bekannte, Bullet-Time Einlagen und derartige Move's zurückgreifen.
Letztendlich kann ich dir, lediglich beruhend auf meinem ersten Eindruck mitteilen ,dass mir zwar sehr gute Kampf-/ Aktioneinlagen dargeboten wurden, die Suche nach Elemente anderer Genre, zumindest in diesem kleinen Part des Spiels, keinen Erfolg verbuchen konnte.
Mfg
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Bildmaterial zur Demo-Version
Ich habe ich noch 2 ScreenShots auswindig machen können.
Entnommen aus der Demo-Version, welche auf der Games Convention in Leipzig zum anspielen, zur Verfügung stand. Ich hoffe dieses wenige Bildmaterial, veranschaulicht möglicherweise das actionlastige Gameplay, den Umfang, den Tiefgang welche die Demo-Version an den Tag legte.
Entnommen aus der Demo-Version, welche auf der Games Convention in Leipzig zum anspielen, zur Verfügung stand. Ich hoffe dieses wenige Bildmaterial, veranschaulicht möglicherweise das actionlastige Gameplay, den Umfang, den Tiefgang welche die Demo-Version an den Tag legte.
Mfg
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.